DAB Senderinformationen in der Schweiz

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von Disty » 5. Dez 2018, 23:15

Disty hat geschrieben:Bei mir ging die Sender Zusatzinformationen noch nie weder v7 noch 8 und von dem aktuellen reden wir lieber nicht

Kleine Korrektur
Unter V9 funktioniert Sender und Titel und Interpret Anzeige, allerdings ist mal wieder alles kleiner geworden also ablesen fährend der Fahrt nicht gut möglich. Bildschirme werden immer Grösser, Anzeigen immer Kleiner. ( Überall) Bin ich der Einzige der das Bescheuert findet? :roll:
Perfekt ist: Eine Illusion ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1516
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von Opto » 6. Dez 2018, 00:44

Disty hat geschrieben:
Disty hat geschrieben:Bei mir ging die Sender Zusatzinformationen noch nie weder v7 noch 8 und von dem aktuellen reden wir lieber nicht

Kleine Korrektur
Unter V9 funktioniert Sender und Titel und Interpret Anzeige, allerdings ist mal wieder alles kleiner geworden also ablesen fährend der Fahrt nicht gut möglich. Bildschirme werden immer Grösser, Anzeigen immer Kleiner. ( Überall) Bin ich der Einzige der das Bescheuert findet? :roll:



:D :D uns Optiker freuts :D :D
red/white M3P (Red Devil)
pearl white/white X90D (White Lady)
Previous Car: P85+/Blau/12-2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 470
Registriert: 21. Jul 2014, 21:37
Wohnort: Wohlen AG

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von znib » 6. Dez 2018, 21:09

Disty hat geschrieben:Unter V9 funktioniert Sender und Titel und Interpret Anzeige

Aber nicht bei Schweizer Sendern, oder? Oder dann nur auf FM / TuneIn?
P85D | Obsidian Black | Pano Roof | 19" Wheels | Gray Next Gen Seats | Carbon | Black Alcantara | Autopilot | Premium Interior | Air Suspension
 
Beiträge: 54
Registriert: 11. Dez 2015, 00:46
Wohnort: Schweiz

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von znib » 6. Dez 2018, 21:12

robby3 hat geschrieben:Das Problem ist meiner Meinung nach das "+" hinter den meisten Sendern (z.B. "Radio24+"). Ds ist eine CH Eigenheit, da dies der Unterschied von DAB zu DAB+ anzeigen soll (SRG Geschichte). Die Logos sind aber als PNG ohne "+" hinterlegt.

Ich habe heute mit den paar wenigen Sender ohne + probiert, aber auch da, weder ein Logo noch das Lied / Interpret werden angezeigt.
P85D | Obsidian Black | Pano Roof | 19" Wheels | Gray Next Gen Seats | Carbon | Black Alcantara | Autopilot | Premium Interior | Air Suspension
 
Beiträge: 54
Registriert: 11. Dez 2015, 00:46
Wohnort: Schweiz

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von robby3 » 7. Dez 2018, 23:24

Heute länger versch. DAB Sender gehört, keinerlei Titel und Interpreten Anzeige mit V9 :(

Wenn man ja TuneIn und Spoty hat, lässt man DAB halt einfach links liegen ;-)
Model S P85D Ludicrous, 03/15 AP1, 2019.12.1.1 - Midnight Silver "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2018, 15:55
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von NCC-1701 » 8. Dez 2018, 00:27

Richtig, mit TuneIn und Spotify braucht man kein DAB es sei denn man fährt nach DE, das Land mit der weltweit schlechtesten Internetversorgung.
Verzeiht mir bitte den Sarkassmus aber das hat auch Herr Altmaier kürzlich „bemerkt“.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1088
Registriert: 5. Jun 2015, 20:00
Wohnort: Ennetbürgen

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von atomsmart » 8. Dez 2018, 10:51

NCC-1701 hat geschrieben:Richtig, mit TuneIn und Spotify braucht man kein DAB es sei denn man fährt nach DE, das Land mit der weltweit schlechtesten Internetversorgung.
Verzeiht mir bitte den Sarkassmus aber das hat auch Herr Altmaier kürzlich „bemerkt“.


Ja, dachte ich gestern auch. War gestern den ganzen Tag im Schwarzwald unterwegs. Sogar in den Städten nonstop Unterbrüche bei TuneIn. DAB+ hat einigermassen funktioniert. Das sind schon krasse Unterschiede zur Versorgung wenn man den Empfang in der Schweiz gewohnt ist.
Model S75D FL in Schwarz mit AP1 - EZ 09.2016 - Premium Interieur - Kaltwetter-Paket - Spass-Generator
Haibike Fully E-Bike
Flyer Tandem E-Bike
Link für Gratis Supercharching
Benutzeravatar
 
Beiträge: 246
Registriert: 9. Sep 2018, 16:52
Wohnort: Aargau

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von rpauli » 8. Dez 2018, 16:21

znib hat geschrieben:
Disty hat geschrieben:Unter V9 funktioniert Sender und Titel und Interpret Anzeige

Aber nicht bei Schweizer Sendern, oder? Oder dann nur auf FM / TuneIn?


Seit V9 funktioniert es, zumindest auf den 2-3 DAB+ Sendern, welche ich höre. Habe die neue MCU, vielleicht macht dies einen Unterschied?
S75D, 06.2018, EAP+FSD, MCU2, AP2.5
 
Beiträge: 52
Registriert: 15. Apr 2018, 20:27
Wohnort: CH

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von mikeknight » 9. Dez 2018, 05:48

NCC-1701 hat geschrieben:Richtig, mit TuneIn und Spotify braucht man kein DAB....


Sehe ich nicht so, das Auto bietet DAB und wird mit DAB verkauft, also hat das auch zu funktionieren. Alle andern bekommen das auch hin, also sollte das Tesla genau so auf die Reihe bekommen!
Seit 29.09.2018 TESLA Model S 75D | Free Super Charging | AP HW 2.5
Für ein paar Gratis km am Supercharger klickst du hier: https://ts.la/michael79429 :)
 
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jul 2018, 12:43

Re: DAB Senderinformationen in der Schweiz

von humschti » 9. Dez 2018, 11:07

rpauli hat geschrieben:
znib hat geschrieben:
Disty hat geschrieben:Unter V9 funktioniert Sender und Titel und Interpret Anzeige

Aber nicht bei Schweizer Sendern, oder? Oder dann nur auf FM / TuneIn?


Seit V9 funktioniert es, zumindest auf den 2-3 DAB+ Sendern, welche ich höre. Habe die neue MCU, vielleicht macht dies einen Unterschied?

Bei welchen Sendern funktioniert es denn?
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Weiterempfehlungs-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1139
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: APGaube, blinddog, DerDennis, galaxyclass, nome, Schleifer, Volpe, Werner22 und 9 Gäste