Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

von marcel » 24. Jan 2016, 21:10

Vielleicht eine blöde Frage, aber wegen des Umlauts im Namen frage ich nun doch:
Hast du dein MS auf deutsch oder sonst eine Sprache eingestellt?
MS bestellt: Ende Mai 2014 /VIN: 49xxx
Fahre das MS seit 27. November 2014
Bild
Firma: studer + raimann ag / ILIAS E-Learning
 
Beiträge: 629
Registriert: 22. Apr 2014, 16:10
Wohnort: Burgdorf
Land: Schweiz

Re: Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

von Spark » 24. Jan 2016, 21:50

marcel hat geschrieben:Vielleicht eine blöde Frage, aber wegen des Umlauts im Namen frage ich nun doch:
Hast du dein MS auf deutsch oder sonst eine Sprache eingestellt?


Das ist tatsächlich ein interessanter Aspekt: Aktuell ist alles auf deutsch gestellt, jedoch war der Wagen ein Loaner (richtig geschrieben?!?) und hatte noch einen niederländischen Countrycode. Als ich das festgestellt habe, hat das SeC OTA den Code geändert. Nachdem sind mir die Fehler bei Spotify aufgefallen. Evtl. ein dummer Zufall oder doch ein Zusammenhang?

Edit: Sollte ich mich evtl. an das SeC wenden?
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 661
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

von volker » 24. Jan 2016, 23:58

Vielleicht musst du den Spotify Account im Wagen noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, nachdem der Country Code geändert wurde.

Sollte der Punkt "spielt auch Titel mit Umlauten in spotify" auf die Übergabe-Checkliste? Erklär das mal einem "normalen" Menschen! :ugeek:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10667
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

von Spark » 25. Jan 2016, 11:40

Blöde Frage: Wie und wo setze ich den Account zurück?
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 661
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

von Mathie » 25. Jan 2016, 12:57

Spark hat geschrieben:Blöde Frage: Wie und wo setze ich den Account zurück?

Fahrzeugeinstellungen (unten links im Mitteldisplay) -> Apps

Details dazu sollten auch im neuen Handbuch auf myTesla stehen.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8598
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

von Spark » 25. Jan 2016, 13:28

Habe soeben das Konto wiederhergestellt (Einstellungen->Apps->Media Player->Spotify). Immer noch nichts :(
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 661
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

von Mathie » 25. Jan 2016, 13:41

Spark hat geschrieben:Habe soeben das Konto wiederhergestellt (Einstellungen->Apps->Media Player->Spotify). Immer noch nichts :(


Mein Anmeldeproblem bei Spotify war nach einem Umschalten der Sprachen von Deutsch auf Englisch gelöst. Vielleicht willst Du das auch mal probieren. Danach habe ich wieder auf Deutsch zurückgeschaltet und alles funktionierte weiterhin. Habe auch schon Titel und Alben mit Umlauten im Namen auf Spotify gehört.

Keine Garantie, dass die Umstellung der Sprache bei Dir auch hilft, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8598
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

von Spark » 25. Jan 2016, 16:06

Mathie hat geschrieben:
Mein Anmeldeproblem bei Spotify war nach einem Umschalten der Sprachen von Deutsch auf Englisch gelöst. Vielleicht willst Du das auch mal probieren. Danach habe ich wieder auf Deutsch zurückgeschaltet und alles funktionierte weiterhin. Habe auch schon Titel und Alben mit Umlauten im Namen auf Spotify gehört.

Keine Garantie, dass die Umstellung der Sprache bei Dir auch hilft, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Gruß Mathie


Danke für deine Hilfe, hat aber leider nichts gebracht, immernoch keine Musik ^.^
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 661
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

von Mr.Spock » 6. Mai 2017, 17:56

Hallo , habe mich mit meinem Spotify Account eingeloggt ,
bei den Alben ist allerdings alles durcheinander - kann man die irgendwie aplhabetisch ordnen ?

Danke
LG
1.Tesla P85+ , 8 Monate gefahren dann verkauft in 11/14
Großer Bruder ab 31.3.15 :
Enterprise : P85D Perlweiss ,21" Turbine Dunkelgrau ,Doppellader ,Voll bis auf Kindersitze, Mittelkonsole vorne und hinten , VIN 685xx
Chademo
2 Model 3 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 443
Registriert: 4. Mär 2015, 07:29
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: blackiii2000, Happy, M18, Stela und 12 Gäste