“knattern” bei starker Beschleunigung!?!?!?

Technische Probleme und deren Lösung...

“knattern” bei starker Beschleunigung!?!?!?

von generix » 11. Jan 2019, 10:59

liebe experten,
seit vorgestern deutlich hör- und spürbares “knattern” bei starker Beschleunigung nach nicht mal 24.000km. noch alles gut beim ersten service anfang november 2018. keine fehlermeldung. was ist da los???
thx im voraus!
 
Beiträge: 18
Registriert: 26. Dez 2017, 09:05

Re: “knattern” bei starker Beschleunigung!?!?!?

von Annies-Carparts » 11. Jan 2019, 11:18

Bei Audi sagte man immer " Stand der Technik"

Bei Tesla ist es wohl ähnlich.... es sind die Antriebswellen.

Tauschen bringt nicht viel da es nach einiger Zeit wieder kommt.

Ist beim MX aber auch so, habe es seit 2016 und Tesla hat bis heute keine Lösung ( ausser evtl. das Luftfahrwerk etwas tiefer zu legen )

Gruß

Andy
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 326
Registriert: 24. Mai 2016, 08:46
Wohnort: An der Ostsee

Re: “knattern” bei starker Beschleunigung!?!?!?

von IBUZA » 11. Jan 2019, 11:59

Klappert es auch, wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst? Ist es ein metallisches Klappern von Vorne? Hast Du Smart Air Stoßdämpfer?
Wenn Du zumindest die letzte Frage mit ja beantwortest, dann könntest Du hier richtig sein: viewtopic.php?f=57&t=17043

Eigentlich sollten die Stossdämpfer deren Teilenummer auf 77-C endet die Lösung für dieses Problem sein. Aber auch Leute bei denen diese eingebaut wurden, hatten nach einiger Zeit wieder das Klappern. Angeblich/Möglicherweise soll es auch eine schlechte Charge der neuen Stossdämpfer 77-C geben, so dass ein Fünkchen Hoffnung für eine Lösung noch existiert.

Im Anhang ein Soundschnipsel vom starken Beschleunigen mit den komischen Geräuschen.
Dateianhänge
GeräuschBeschleunigung.zip
(195.68 KiB) 31-mal heruntergeladen
Gebt Dränglern keine Chance! FAHRT RECHTS
 
Beiträge: 204
Registriert: 1. Okt 2017, 15:34

Re: “knattern” bei starker Beschleunigung!?!?!?

von KrassesPferd » 11. Jan 2019, 12:58

Der TE hat ein Model S. Knattern beim Beschleunigen kommt von den vorderen Antriebswellen. Die werden gewechselt, danach tritt es nicht mehr auf.
Gruß Hendrik

Tesla Model 3 Performance (2019 - ....)
Tesla Model S 75D (10/2016 - 12/2018)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2157
Registriert: 11. Okt 2016, 22:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: “knattern” bei starker Beschleunigung!?!?!?

von SpiritofTesla » 11. Jan 2019, 13:27

Habe am Dienstag wegen den gleichen Problem ein Termin beim SeC, werde berichten...

Greets SoT
MS100D 12/17

BMW i3 94Ah 5/18

Renault ZOE R240 9/16
Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 28. Nov 2017, 15:40
Wohnort: Zürich

Re: “knattern” bei starker Beschleunigung!?!?!?

von Deadpool » 11. Jan 2019, 13:54

Die Antriebswellen von meinem werden am Montag gewechselt...
Grüße aus dem Hopfenland!
Dominic und sein "Deadpool"...

Aktuelle Fortbewegungsmittel:
  • Tesla Model S P85D 03/2015 Sott Frozen Grey Metallic
  • Haibike XDURO FatSix 2015
  • Hyundai Kona Electric (Bestellt 10/18)

PV-Anlage mit 9,9 kWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 151
Registriert: 11. Sep 2018, 20:08
Wohnort: Geisenfeld


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste