Spotify Tesla Konto ungültig

Technische Probleme und deren Lösung...

Spotify Tesla Konto ungültig

von Paps » 25. Mär 2020, 12:25

Hallo zusammen,

laut Forensuche gab es diesen Fehler hier in der Vergangenheit zwar schonmal. Allerdings löste er sich damals mit einem Softwareupdate von selbst und trat danach nicht mehr weiträumig auf.

Seit ca. Anfang Februar geht mein Spotify nicht mehr. Auf der Startseite tippe ich auf "Tesla-Konto nutzen" und bekomme "Konto ungültig" als Fehlermeldung. Mit dem Premium-Account meiner Schwester kann ich mich jedoch anmelden.

Das SeC Frankfurt hat eine OTA-Prüfung vorgenommen und konnte keinen Fehler feststellen. Sie möchten das Auto nun zur Prüfung vor Ort in Frankfurt haben, haben aber gleichzeitig wenig Chancen auf Erfolg in Aussicht gestellt. Zur Zeit ist das aber unverhältnismäßig für mich.

Hat eventuell jemand einen Tipp für mich oder diesen Fehler zur Zeit ebenfalls ?
Model S 90D seit 06/2019 [AP2/MCU1 FSD]
https://ts.la/dominik53061
 
Beiträge: 49
Registriert: 9. Mär 2019, 07:28
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Spotify Tesla Konto ungültig

von Kumasasa » 25. Mär 2020, 16:15

Hier viewtopic.php?f=89&t=35368&p=940190#p940215 gab's mit Model 3 SR+ was ähnliches --> Werksreset hat geholfen.
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.8.2 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4794
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Spotify Tesla Konto ungültig

von Sethach » 25. Mär 2020, 19:25

Ich hatte das Problem auch. Als ich dann Spotify auf meinem iPad aufrief wurde ich aufgefordert mein Konto zu bestätigten, und ein neues Passwort zu vergeben. Danach konnte ich den Tesla auch wieder bei Spotify erfolgreich anmelden.
Tesla Model S P85. (10.2018 - )
Nissan Leaf 30 kWh (06.2018 - )
 
Beiträge: 147
Registriert: 31. Aug 2018, 17:37
Land: Deutschland

Re: Spotify Tesla Konto ungültig

von Elektromote » 25. Mär 2020, 20:21

Sethach hat geschrieben:Ich hatte das Problem auch. Als ich dann Spotify auf meinem iPad aufrief wurde ich aufgefordert mein Konto zu bestätigten, und ein neues Passwort zu vergeben. Danach konnte ich den Tesla auch wieder bei Spotify erfolgreich anmelden.


Bei ihm geht aber der Tesla Account nicht. Für den hat man keine Zugangsdaten.
90D FL 02/2017
140.000km
AC 12349 kWh / DC 23400 kWh
76 kWh Nominal full pack
 
Beiträge: 116
Registriert: 1. Nov 2019, 19:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Spotify Tesla Konto ungültig

von Sethach » 26. Mär 2020, 07:32

Elektromote hat geschrieben:
Bei ihm geht aber der Tesla Account nicht. Für den hat man keine Zugangsdaten.


Stimmt, sorry.
Tesla Model S P85. (10.2018 - )
Nissan Leaf 30 kWh (06.2018 - )
 
Beiträge: 147
Registriert: 31. Aug 2018, 17:37
Land: Deutschland

Re: Spotify Tesla Konto ungültig

von nastrowje » 26. Mär 2020, 17:58

Ich hatte bzw. habe diese Probleme auch, etwa alle 5, 6 Tage mal. Da nützt auch 5 Mal hintereinander auf "Verbinden" tippen nix. Meistens gings wieder nach dem lägeren Abstellen des Fahrzeugs.
Beim letzten Mal war ich so genervt, dass ich auf den Tesla Acount gepfiffen und mir ein Premium-Spotify Konto erstellt habe, zunächst mal testweise ein Monat gratis.
Ein mal war die Verbindung weg, da reichte dann aber das Eingeben der Kontodaten, um wieder verbunden zu sein. Keine Ahnung wieso das passiert, der Tesla haut einen anscheindend regelmäßig raus, warum auch immer.
Ich denke dass ich den eigenen Acount behalten werde, zumal die Musiksammlung sicher 50 Mal so groß ist... du findest einige Dinge nicht mit dem Tesla Acount.
 
Beiträge: 13
Registriert: 11. Jan 2020, 11:19
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Spotify Tesla Konto ungültig

von Paps » 27. Mär 2020, 10:42

Danke an alle - Schweren Herzens habe ich einen Werksreset gemacht. Hat geholfen.
Model S 90D seit 06/2019 [AP2/MCU1 FSD]
https://ts.la/dominik53061
 
Beiträge: 49
Registriert: 9. Mär 2019, 07:28
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste