Lampen vereist (innen)

Hallo, hat das Problem auch jemand von euch?

Ich hab Eisblumen auf der Innenseite des Scheinwerferglases.

Vorgestern, als es nicht so kalt war, waren die Scheinwerfer nur innen beschlagen. Heute gibt es Eisblumen, obwohl ich schon 60km unterwegs war mit eingeschalteten Scheinwerfern.

Sollte ich das reklamieren?

LG
Frank

Als Problem seh ich das nicht. Sobald es wärmer wird, verschwindet die Luftfeuchtigkeit wieder aus den Scheinwerfern.

Hi !

Die Scheinwerfergehäuse sind grundsätzlich nicht beschlagsdicht. Es sollten sich nicht größere Mengen Wasser ansammeln. Im Grundsatz wird sich diese Art von Eisblumen an der Innenseite auch im Betrieb mit eingeschaltetem Abblendlicht auflösen, da es leicht warm wird drinnen.

Ist nicht so wild - sieht aber schön aus :wink: .

Danke für eure Antworten
Ich fuhr vor den Bildern 1h30min mit Abblendlicht.

Aber ok. Dann machen wir doch hier mal einen Faden auf mit dem Thema: Wer hat die schönsten Eisblumen im Scheinwerfer. :smiley:

LG
Frank