Korrekte Anzeige von Felgen im Bildschirm und App

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Korrekte Anzeige von Felgen im Bildschirm und App

von cko » 3. Mär 2016, 10:05

rachid hat geschrieben:Ich möchte, dass dort auch der Fahrer zu sehen ist!

Das sollte doch gar nicht allzu schwer hinzukriegen sein. Sobald zwei Teslas einander begegnen, tauschen sie automatisch Bilder voneinander aus. :D
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Karlchen » 3. Mär 2016, 10:07

Volker.Berlin hat geschrieben:Naja, die Frage war ja eigentlich nur, ob da irgendwas automatisch umgestellt wird/wurde. Und ich gebe hiermit freimütig zu: Auch ich habe nach dem letzten Wechsel beim Service angerufen und um die richtige Einstellung gebeten... :oops:

Ich denke, Tesla sollte zumindest bei den Felgen erlauben, dass der User sie selbst einstellt. Dann wäre das Thema vom Tisch!

Bei welchem Service hast Du angerufen? Das SeC Trondheim hält die Hand auf...

Land: anderes Land

von pollux » 3. Mär 2016, 14:33

Jetzt habt ihr es doch tatsächlich geschafft, dass ich die Tesla App geöffnet habe um nachzusehen ob die Felgen tatsächlich so angezeigt werden wie sie auf dem Wagen sind. Es ist so. Da ich nur die Standardfelgen habe, erübrigt sich sogar eine Umstellung. Prima, schon wieder Geld gespart.

Dann hab ich gleich auch mal bei VisibleTesla nachgesehen. Auch dort sind die richtigen Felgen montiert. Man kann aber auch andere Felgen auswählen. Welch ein Luxus. Neue Felgen per Mausklick. Von Kosten stand da nix. Ich geh gleich mal raus nachsehen ob am Auto auch die neuen Felgen angekommen sind. Berichte dann.
S85D seit Mai 2015
M3 LR seit Feb 2019
Bagger (Elektrolader Schäffer 24e) ab Nov 2019 :-)

von Volker.Berlin » 3. Mär 2016, 14:44

Karlchen hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Auch ich habe nach dem letzten Wechsel beim Service angerufen und um die richtige Einstellung gebeten... :oops:

Service Help EU: 0800 5893542 (aus Deutschland) oder +31 13 799 9512. Ist aber schon etwa ein Jahr her, vielleicht hat sich was geändert.
Moderator
Moderator

von thilo » 3. Mär 2016, 19:19

Karlchen hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Naja, die Frage war ja eigentlich nur, ob da irgendwas automatisch umgestellt wird/wurde. Und ich gebe hiermit freimütig zu: Auch ich habe nach dem letzten Wechsel beim Service angerufen und um die richtige Einstellung gebeten... :oops:

Ich denke, Tesla sollte zumindest bei den Felgen erlauben, dass der User sie selbst einstellt. Dann wäre das Thema vom Tisch!

Hoffentlich tun sie das, die meisten SeC in Norwegen haben monatelange Wartezeiten für ernsthafte Dinge/Service und dann sollen sie ihre knappe Zeit für so einen unwichtigen Unsinn verschwenden?
seit 5. Juni 15: S85D, komplett ausser Kindersitze / 21" / Premium-Interieur-Paket / VIN: P76xxx

von teslacolonia » 4. Mär 2016, 08:10

Habe es auch im SeC umstellen lassen von silber auf schwarz (Rial).Seitdem im Fahrzeug und App korrekt :) kostenlos im SeC Ddorf. Wie immer Top Service mit gewaschenem Auto und nachgefülltem Luftdruck ohne Anweisung!

viele Grüße
Daniel
Model S P85 | obisdianblack | beige interior | 06/14-06/17
Model X 90D | obsidianblack | black interior| AP2.0 seit 05/17
Model 3LR-P | black | 20" | white interior | AP2.5/FSD 03/19-09/19

Fahrzeug: Tesla Model X

von Ulf.Berlin » 4. Mär 2016, 17:47

Bei mir erkennt er korrekt 19" Standardfelge und 21" Turbinenfelge und zeigt diese auch nach dem Wechsel sowohl im Auto, als auch in der APP korrekt an. Ich muss dafür nur jeweils nach dem Reifenwechsel die Reifensensoren auf 19" oder 21" Rücksetzen. Ist seit Anfang an so. Den ersten Reifenwechsel habe ich dafür im SeC machen lassen, seitdem immer selber. Da ich die Leistung des P85+ mit den kleinen Gummis nicht auf die Straße bringe, habe ich diesen Winter öfters gewechselt. Hat also auch mit der neuesten Software korrekt geklappt.
P.S. Nein, ich bin nicht jeden Winter am permanentwechseln, nur es sind meine letzten Wochen mit dem 85+, das muss ich auskosten. :D 8-)
Tesla Model S P85+, Silber, 21", Audio, Panorama-Dach - Fahrfreude neu definiert von 2014 bis 2016
Tesla Model S 90D, Silber, 19", Audio, ohne Panorama-Dach - seit März 2016

von pollux » 4. Mär 2016, 21:12

Waru bringt er die Leistung mit den 21er Felgen nicht auf die Traße?
Da stimmt doch was nicht.
S85D seit Mai 2015
M3 LR seit Feb 2019
Bagger (Elektrolader Schäffer 24e) ab Nov 2019 :-)

von Andy » 6. Mär 2016, 20:32

Hmm, ich frage mich ob man meine "Kombination" auch anzeigen lassen kann. ;-)
ImageUploadedByTapatalk1457289125.628871.jpg
ImageUploadedByTapatalk1457289125.628871.jpg (318.55 KiB) 347-mal betrachtet
Familienflotte:
Model S 85 seit 11/13 192 tkm, Roadster 2.5 seit 06/16 mit jetzt insgesamt 192 tkm, Model 3 LR AWD seit 03/19 13 tkm

von Karlchen » 7. Mär 2016, 00:04

Ulf.Berlin hat geschrieben:Bei mir erkennt er korrekt 19" Standardfelge und 21" Turbinenfelge und zeigt diese auch nach dem Wechsel sowohl im Auto, als auch in der APP korrekt an. Ich muss dafür nur jeweils nach dem Reifenwechsel die Reifensensoren auf 19" oder 21" Rücksetzen. Ist seit Anfang an so. Den ersten Reifenwechsel habe ich dafür im SeC machen lassen, seitdem immer selber. Da ich die Leistung des P85+ mit den kleinen Gummis nicht auf die Straße bringe, habe ich diesen Winter öfters gewechselt. Hat also auch mit der neuesten Software korrekt geklappt.
P.S. Nein, ich bin nicht jeden Winter am permanentwechseln, nur es sind meine letzten Wochen mit dem 85+, das muss ich auskosten. :D 8-)

Ulf, vielen Dank für diese Rückmeldung! Um mich nochmal zu wiederholen, mir wurde im SeC Trondheim gesagt, es sei technisch nicht möglich, die Felgen anhand der Reifendrucksensoren zu identifizieren und automatisch darstellen zu lassen. Nicht das erste mal, dass sich die Jungs geirrt hätten. Ich hoffe, sie lernen dazu. Auch wenn das hier eine Lappalie war.

VorherigeNächste