Sitzheizung beim Vorheizen

Technische Probleme und deren Lösung...

Werden bei Euch die Sitze wirklich spürbar warm beim Vorheizen über die App (ab SW 2018.4)?

ja
14
47%
nein
11
37%
ich weiß nicht (bin mir nicht ganz sicher)
5
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von dieter66 » 3. Mär 2018, 18:01

Die Programmierer scheinen nur sehr eingeschränkt arbeiten zu dürfen, oder verfügen nicht über gängige Praktiken in der Automobilindustrie. Warum muss man nur auf Standardfeature´s, wie Zuschaltenden per APP von auch intern zu bedienende Extras so unendliche lange warten und bekommt dann nur unbrauchbar Lösungen präsentiert. Die letzten Updates sind einfach lächerlich. Kann mir jemand bitte eine kompetente, kommunizierende Ansprechadresse bei Tesla nennen? Danke.
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mär 2012, 11:44

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von ensor » 4. Mär 2018, 11:30

Habe das gestern mal beobachtet. Die Sitzheizung geht an. Aber nur die ersten ~10 Minuten. Ich finde das gut gelöst: Nicht jeder mag sehr warme Sitze - durch das Vorheizen der Sitzfläche sind diese nicht mehr eiskalt und der Rest wird eh durch die Kabinenheizung übernommen.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3482
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von dieter66 » 16. Mai 2018, 19:28

Sorry aber wie haben sie das geprüft? reinsetzen und mit app schalten und schauen ob die Symbole angehen?
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mär 2012, 11:44

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von Gerdi » 17. Mai 2018, 06:26

Die API gibt das auch aus.
Model S60 FL Midnight Silver 3/2017 FW: 2018.48.12.1
http://ts.la/gerhard4857
Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 9. Dez 2016, 19:42
Wohnort: Neumünster

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von dieter66 » 17. Mai 2018, 20:20

Die APP gibt lediglich die drei Barken aus. Die Lenkradheizung funktioniert. Für die Sitzheizung konnte ich bislang keine Funktion feststellen. Sie wird von Tesla meines Wissens auch nicht derartig supportet.
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mär 2012, 11:44

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von ensor » 17. Mai 2018, 23:53

Die Sitze werden mitgeheheizt, wenn es in der App angezeigt wird. Sie sind aber am Ende nicht knallig warm sondern nur weniger kalt.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3482
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von Cupra » 11. Dez 2018, 19:14

Um das mal aufzugreifen. Bei mir werden die Sitzflächen schön warm, jedoch die Seitenteile wo die Beine dann dran sind sind unangenehm kalt. Und zwar richtig unangenehm :( Ist da meine Sitzheizung defekt (alle Autos die ich bisher hatte mit Sitzheizung haben den ganzen Sitz geheizt, auch seitlich) oder ist das bei den Kunstledersitzen so dass das Material kaum Wärme aufnimmt?
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2018.48.12.1 - AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2730
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21
Wohnort: Schweiz

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von JazzGitarre » 11. Dez 2018, 20:10

Cupra hat geschrieben:Um das mal aufzugreifen. Bei mir werden die Sitzflächen schön warm, jedoch die Seitenteile wo die Beine dann dran sind sind unangenehm kalt. Und zwar richtig unangenehm :( Ist da meine Sitzheizung defekt (alle Autos die ich bisher hatte mit Sitzheizung haben den ganzen Sitz geheizt, auch seitlich) oder ist das bei den Kunstledersitzen so dass das Material kaum Wärme aufnimmt?


genauso bei mir. Habe Stoffsitze und nur wo Stoff ist wird auch gewärmt, also nur in der Mitte :(
und das ist wirklich sehr unangenehm - habe mir mit einer Auflage im tiefen Winter geholfen
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 445
Registriert: 29. Okt 2016, 19:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von tornado7 » 12. Dez 2018, 05:51

Soll nicht ein Update für die App kommen, wo man gezielt die Sitze (und auch NUR die Sitze) vorheizen kann? (Tweet als Anregung von Model 3 Besitzer vor ein paar Wochen)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto UPDATE AUGUST 2018
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2613
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste