Scheibenwischer eingeschränktes Wischfeld Fahrerseite

Technische Probleme und deren Lösung...

Scheibenwischer eingeschränktes Wischfeld Fahrerseite

von patenting13 » 14. Sep 2018, 14:35

Hallo T-Freunde,

habe meinen neuen S 75 D jetzt erstmals bei Regen (und Dunkelheit) fahren müssen. Dabei hat mich sehr gestört, dass der linke Wischer (Fahrerseite) einen ziemlich grossen Rand (10-20 cm) parallel zur A-Säule (eher "Balken" ) ungewischt lässt, weil der Wischer einfach zu früh (?) stoppt. Da die Scheibe so arg schräg steht und stark bedampft ist, ist die Sicht ja ohnehin nicht so toll...

Seht ihr links auch nix bei Regen ? Kann man den Wischer irgendwie einstellen ? Kopf aus dem Fenster halten ? :roll:

Sollte ich bereits vorhanden Beiträge übersehen haben, seht´s mir bitte nach. Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema nichts Brauchbares gefunden.

Gruss aus dem Süden!
MS 75D VIN 261... / midnight / schwarz / carbon / SD
 
Beiträge: 14
Registriert: 5. Mai 2018, 13:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Scheibenwischer eingeschränktes Wischfeld Fahrerseite

von Volker.Berlin » 14. Sep 2018, 14:50

Kannst Du ein Foto reinstellen, damit man es sich besser vorstellen kann? Der Unterschied zwischen 10 und 20 cm beträgt 100%. ;)
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13398
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Scheibenwischer eingeschränktes Wischfeld Fahrerseite

von päde » 14. Sep 2018, 15:44

War diesbezüglich ebenfalls schon im SeC, da - insbesondere im Winter bei Schnee auf der Scheibe - die Breite der A-Säule doch etwas breit und unübersichtlich ist. Leider lässt sich der Wischwinkel nicht verstellen, da vom Gestänge fix vorgegeben.
MS P85DL, Solid Black, Panorama, 21" Turbine grau, Alcantara schwarz, Dekor Carbon, Premiumsitze schwarz, AP1, Premium Tech-Paket, Air, Kaltwetter, UHF Sound, 06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2016, 13:06
Wohnort: Hinwil, Zürich

Re: Scheibenwischer eingeschränktes Wischfeld Fahrerseite

von patenting13 » 17. Sep 2018, 14:30

Hatte ich befürchtet. Danke für die Klärung. Ist aber echt störend ...
MS 75D VIN 261... / midnight / schwarz / carbon / SD
 
Beiträge: 14
Registriert: 5. Mai 2018, 13:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Scheibenwischer eingeschränktes Wischfeld Fahrerseite

von pEAkfrEAk » 17. Sep 2018, 15:53

patenting13 hat geschrieben:Hatte ich befürchtet. Danke für die Klärung. Ist aber echt störend ...

Gewöhnt man sich dran :lol: Hab mein MS mittlerweile 10 Monate und ganz zu Anfang fand ich es auch etwas komisch (störend ist irgendwie der falsche Begriff). Jetzt nehme ich es gar nicht mehr wahr, dass da dieser "Balken" ist :lol: Hab aber gerade mal spaßeshalber nachgemessen. Bei mir sind es 9cm :P
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.32.4
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Arachnid silber und Turbine grau, Premium- und Komfortpaket, AP2.5 -> Bilder/Fazit

Referral: http://ts.la/oli6149 | free supercharging
Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 28. Jul 2017, 08:24
Wohnort: Bremen

Re: Scheibenwischer eingeschränktes Wischfeld Fahrerseite

von merlinfive » 17. Sep 2018, 16:19

Hmm... ist mir in 3 Jahren nicht störend aufgefallen, vielleicht kann man den Wicherarm 1-2 Zähne versetzt anbringen ?
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
154212Km ~237Wh/Km , Model 3 für meine Frau reserviert , http://ts.la/oliver1703
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1093
Registriert: 23. Nov 2014, 14:09
Wohnort: Rexingen

Re: Scheibenwischer eingeschränktes Wischfeld Fahrerseite

von migselv » 18. Sep 2018, 12:41

Genau dieser Abstand ist mir auch schon aufgefallen.
Weiterhin fiel mir bei meinem alten AP0 Model S auf, daß der Wischer in der schnellsten Wischstufe ein paar cm weiter wischt und somit das Sichtfeld etwas besser ist. Ob das nun an dem extra Schwung liegt kann ich nicht sagen. Auf allen Wischstufen (außer der schnellsten) stoppt der Wischer an der gleichen Stelle.

Ich kann nicht sagen ob das bei den neueren Modellen auch noch so ist, aber vielleicht kann das jemand mal testen.

Gruß

Marcel
Model S P85+ (2013) Heckschleuder in Rot mit AP0, Tech, Pano, Luft, HiFi, 22kW, Winter, Carbon, 21" (Staggered), Kindersitze. (Volle Hütte)
 
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2018, 20:50
Wohnort: Aarhus, Dänemark


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Achim und 7 Gäste