Beim Betätigen der Parkbremse öffnet die Fahrertür

Seit Kurzem öffnet bei mir immer mal wieder beim Betätigen der Parkbremse die Fahrertür. Kennt das jemand von euch und was war die Ursache/Lösung?

Meinst Du die Tür oder den Türgriff? Letzteres ist normal.

Letzteres kann man aber auch im Menü abstellen…

Ja - kenne ich. Die Fahrertür springt auf, unter anderem beim Näherkommen, wenn die anderen Türen den Griff präsentieren. Ich hielt das erst für ein nettes neues Feature „automatic door open“ :slight_smile: Als das dann auch beim Öffnen des Trunk passierte, wurde es etwas lästig…

Da ist ein Sensor an der Fahrertür defekt. Ich glaube es war der Touchsensor im Griff.

Ich meine die Türe, sitze auf dem Fahrersitz, drücke die Parkbremse und die Fahrertür geht auf ohne dass ich sonst was mache :angry:

Wie MichaRZ schon schreibt: Dein Fahrertürgriff fährt etwas zu weit aus, sodass das automatische Ausfahren des Griffs den Öffnungsmechanismus betätigt. Kann im SeC justiert und behoben werden.

Danke, werde ich beim nächsten SeC Besuch ansprechen.