Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

von Healey » 13. Okt 2017, 11:17

@etoschapan, Servus Karl, da Du Grazer bist, könntest Du mir so ein Teil drucken lassen?
LgHermann
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6717
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

von etoschapan » 17. Okt 2017, 11:43

Nach harten Verhandlungen :D mit dem Konstrukteur des Gitters, ist es mir gelungen, ihn zu überzeugen, dass er sein geniales Kunstrukt der Allgemeinheit gratis zur Verfügung stellt. Es wurde ihn nur extrem traurig :( machen wenn jemand damit Geld macht. Ausdruck macht er keinen aber ich glaub es gibt inzwischen schon viele Maker die das realitv günstig machen. Für Graz hab ich auf die Schnelle diesen gefunden: http://www.vision3d.at/_lccms_/_00030/3 ... ger&MID=32 (weiss nicht ob ich Links reinstellen darf/kann). Sonst gern per PN.

Kommentar von Konstrukteur des Gitters: Für den Druck gehört das Teil noch 180° gedreht, sollte jeder 3D-Druckbeauftragte leicht hinbekommen.

mfg

Karl

PS: Nachdem man .stl nicht hochladen darf (warum eigentlich nicht nicht Healey), hab ich sie auf .doc umbenannt. Ist aber eine .stl-Datei
Dateianhänge
Gitter.doc
(543.25 KiB) 55-mal heruntergeladen
Model S P85D seit 6.10.2015
 
Beiträge: 86
Registriert: 29. Jun 2015, 14:01
Wohnort: Graz

Re: Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

von Healey » 17. Okt 2017, 12:34

Ein schnelles kurz angebundenes DANKE.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6717
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

von J.R. » 17. Okt 2017, 13:19

Healey hat geschrieben:Ein schnelles kurz angebundenes DANKE.
LGH


+1
Bis auf weiteres gibts bei mir kostenloses Supercharging: http://ts.la/juergen7345
Model S 75D VIN 2174xx 11/2017, Red Multi-Coat Paint, Leder crème, Pano, Komfort- und Premium Upgrade, AP2.5
 
Beiträge: 297
Registriert: 9. Aug 2017, 21:57
Wohnort: Köln

Re: Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

von etoschapan » 17. Okt 2017, 13:43

Wahrscheinlich hat Healey die etwas versteckte Frage überlesen: warum darf man .stl oder Dateien ohne Erweiterung nicht hochladen ????

mfg

Karl
Model S P85D seit 6.10.2015
 
Beiträge: 86
Registriert: 29. Jun 2015, 14:01
Wohnort: Graz

Re: Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

von Healey » 17. Okt 2017, 13:58

etoschapan hat geschrieben:Wahrscheinlich hat Healey die etwas versteckte Frage überlesen: warum darf man .stl oder Dateien ohne Erweiterung nicht hochladen ????

mfg

Karl


Servus Karl,

Ich habe Sie nicht überlesen, aber ich kann Sie auch nicht beantworten. ;) Außer damit, dass dies die Forensoftware nicht zulässt, aber wie ich Euch mittlerweile kenne, ist diese Antwort äusserst unbefriedigend :D
Ich muss da an Thorsten verweisen, er ist der Administrator.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6717
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

von NortonF1 » 17. Okt 2017, 14:10

etoschapan hat geschrieben:Wahrscheinlich hat Healey die etwas versteckte Frage überlesen: warum darf man .stl oder Dateien ohne Erweiterung nicht hochladen ????

mfg

Karl


Na wenn es mit der Umbenennung dann doch geht ist das doch ein schöner workaround!
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung o.Kindersitze 10/14-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16 Ioniq Elektro, seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Dez 2013, 16:35

Re: Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

von etoschapan » 17. Okt 2017, 14:18

NortonF1 hat geschrieben:
etoschapan hat geschrieben:Wahrscheinlich hat Healey die etwas versteckte Frage überlesen: warum darf man .stl oder Dateien ohne Erweiterung nicht hochladen ????

mfg

Karl


Na wenn es mit der Umbenennung dann doch geht ist das doch ein schöner workaround!


Naja aber es ist nicht die feine Englische ! Ausserdem ist ein stl nicht böser als ein doc. Bei einem .exe würd ichs noch verstehen.

mfg

Karl
Model S P85D seit 6.10.2015
 
Beiträge: 86
Registriert: 29. Jun 2015, 14:01
Wohnort: Graz

Re: Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

von stevelectric » 17. Okt 2017, 14:44

Wow, Danke! Da muss ich ja gleich mal den Drucker anwerfen. Hoffentlich tut er noch :D
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 567
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: Rutschender Gegenstand unter dem Fahrersitz

von Guillaume » 17. Okt 2017, 14:59

Hintergrund ist doch ganz einfach: In der Forensoftware muss man i.d.R. eine Positivliste hinterlegen und stl ist nicht gerade eine gängige Dateiendung ;)
 
Beiträge: 2761
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MarcMarin, RSLM und 5 Gäste
cron