FM Radio Empfang und Sender nach Neustart

Hallo miteinander!
Mir ist aufgefallen das eigentlich bei allen Model S die ich hatte und auch bei meinem vor allem nach dem Abstellen bzw. Neustart der Sender rauscht.
Abhilfe ist eigentlich immer auf einen anderen Sender wechslen und wieder zurück und alles ist gut.
Ist dieses Leiden bekannt oder was mache ich falsch? Ich hab versucht hier was zu finden was mir leider nicht gelungen ist oder es fällt sonst keinen auf.
Was mir weiter dazu aufgefallen ist das ab und zu oder immer, da bin ich mir noch unschlüssig nach Neustart der erste Favoritenplatz ausgewählt wird… ich hab jetzt meinen Lieblingssender auf eins versetzt.
Ist das auch normal?
Ich danke euch schon mal,
Christian

Ja beides ist bekannt und „normal“ :wink:

Wenn ich das Radio am Lenkrad ausschalte und dann aussteige und gehe, hat er (meistens) nach dem Wiedereinsteigen den vorherigen Sender. Wenn ich alles an lasse und aussteige und schliesse, geht er nachher auf einen beliebigen Sender. Und ja, ist bei Tesla bekannt und sie können im Moment nichts verbessern.
Gruss Christoph

Also quasi „works as designed“…

Noch etwas fällt mir zum Thema Radio ein. Eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung gibt es nicht oder hab ich was übersehen?
Der Tesla ist zwar leise aber Lautlos bei höherer Geschwindigkeit trotzdem nicht.