Rote Fahrwerkslampe

Bin heute in meine Garage fahren und dann fiel mir die rote Kontrollleuchte auf. Deutet laut Handbuch auf einen aktivierten Servicemodus hin. Der war aber nicht eingeschalten. Auch an/aus hat die Lampe nicht ausgeknipst. Kennt jemand dieses Problem?

Hallo,

Habe heute mal zufälligerweise die Bedienungsanleitung in PDF Form so kurz überflogen, und auf Seite 52 dein Symbol gefunden.
Dort steht:
"Die automatische Selbstnivellierung der aktiven Luftfederung ist deaktiviert. Das
heißt, dass sich das Model S im Aufboc
k-Modus befindet und angehoben oder auf
einen Transportwagen gezogen werden ka
nn. Der Aufbock-Modus wird beendet,
wenn das Model S mit mehr als 7 km/h gefahren wird. "

teslamotors.com/sites/defau … an_1.0.pdf

Gruß

Kurt

Das habe ich auch gelesen. Es ist aber nicht deaktiviert.

Hatte ich gestern nach dem update auch. Kurz nach dem wegfahren, habe ich das zum ersten Mal gesehen. Ging auch nicht weg, als ich schneller als die 7km/h fuhr. Auch mit ON und OFF des Modus, ist das Zeichen nicht weg gegangen. Heute Morgen war es plötzlich nicht mehr da.

Na dann bin ich ja nicht der Einzige

Hast Du das Update schon länger? Bei mir war das Symbol heute Morgen wieder weg (habe Update seit Dienstag Nacht) sonst hätte ich mal im SeC angerufen.

Hatte das auch vor ein paar Wochen.
Hotline konnte nix finden.
Dann…AEG (aussteigen, einsteigen, geht wieder)
Seitdem nicht wieder gekommen.

Ja, auch meiner Scarlett ging am Tag nach dem 7.1 Update das rote Warnlicht an. Seid dem nächsten Laden wieder verschwunden! :unamused:

Hallo ich hatte es das erste mal vor einigen tausend Kilometern nach einem Update auf 7.0 , auf den letzten 17Tkm insgesamt 4x , war am Di im SEC Stgt und habe es prüfen lassen ,
der Service war top da ich vorher keine Anmeldung gemacht hatte.

Angeblich kann es nur vorkommen nach einem Reifenwechsel wenn man dzu nicht in den Service mode gewechselt hat !

Ich hatte aber in den Servicemode gestellt ! , mein Fahrwerk wurde lt. Techniker neu „kalibriert“