Tesla klappert

Hallo miteinander

Wer kennt dieses Geräusch bei Beschleunigung?
Youtube: youtube.com/watch?v=1cJrMuSVtzM

jpk

„Dieses Video ist privat“!?

Ohh - sorry, jetzt nicht mehr :slight_smile:

Sofern ich das Geräusch richtig deute, kenne ich es: habe es bisher für die Traktionskontrolle gehalten, die den vorderen Antrieb einbremst.
Habe ich nur bei starker Beschleunigung auf nasser Straße.

Habe mich aber auch schon gefragt, ob das so sein muss…

Welches der vielen Geräusche meinst Du denn genau?

Das schlagende Geräusch, welches bei der Beschleunigung, bei ca. 3 Sekunden einsetzt.

Würde ich eher als ‚Rattern‘ bezeichnen und hört sich seltsam an, jedenfalls nicht wie regelde Bremseingriffe.
Am besten mal im SeC einen Techniker lauschen lassen.

Er macht das vornehmlich bei den ersten 1-2 Beschleunigungsvorgängen, wenn er einige Zeit gestanden ist.

Könnte, wie bei mir, ein Spiel im Lager einer Antriebswelle (Vorderachse) sein. Wenn die wärmer wird, wirds weniger laut. Ich krieg die Wellen demnächst deswegen getauscht.

Verdammt da sind viele Geräusche würd ab in Store und vorführen

Irgendwo hier im Forum habe ich von einem Fall gelesen, in dem der vordere Motor in seiner Halterung irgendwo benachbart angelegen ist, bei Be-/Entlastung. Zuerst wurde wohl die Motor-Halterung getauscht, dann die ganze DU. Dann war Ruhe.

Ja meiner war 3 Tage in der Klinik. Sie haben erst die Halterung ausgetauscht. Anscheinend gibt es neu modifizierte Motorenhalterungen. Das Rattern ist deutlich leiser aber immernoch vorhanden. DU ist noch nicht gewechselt worden.

Bei mir war es damals auch eine Welle. Ein Tausch und das Geräusch war weg.

/OT on:
Ich sag meinem Vater gleich er soll mit seinem Verbrenner in die Werkstatt weil der Motor so laut rattert! :laughing: :laughing:
/OT off
Lg