Wer hat keine Probleme?

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Wer hat keine Probleme?

von prodatron » 14. Jun 2018, 02:01

Leto hat geschrieben:Geil wie hier "keine Probleme" definiert wird. Ich hatte in 5 Jahren mit 2 MS noch keine technische Panne oder Reparaturkosten. Aber jede Menge Mängel die entweder behoben werden mussten oder bis heute bestehen.

Also besser als bei meinem letzten Mercedes, ist ja schonmal nicht schlecht.
Bisher noch keine Probleme bei Tesla, aber ich bin da noch zu neu dabei.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
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Re: Wer hat keine Probleme?

von sdt15749 » 14. Jun 2018, 06:40

S90D - August 2016 - 77.000 KM - bisher einmal am SuC liegengeblieben mit 98% vollem Akku (Tesla hat meinen Akku zur Kur nach Tilburg geschickt und niemand weiss ob er nochmal zurückkommt). Ansonsten nur ein Vandalismusschaden (mutwillige Beschädigung des Spiegels).
Ansonsten alles OK. Bin super zufrieden
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1) - http://ts.la/stefan3554
 
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Re: Wer hat keine Probleme?

von flx » 14. Jun 2018, 06:59

85D aus 2015 seit einem Jahr 30000km 3 Türgriffe, meine BMWs waren anfälliger, bzw öfter beim Doc
 
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Re: Wer hat keine Probleme?

von cko » 14. Jun 2018, 07:10

Auf der Nikola Tesla sind über 40 Teslas je über 1200 km gefahren ohne jedes Problem.
Das macht schon mal 48 000 wartungsfreie Kilometer.
Mein eigener hat jetzt 65 000 runter und hatte noch nicht einmal einen Ölwechsel oder gar eine Inspektion, geschweige denn eine Panne.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
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Re: Wer hat keine Probleme?

von AxelWi » 14. Jun 2018, 07:12

S90D seit 12/2016

Repariert wurde:
- Kühlergrill wegen Steinschlag auf eigene Kosten (ca 320 Eur)
- Ein Kabelstrang vorne rechts auf Garantie
- 20k u 40k Service auf Garantie gemacht. Dabei zB neue Wischerblätter, Luftfilter als Service, Schiebedach nachgefettet an Gelenken,...reine vorsorgliche Wartung.

49k km gefahren in 1,5 Jahren

Original ist weiterhin
- Batterie
- 12V Batterie original
- Türgriffe problemfrei
- Drive Units original

Range 436km bei 100%

Fazit: keine Probleme
Zuletzt geändert von AxelWi am 14. Jun 2018, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (60.000km)
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Re: Wer hat keine Probleme?

von Phy » 14. Jun 2018, 07:19

Seit 06/17 nun "erst" 40.000km gefahren und keine Probleme.

Die MCU werde ich mal wegen des unschönen gelben Rahmens anmerken.

Und die Steinschläge auf der Scheibe kann man dem Fahrzeug nicht anrechnen.
Model S 75 - Seit 06/17 unterwegs
-> AP2 HW (Test Phase), FW 8.1 (2018.32.4)
-> 3.300km/Monat @ 174 Wh (Durchschnitt Sommer)
@ 217 Wh (Durchschnitt Winter)
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Re: Wer hat keine Probleme?

von MichaH » 14. Jun 2018, 07:47

Seit 15.12.2016 genau 63.762,8 km feinstes elektronisches Fahren :D
Null Probleme auf der Straße oder beim laden :)
Keine Inspektion, kein Ölwechsel, bremsen wie neu!!
Einzig das knarren am Sitz und Schiebedach richten lassen , das wars :mrgreen:
So genial :twisted:
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
 
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Re: Wer hat keine Probleme?

von Mathie » 14. Jun 2018, 08:01

3 Jahre Tesla-Erfahrung: Im ersten Jahr wegen Geräuschen von der Klimaanlage und Knacken in der Lenkung außerplanmäßig beim Service gewesen, bei der Klimaanlage wurde eine Leitung ein paar Millimeter von einem Karosserieteil weggebogen und ein Stück Schaumstoff hingeklebt, seit dem ist Ruhe, beim Knacken der Lenkung wurden Schrauben getauscht. War ein Serienfehler wurde glaube ich bei allen Fahrzeugen spätestens bei der Inspektion gemacht.

Nach der ersten Inspektion war ein Stecker vom Aussentemperaturfühler nicht richtig gesteckt worden, musste ich nochmal hin, den Stecker wieder anstecken lassen.

Momentan knarrt etwas an der Lenkung, nicht wirklich störend, lasse ich bei der Inspektion Ende des Monats beheben. Dabei soll auch die erste HU gemacht werden.

Keine Probleme, die die Fahrfähigkeit einschränken, wenige außerplanmäßlige Werkstattbesuche, diese kein großes Problem, da SuC in der selben Stadt.

Werkstatttermine haben bei geplanten Arbeiten einen recht langen Vorlauf, für mich kein Problem, hatte zum Glück noch keine Probleme, die eine kurzfristige Reparatur erforderten. Bei den Geräuschen von der Klimaanlage und dem abgefallenen Stecker des Außentemperaturfühlers, bin ich nach Telefonanruf kurz vorbeigefahren und die Fehler wurden innerhalb von vielleicht 15 Minuten ohne Terminvereinbarung behoben.

Der A6 vor dem MS war ähnlich zuverlässig ich glaube auch zwei ungeplante Werkstattaufenthalte außerhalb der Inspektionen, aber planmäßige Inspektionen nur alle 2 Jahre, der Alfa davor ist im ersten Jahr mit Motorschaden auf Autobahn liegengeblieben, davor nur ältere günstige Gebrauchte gekauft, die man schlecht mit Neuwagen oder jungen Gebrauchtwagen vergleichen kann.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
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Re: Wer hat keine Probleme?

von Nick1 » 14. Jun 2018, 08:10

Dezember 2015, 45.000Km;
alles gut.
Meine bisherigen deutschen, französischen und englischen Neufahrzeuge waren nicht so gut.
2015: Model S
2017: Model Z oe
 
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Re: Wer hat keine Probleme?

von betatester » 14. Jun 2018, 08:11

Ich hab es schonmal an anderer Stelle gesagt: Es liegt in der Natur von Foren, dass sich Probleme hier sammeln. Vor Jahren hab ich mich mal umfassend über Zahnimplantate informiert und fand Foren voller Eiter, Blut und wahnsinnigen Schmerzen. Jene Implantatträger die keine Probleme haben (so wie ich mittlerweile) posten halt wenig dazu.

Ich selbst erkenne bisher keine wesentlichen Unterschiede bei den Wehwechen im Vergleich zu meinen anderen Autos davor. Positiv fällt natürlich insgesamt der geringere Wartungsaufwand auf. Also ist ein schönes Gefühl wenn man weiß dass keine groben Investitionen wie Zahnriemen etc. tamoklesartig über einem schweben.

Eindeutig nicht-Tesla-spezifische Lebenserkenntnisse meinerseits:

1) Für mich ist es generell das erste höherpreise Auto. Ich weiß nicht ob ich das beim nächsten Auto wieder möchte. Ich vermisse etwas die Gleichgültigkeit und Gelassenheit. Einen Kratzer bei einem 100k Auto zu entdecken belastet mich mehr als einen bei einem 30k Auto zu finden.

2) Ich bin unsicher ob ich nächstes Mal wieder so ein großes Auto haben will. Manchmal nervt mich das. Tiefgaragen, enge Parkplätze, oder grad neulich beim Wanderurlaub eine enge, nicht asphaltierte Bergstraße, die kaum Gegenverkehrsfähig ist.

Diese beiden Punkte sind aber rein persönliche Themen von mir, das muss jeder für sich selbst abwägen und ist keine Tesla Kritik in diesem Sinne.
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