Schweizer: Internetprobleme?

Seit heute morgen will mein S keine Internet Verbindung aufbauen. Reboot bereots gemacht. 3G zeigt Balken; nach einer Weile verschwinden diese dann aber wieder. Bin ich der einzige?

Ach ja, ich hab die Swisscom SIM.

Bei mir ebenfalls. Ebenfalls Swisscom SIM. Keine Streamingdienste. Reboot gemacht. Allerdings und interessanterweise laden die Googlemaps.

An Swisscom kann es kaum liegen, da Streaming (über Apple Music) auf dem Iphone geht.

Bei mir auch heute Nacht irgendwann mal rausgefallen. Kommt bei meinem S so alle 30-40 Tage mal vor. Manchmal brauchts auch zwei reboots bis es wieder läuft, heute brauchte es nur einen. App läuft wieder, Auto ist am aufwärmen :slight_smile:
Habe meines Wissens auch Swisscom SIM, war aber vorher mit der alten SIM in etwa gleich.

Bei mir trotz Reboots heute morgen kein Glück. Tut nicht, weder App, Google Maps noch Spotify :frowning:

Exakt das Gleiche: Swisscom-SIM, 3G kommt manchmal, manchmal nicht, und Internet geht nie. Drei Reboots, hat nix gebracht.

EDIT: Am besten, ihr ruft alle dem Tesla-Service an. Hab ich schon gemacht, aber ist noch keiner da -> habe aufs Band gesprochen.

Auch bei mir das gleiche Verhalten.

same here… danke für diesen Thread, hab schon gedacht mein Sputnik hätte wieder einmal seine Internet-Macken :confused:

Hmm, mir ist soeben nichts aufgefallen, als ich nach Bern fuhr. Auch das iPhone kann aufs Auto verbinden.
Swisscom.SIM

Puh, dachte schon mein Greyhound habe die Grippe. Werde Tesla später anrufen.

…ich reihe mich auch ein: selbes Problem bei mir. Auch Swisscom-Sim, die Google-Map lädt seeeeeeehhhhhhhr langsam, Navi ist immer offline, Browser ist komplett tot, der Empfang scheint immer wieder komplett rauszufallen (von 3G mit 4 Strichen runter auf gar keinen Empfang und wieder zurück). Spotify habe ich noch nicht probiert.

Ich habe seit gestern die neue 7.1(2.10.56) drauf, habe schon gedacht es liege ev. an der neuen Firmware oder die Kollegen vom Tesla-Service hätten ev. etwas verbockt (sorry für die ungerechtfertigte Vorverurteilung :blush: ). Scheint somit ein generelles Schweizer-Problem zu sein und nicht an der neuen Firmware zu liegen.

Mehrere komplette Resets haben nichts gebracht, auch das komplette Runterfahren nichts. Ich rufe auch den Service an…

Bei mir funktioniert es plötzlich wieder…

Mein MS hat seit 7.0./7.1. auch diverse Probleme. Swisscom-SIM-Karte wurde vor zwei Wochen eingesetzt, seither Navi- und Webprobleme. Er geht nächste Woche nochmals ins SeC. Ich werde es ebenfalls beanstanden.

Gruss Christoph

Ja, klappt wieder

Ja, geht hier auch wieder. Da hat Tesla wohl kurz bei Swisscom Druck gemacht… :slight_smile:

Gut habe ich noch die alte SIM-Karte [emoji51] …

+1
In der Nacht auf gestern ausgefallen, gleiche Symptomatik (Anzeigen), mit reboot nicht zu beheben und während des Tages plötzlich wieder da.

Hatte jetzt auch bereits das 2te Mal kein Internet im S, Montag Nacht und Freitag Nachmittag. Beide Male musste ich den grossen Bildschirmreset machen damit es wieder ging.

Gruss