DAB Senderinformationen in der Schweiz

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von Disty » 5. Dez 2018, 22:15

Disty hat geschrieben:Bei mir ging die Sender Zusatzinformationen noch nie weder v7 noch 8 und von dem aktuellen reden wir lieber nicht

Kleine Korrektur
Unter V9 funktioniert Sender und Titel und Interpret Anzeige, allerdings ist mal wieder alles kleiner geworden also ablesen fährend der Fahrt nicht gut möglich. Bildschirme werden immer Grösser, Anzeigen immer Kleiner. ( Überall) Bin ich der Einzige der das Bescheuert findet? :roll:
Perfekt ist: Eine Illusion ;)

von Opto » 5. Dez 2018, 23:44

Disty hat geschrieben:
Disty hat geschrieben:Bei mir ging die Sender Zusatzinformationen noch nie weder v7 noch 8 und von dem aktuellen reden wir lieber nicht

Kleine Korrektur
Unter V9 funktioniert Sender und Titel und Interpret Anzeige, allerdings ist mal wieder alles kleiner geworden also ablesen fährend der Fahrt nicht gut möglich. Bildschirme werden immer Grösser, Anzeigen immer Kleiner. ( Überall) Bin ich der Einzige der das Bescheuert findet? :roll:

:D :D uns Optiker freuts :D :D
Model 3, red/white P, order confirmed 5.12.18 CH
Pearl White X 90D (white Lady)
Previous Car: P85+/Blau/12-2014

von znib » 6. Dez 2018, 20:09

Disty hat geschrieben:Unter V9 funktioniert Sender und Titel und Interpret Anzeige

Aber nicht bei Schweizer Sendern, oder? Oder dann nur auf FM / TuneIn?
P85D | Obsidian Black | Pano Roof | 19" Wheels | Gray Next Gen Seats | Carbon | Black Alcantara | Autopilot | Premium Interior | Air Suspension

von znib » 6. Dez 2018, 20:12

robby3 hat geschrieben:Das Problem ist meiner Meinung nach das "+" hinter den meisten Sendern (z.B. "Radio24+"). Ds ist eine CH Eigenheit, da dies der Unterschied von DAB zu DAB+ anzeigen soll (SRG Geschichte). Die Logos sind aber als PNG ohne "+" hinterlegt.

Ich habe heute mit den paar wenigen Sender ohne + probiert, aber auch da, weder ein Logo noch das Lied / Interpret werden angezeigt.
P85D | Obsidian Black | Pano Roof | 19" Wheels | Gray Next Gen Seats | Carbon | Black Alcantara | Autopilot | Premium Interior | Air Suspension

von robby3 » 7. Dez 2018, 22:24

Heute länger versch. DAB Sender gehört, keinerlei Titel und Interpreten Anzeige mit V9 :(

Wenn man ja TuneIn und Spoty hat, lässt man DAB halt einfach links liegen ;-)
Model S P85D Ludicrous, 03/2015 AP1, 2018.46.2 - Midnight Silver "Mr. Magic"

von NCC-1701 » 7. Dez 2018, 23:27

Richtig, mit TuneIn und Spotify braucht man kein DAB es sei denn man fährt nach DE, das Land mit der weltweit schlechtesten Internetversorgung.
Verzeiht mir bitte den Sarkassmus aber das hat auch Herr Altmaier kürzlich „bemerkt“.

von atomsmart » 8. Dez 2018, 09:51

NCC-1701 hat geschrieben:Richtig, mit TuneIn und Spotify braucht man kein DAB es sei denn man fährt nach DE, das Land mit der weltweit schlechtesten Internetversorgung.
Verzeiht mir bitte den Sarkassmus aber das hat auch Herr Altmaier kürzlich „bemerkt“.

Ja, dachte ich gestern auch. War gestern den ganzen Tag im Schwarzwald unterwegs. Sogar in den Städten nonstop Unterbrüche bei TuneIn. DAB+ hat einigermassen funktioniert. Das sind schon krasse Unterschiede zur Versorgung wenn man den Empfang in der Schweiz gewohnt ist.
Model S70D FL in Schwarz mit AP1 - EZ 09.2016 - Referral Code: https://ts.la/david20428
Haibike Fully E-Bike
Flyer Tandem E-Bike

von rpauli » 8. Dez 2018, 15:21

znib hat geschrieben:
Disty hat geschrieben:Unter V9 funktioniert Sender und Titel und Interpret Anzeige

Seit V9 funktioniert es, zumindest auf den 2-3 DAB+ Sendern, welche ich höre. Habe die neue MCU, vielleicht macht dies einen Unterschied?
S75D, 06.2018, EAP

von mikeknight » 9. Dez 2018, 04:48

NCC-1701 hat geschrieben:Richtig, mit TuneIn und Spotify braucht man kein DAB....

Sehe ich nicht so, das Auto bietet DAB und wird mit DAB verkauft, also hat das auch zu funktionieren. Alle andern bekommen das auch hin, also sollte das Tesla genau so auf die Reihe bekommen!
Telsa Model S 75D
Referral Code: https://ts.la/michael79429

von humschti » 9. Dez 2018, 10:07

rpauli hat geschrieben:
znib hat geschrieben:

Seit V9 funktioniert es, zumindest auf den 2-3 DAB+ Sendern, welche ich höre. Habe die neue MCU, vielleicht macht dies einen Unterschied?

Bei welchen Sendern funktioniert es denn?
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink

VorherigeNächste