SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

von robby3 » 10. Feb 2019, 20:32

M18 hat geschrieben:
mkl@pb40 hat geschrieben:Das Problem ist seit dem letzten Update bei
mir vollständig verschwunden.

Danke für SW over the air.


Mit der 50.6?


Ja, bei mir auch ok. Musste aber einen weiteren reset machen.
Model S P85D Ludicrous, 03/15 AP1, 2018.50.6 - Midnight Silver "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 657
Registriert: 2. Jan 2018, 15:55
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

von HajoS75 » 11. Feb 2019, 00:50

Bei mir ist der Fehler mit 50.6 noch drin, trotz Reset. Hast Du den einfachen Reset über die Scroll-Räder gemacht?
Tesla Model S75 Facelift - Midnight Silver Metallic - 19-Zoll Slipstream Felgen silber
Ledersitze der neuen Generation, schwarz - Autopilot-Komfortmerkmale - Premium-Upgradepaket
 
Beiträge: 108
Registriert: 11. Sep 2016, 01:01
Wohnort: Düsseldorf-Wittlaer

Re: SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

von Oberfranke » 11. Feb 2019, 12:05

Dito hier. Trotz 50.6 und mehrerer Resets.
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
 
Beiträge: 1070
Registriert: 22. Okt 2015, 13:48

Re: SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

von ElektroPeter » 11. Feb 2019, 12:33

Moin Moin,

ich habe mittlerweile 50.7 und habe keine Fehler mehr festgestellt. Spotify, Browser und Telefon funktioniert einwandfrei. Habe ich heute morgen erst alles reichlich genutzt. Der Browser zwar recht langsam aber keine Aussetzer. Auch Aufwecken ging seitdem bei jedem Versuch.
Warten wir mal ab.

MfG Peter
X100D seit 18.09.18, BMW i3 seit 21.08.18, Solar 9,92kWp mit E3/DC Notstromversorgung.
Außerdem noch Ford Ranger Wildtrak für den Wald.
 
Beiträge: 132
Registriert: 3. Aug 2018, 09:25
Wohnort: Helmste

Re: SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

von robby3 » 11. Feb 2019, 19:15

Ich hatte nach Erhalt von 50.6. die gleichen Probleme wie vorher. Dann den Scroll-Räder reset gemacht und Spotify ging wieder perfekt .. aber erst nach einigen Minuten. Erst wollte er mit dem Tesla konto nicht.

Calls haben auch nach dem ersten reset nicht geklappt, nach dem 2. war nun alles ok.

PS: Grenzübertrit CH-AT funktionierte nun auch ohne Unterbruch, ohne Rückfall auf 3G oder EDGE. LTE hat sich prima verbunden und Spotify war immer an. So muss es sein :) Bitte keine Updates mehr, bin aktuell wieder zufrieden.
Model S P85D Ludicrous, 03/15 AP1, 2018.50.6 - Midnight Silver "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 657
Registriert: 2. Jan 2018, 15:55
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

von Sethach » 12. Feb 2019, 08:31

Zum Thema verlorener 1st Call kann ich noch was ergänzen.
Das scheint mir kein Tesla Problem zu sein. Bei meiner E-Klasse mit Comand hatte ich das Problem in genau der Ausprägung. Es ist „gekommen“ nach einem iOS Update, vorher hatte ich das nicht.
Das man das Problem schnell mit der Lautstärke Einstellung lösen kann, wusste ich damals nicht. Der erste Anruf war immer so, dass ich nichts gehört hab.
Kann es sein, dass es nach BT Kopplung nur gemutetet ist?
Tesla Model S P85. (10.2018 - )
Nissan Leaf 30 kWh (06.2018 - )
 
Beiträge: 80
Registriert: 31. Aug 2018, 17:37

Re: SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

von HajoS75 » 14. Feb 2019, 02:01

Ich höre auch gerade, dass ein iPhone X-Nutzer dieses Problem mit einem Audi hat: Stummer erster Anruf nach dem Einsteigen und Start des Media-Players nach jedem Anruf. Das ist wirklich komisch, denn ich meine hier gelesen zu haben, dass auch Android-Nutzer als erstes einen stummen Anruf hatten und dass sich dort der Media-Player startet. Haben wir hier ein Problem mit iOS oder mit Tesla? Sonst würde ich bei Apple einen Fehler aufmachen...
Tesla Model S75 Facelift - Midnight Silver Metallic - 19-Zoll Slipstream Felgen silber
Ledersitze der neuen Generation, schwarz - Autopilot-Komfortmerkmale - Premium-Upgradepaket
 
Beiträge: 108
Registriert: 11. Sep 2016, 01:01
Wohnort: Düsseldorf-Wittlaer

Re: SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

von Boris » 14. Feb 2019, 04:18

Android Galaxy S8: stummer erster Call, aber sonst nichts, d.h. kein Start Mediaplayer. Workaround: am Lautstärkeregler drehen, dann ist der Call nicht mehr stumm. Das geht schon beim Rufaufbau, d.h. Freizeichen.

Ich tippe auf Tesla-Bug, weil es früher nicht war und bei anderen Bluetooth-Verbindungen wie z.B. Headsets etc. keinen stummen ersten Call gibt.
Model S: P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
 
Beiträge: 4007
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

von joergen » 14. Feb 2019, 07:30

Ist bei mir wie bei Boris mit Nexus 6.
Summer erster Anruf, was sich durch Ändern der Lautstärke lösen lässt. Der Mediaplayer auf dem Handy startet nicht ungewollt.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1780
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: SW9 Freisprech & verlorener 1st Call

von P90DKA » 19. Feb 2019, 21:02

Note 9 - Problem besteht trotz Reset und neuem Pairing immer noch... Den Gesprächspartnern erkläre ich, dass ich halt aus einem Tesla anrufe....
 
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jan 2016, 13:43

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste