Model S 70D seit mehr 6 Monaten

Nach einer Probefahrt Anfang März 2015 habe ich Ende April meinen Tesla bestellt. Am 29.6.2015 konnten meine Frau und ich unser neues, bisher bestes Auto („Black Beauty“) im neuen Servicecenter in Graz übernehmen. Die Übergabe erfolgte durch unsere Kundenbetreuerin und Beraterin Tatjana Krpec, die einen ganz tollen Job macht.
Da ich vermutlich einer der ersten 70D Besitzer in Österreich war, habe ich dann auch einen Bericht über meine Erfahrungen, nachzulesen auf auf der Tesla Homepage unter UPDATES/Kunden berichten, schreiben dürfen (teslamotors.com/de_AT/custo … odel-s-70d).
Viele tausend Kilometer später, die nur unterbrochen worden sind durch ein Missgeschick, bin ich von diesem Auto noch immer restlos überzeugt. Wenn man davon absieht, dass ich leider keine elektrische Heckklappe, inkludiert in einem meiner Meinung nach nicht so sinnvollen oder nicht wirklich preiswerten Paket habe (vielleicht geht das doch alleine nachzurüsten) und dass das Auto insgesamt doch ein paar kleine Schwächen hat (hoffentlich werden demnächst die Mängel beim Navi wie Zwischenziele Eingabe, Autobahnen meiden, schnellste bzw. kürzeste Route; Radioempfang usw. mit dem Update auf 7.1 behoben), bin ich vom Auto noch immer voll und ganz überzeugt.

Ich könnte sagen: „hier auch.“

Habe am 4.7.15 (allerdings Deutschland) abgeholt und freue mich, nach bald 15000 km, auf jede Fahrt, die ich machen darf. Der Dual-Motor ist klasse und mit dem „Kleinen“ ist man dank SUC Dichte gut unterwegs.

Wünsche Dir auch weiterhin so viel Freude mit dem 70D!

Ps: Schöne Farbe [emoji6]

Servus Goerdi50…wir haben uns länger an der Tesla Weihnachtsfeier unterhalten. Schön Dich hier zu treffen, willkommen im Forum. Bis irgendwann am Supercharger oder im Grazer SEC.
LGH