Model S mit abstrusen Tripwerten: wie hoch ist der KM-Stand?

ich habe abstruste Tripwerte und einen KM-Stand von

  • unter 10.000km
  • 10.000km bis 20.000km
  • 20.000km bis 30.000km
  • 30.000km bis 40.000km
  • 40.000km bis 50.000km
  • 50.000km bis 100.000km
  • über 100.000km

0 Teilnehmer

Wie im Tread V7 abstruse Trip Werte beschrieben haben einige Fahrer Probleme mit abstrusen / auseinanderlaufenden Trip Werten in der Anzeige. Diese Umfrage soll versuchen festzustellen, ob dies etwas mit der Laufleistung des Model S zu tun hat.

Bitte nur abstimmen, wenn Dein Auto von diesem Phänomen betroffen ist.

Man kann die Umfrage nicht beantworten „ich habe x km und KEINE Probleme“. Macht die Umfrage ohne diese Antwortmöglichkeit Sinn?

Nein macht keinen Sinn

Hatte ich überlegt, mich aber gegen eine weitere Dimension in einer einzelnen Umfrage entschieden.
Denn ich würde primär gerne wissen, ob die Probleme mit dem KM-Stand zu tun haben.

In zweiter Linie ist freilich durchaus auch interessant, ob Leute trotz hoher KM keine Probleme haben. Dies ist aber eine andere Frage.

Doch macht Sinn! Es sollen doch nur die abstimmen, die Probleme mit den Tripwerten haben.

sicher macht das Sinn. Wenn alle Probleme erst ab sagen wir 30000km auftreten ist das eine sehr starke Aussage

In dem Fall wäre eine kurze Ergänzung des Umfrage-Textes sinnvoll.

Ja. Ich habe jetzt 30-40Tkm gewählt (Stand jetzt), begonnen hat der Quatsch aber zw. 20-30Tkm. Wo also korrekt klicken?
Gruß, tuna

Bin ich der einzigste mit wenig KM und dem Problem?
Bei mir ging es irgendwann mit 7.0 los. Aber nicht direkt nach dem Update.

Bei mir erst seit 7.1, 28.000 km

Bei mir auch irgendwann (2-4 Wochen) nach 7.0. Das würde irgendwie die Cache-Theorie untermauern…

Ich hatte schon vor 7.0 probleme bei der grafischen Verbrauchsanzeige, aber die Trips-Werte wurden kaum beachtet, diese rückten erst mit 7.0 in den Focus. Meine abstrusen Werte und Navi-probleme wurde bei einem Servicebesuch im SeC behoben.

Nö, Fasteagle: ich habe auch erst 10’200km und das Problem. Seit wann weiss ich nicht. Da ich meistens nur Kurzstrecke fahre war es mir nicht so wichtig. Habe erst nach dem lesen hier darauf geachtet und gemerkt, dass es bei meinem P85D auch so ist. Die Werte stimmen solange ich nicht aussteige (z.B. Pause) und dann weiter fahre.

Sobald du eine Pause machst, können die Werte doch sowieso nicht identisch sein!?

Sorry, nochmals zu fragen: Welches SeC hat es bei Dir behoben? SeC Wien würde gerne wissen, was sie zu tun haben…

Gute Frage - ich hoffe, es war Stuttgart, denn da ist meiner ab Montag (wegen anderen Dingen, aber dieser nervige Bug sollte auch verschwinden).

Cheers Frank

bei mir war es München bei einem anderem Forumsmitglied war es Düsseldorf

Kann jemand ein Bild der „abstrusen Tripwerte“ einstellen. Ich weiss nicht genau was damit gemeint ist. Bei meinem 85D (~14000km) scheinen die Angaben zu stimmen. Ich bin eher über den erhöhten Verbrauch zu dieser Jahreszeit erstaunt. Ist mein erster „Tesla-Winter“. :sunglasses:

Edit: Sorry, ich glaube, dass ich die Antwort im anderen Thread selbst gefunden habe. Anfängerfehler… :wink:
Werde bei meinem 85D mal schauen ob ich das „Problem“ auch habe.

Verliert man alle Ladepunkte durch die Cache Löschung oder sind diese auf dem Server gespeichert?

Ladepunkte bleiben.