P85 von CARO übernommen

Es war Anfang Dezember 2014, als wir unsere Probefahrt bei Tesla in Düsseldorf machten. Das war damals der Anfang eines diskussionsreichen Familienlebens. Ich mit meinen 24 Jahren war ich total angefixt von dem MS. Mein Vater hingegen interessierte sich, war aber durchaus realistisch, dass ein Neufahrzeug definitiv außerhalb unseres Budget liegt. Zwischenzeitig gab es dann sicherlich mal interessante Vorführer, aber auch bei denen hätte man schon enorme Klimmzüge machen müssen… Hinzukam, dass fast alle außer mir das Fahrzeug nicht als vollwertig ansahen. Ich wusste also, dass ich am besten erstmal hier ansetze.
Vor 6 Monaten ging es dann zur CARO Autovermietung in München. Für 4 Tage und insgesamt 2000 km hatten wir das MS. Ein Basisfahrzeug mit 79.000 km auf der Uhr, welches fast nur Supercharging bis 90 Prozent kannte . Dennoch konnte man im Sommer bei Tempomat 120 330 km von SC zu SC problemlos fahren.

Ich hatte also endlich alle überzeugt. Es folgte eine schwierige Zeit, in der Tesla leider oft Streitthema war. Und die Errichtung meiner 43 kw Ladesäule, zu der sogar mal 4 MS und ein Roadster gekommen waren, verbesserte die Lage nicht wirklich:)

Vor einem Monat dann schrieb uns der ,Flottenkommandeur" der Autovermietung, dass sie jetzt was austauschen würden. Einen P85 Uni-Schwarz mit Luft,HiFi, Karbon, Licht,schwarzes P-Interieur,Doppellader aus EZ 2/2014. Die Details zum Fahrzeug waren dann erst ernüchternd: mit Abstand die längste Schadensliste und 114.000 km auf der Uhr. Trotzdem wurde das Fahrzeug Montag gemietet.

Nach fahren bis 0 km und reduzierter Klimaanlagenleistung hatten wir an 22 kw Typ2 mit 8 m festem Kabel bis 100 Prozent laut Zähler 79.5 kw geladen. Ich denke nach mehrmaligen Vollladen würde sich das verbessern. Frisch aufgeladen aber kaum vorgewärmt ging es dann zum Entnahmetest.
Nun… Starkregen, enormer Wind und scheinbar ineffiziente Yokohama WR machten mit einem v7 sei dank verfälschtem Trip Meter den Test dann fast schon nutzlos. Der Durchschnittsverbrauch kletterte auf 280 wh/km. Dabei konnte ich ca. 67 kwh entnehmen.
Aber von Paderborn über Hannover nach Stuhr ohne Reichweitenangst war kein Problem :stuck_out_tongue: dort musste ich dann noch 30 km Kreise ziehen bis Leer.

Über die Batterie mache ich mir also keine Gedanken! Sie hat viel Supercharging und voll über Nacht stehen scheinbar gut überstanden.Was dem Wagen zuviel wurde, das gab er einfach nicht her. Da liegt der Unterschied zum Verbrenner Mietwagen! Und das ist gut so.

Zu den Schäden: Glück im Unglück! Fast alles bezieht sich auf die Heckstoßstange. Und ist mit Smart Repair ein klacks. 2 Felgen müssen renoviert werden.
Der Innenraum ist wie neu… das ist vielleicht der 1000 Euro Kaution bei Miete geschuldet.
Und vielleicht sind auf die KM Leistung für Sitze 500 Hintern doch besser als ein prägender. Fühlt sich zumindest so an :slight_smile:

Caro hat uns alle Wartungsprotokolle seit Zulassung überstellt(2xDU gewechselt und die nächste und damit vorerst letzte ist jetzt dran).
Es gab keine Unfälle, halt nur Macken. Reifen nicht meine Favoriten aber immerhin neu! Der Kontakt mit Caro war ehrlich und fair.

Nun… was soll ich sagen. Zurückgebracht nach München wird er nicht mehr. Wir haben ihn gekauft! Wir melden jetzt den Wagen in Ruhe um, dann geht er zum Lackierer und Aufbereiter. Am 5. Januar ist dann schon Service in Düsseldorf( Beläge vorne unter 5 Prozent)
Preislich liegen wir bei ziemlich genau 60 Prozent des damaligen Neupreises.
Gefahren wird das MS in Zukunft von 5 Personen der Familie. Das Engagement derFahrzeugsuche lege ich jetzt um in den Versuch andere dafür zu begeistern. Es hätte sicher kein P sein müssen, für unsere Wohnlage war das Luftfahrwerk aber wichtig.

Einen ausführlichen Kapazitätstest liefere ich bei passenden Rahmenbedingungen!

Gruß
Andreas

Guten Morgen Andreas,
diesen Wagen hatte ich auch schon 3 Tage geritten. War Ende 07.2014 für 125,-pro Tag.
Ein schöner Wagen. Damals hatte er DU Probleme bei höheren Geschwindigkeiten. Das wurde bei Abgabe CARO mitgeteilt.
Bis auf die Macken am Heck war der Wagen ok.
Und… diese 3 Tage waren ausschlaggebend, sich die darauf folgenden 12 Monate mit der Suche nach einem MS zu beschäftigen. Er war sozusagen Patient null für uns.
Seitdem habe ich auf meinem Laptop den B-FX 6202 beim Laden in Aichstetten als Bildschirmhintergrund.

Viel Spaß und Freude mit eurem neuen KFZ 2.0.

LG
Frank

Ich hab meinen damaligen Kommentar gefunden. Schon witzig, wie die Zeit vergeht. Und der FX-6202 scheint kaum gestanden zu haben. Knapp 90.000 km in 19 Monaten ist für einen Leihwagen schon recht ordentlich.

Re: Den Tesla Model S jetzt bei CARO mieten
Beitragvon ammersee-tesla » 29. Jul 2014, 07:13
:mrgreen: MS P85 für 3 Tage von CARO.
Ich hab den gestern Nachmittag in M abgeholt. KM-Stand 23.333. Leider hat der Wagen außen einige Blessuren. Hinten Heckschürze und Kofferraumklappe einige Dellen und Macken. Vorn Beifahrerseite Felge Kratzer, Frontschürze Fahrerseite muss schon mal einen herben Schlag abbekommen haben. Die Verkleidung im Radkasten schleift schon fast am Reifen.
Kopplung vom Handy ohne Probleme möglich. Daten für Handyapp hatte ich vergessen zu erfragen. Ich ruf dort später nochmal an. Vielleicht geht was. Ladekabel Typ 2 und das mobile Ladekabel mit Adapter für CEE rot und Schuko lagen im Wagen.

Der Grund der 3 Tagesmiete war ja, meine Regierung von dem Wagen zu überzeugen. :laughing: Nach dem Ausparken beim Mediamarkt war dieses Thema schon erledigt. Sie wollte nicht mehr aussteigen. Voll vom „Ich will haben“ Virus infiziert! Ich rate jedem, keinen MS Probe zu fahren, wenn er/sie ihn eh nicht anschaffen will! Die Folgen könnten verheerend sein. ( Ehekrise da einer nie mehr zuhause ist, totale Verschuldung, Banküberfall, Prügeleien um den „Schlüssel“ usw)

Heute Nacht durfte der MS genüsslich an der CEE rot nuckeln. ich hab die A auf 10A runtergeschraubt, da ich noch eine Verlängerung zwischenschalten mußte, die bei 16A doch etwas warm wurde. Heute Morgen zeigt mir die Anzeige nur nur 414 km Reichweite an. Ladevorgang wurde komplett durchgeführt. Wieso zeigt er mir keine 500km an. Liegt das an dem Fahrprofil der vielen Ausleiher? Kann ich da irgendwo ein Reset durchführen, um die 500km zu sehen?

LG
Frank

PS: Mit Berliner Nummer hat man im Münchner Nachmittagsstau auch noch so ne Art Welpenschutz. :smiley:
Zuletzt geändert von ammersee-tesla am 29. Jul 2014, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gratulation! Ist bestimmt ein Gefühl wie Weihnachte! Moment, ist ja Weihnachten, aber das Beste daran, es hört am 27. nicht auf! Euch allen viel Spaß mit dem Wagen

Mathie

Klasse :exclamation:

bravo, so ein P85 ist doch nebenbei ein richtiges spassmobil!

elektrische grüsse
ernst

Hallo Andreas,

haha, Ich hätte mit dir Wetten sollen in Bremen. was habe Ich noch zu Dir gesagt: Denn hast Du eh gekauft.

Gruß

Stefan

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu deinem „P“

Eberhard

alles richtig gemacht, andreas!

wir hatten ja schon gesmst wg. des wagens… freue mich schon auf die mitfahrt in januar dann :smiley:

h.

ps: gruß und glückwunsch nat. auch an deine lieben daheim!

Yeah mein Glückwunsch.
Nun muss ich mir für München wohl was anderes einfallen lassen. Ich wollte nächstes Jahr nicht mit dem MS nach München sondern direkt vor Ort mieten und dort alle besuchen.

Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Weist du ob Caro neue Model S bestellt ?

@imievBerlin 5 neue;) 3 85D und 2 70D :wink: ruhig Mieten. Achte aber auf die Preise. Die sind gestiegen!

@ammersee-tesla, na super, dann brauch ich dir den Wagen ja nicht mehr vorführen, für deine Beschreibung sieht er jetzt noch ganz gut aus :slight_smile: hat wohl viel am Anfang mitbekommen.
@ Mathie ja, eigentlich sollten wir uns den Baum dieses Jahr in die Garage stellen, im Haus habe ich keine Musikanlage, auf der die Weihnachtsmusik besser rüberkommen würde;) Ich hätte vorher keinen Wert auf das Sound Studio gelegt. Jetzt wo ich es aber mal ausprobiert habe, sauber… klasse!
@ Ernstbender eigentlich hätte es kein P sein müssen, die Konfiguration war aber ansonsten sehr ansprechend, die Sitze, das Karbondekor und die Luftfederung empfand ich am wichtigsten. Und um Zweifler zu überzeugen, ist er natürlich erst recht ideal;) Wenn das Model 3 nicht mit Anhängekupplung kommt, wird er wohl lange lange bleiben…
@Teslafriese ja so ist das eben! Die Nudeln mit Schinken und Sahnesauce beim Italiener in Stuhr nehme ich aber das nächste mal nicht :slight_smile:
@Eberhard Dankeschön! Nach Neujahr kümmere ich mich dann endlich um das Beitrittsformular für den TFF-Verein. Nette neue Homepage!
@Toaster die machen wir :wink: und dann müssen wir eigentlich mal im Sommer in Kolonne übers Westerntor in der Domstadt fahren!

EIn paar Fotos stelle ich Anfang der Woche mal rein

]Am 4. Januar nun war es endlich soweit. Unsere ,Black Pearl" kam zum Service. Wir hatten ein bisschen sorgen wg. der Bremsen, da vorne links bereits Metall auf Metall lag! :confused: Und sich Tesla vielleicht diesbezüglich anstellen könnte. Zumal der Wagen vorher in einer Vermietung lief, und es dann mit Kulanzen vll schlechter aussieht.

Die 180 km (2h10min) Anreise nach DD wurden dann gleich durch den Leihwagen ertröstet: Einen vollen P85D. Kein geringerer als den, der für Elon’s Deutschland Aufenthalt bereitgestellt wurde! Allerdings haben wohl seitdem schon ein paar mehr Leute im Wagen gesessen: KM-Stand war 58.000 :wink:
Als der Wagen dann bei uns war, fing es prompt an zu schneien. Die Traktion im Schnee ist schon eine Wucht. Trotzdem reicht uns definitv der Hecktriebler :wink:


Nach genau einem Tag wurde dann zurückgetauscht.

Was beim Service gemacht wurde:
-Bremsbeläge+ Scheiben vorne neu
-Bremsbeläge hinten neu
-Erneuerung Tür-LED hinten rechts
-Erneuerung Tür-Griff vorne rechts( ich hatte gar nicht gemerkt dass er hakt)
-sofortiger Tausch der Drive-Unit
-kostenlose Nachrüstung des Autobahnupgrades( Danke an BurgerMario für den Tipp)
-diverse kleinere Sachen wie Klima u. Scheibenwischerblätter

Gesamtpreis: 700 € bei wie jedem Jahresservice :exclamation:
Somit hat sich das wirklich gelohnt bei uns und wichtig: Türgriffe+ deren LED’s sind auch nach 80.000 km noch in der Garantie enthalten :exclamation: .

Dass die Bremsen so runter waren, ist der vorherigen Vermietung geschuldet. Nun geht es wohl sehr schonend bei uns weiter. Trotzdem wollen wir wohl einmal im Jahr dort hin, auch wenn beim nächsten mal kaum etwas zu machen sein wird. :wink:

zusätzlich kauften wir dann noch dort:
-das echt günstige! 7,5m Typ2 Kabel von Mennekes
-die Beschriftungsaufkleber links und rechts wie auf dem Vorführer

zusammen etwas mehr als 200 €

Nächste Station für den Wagen wird jetzt der Lackierer sein, da ringsherum schon ein paar Stellen ausgebessert werden müssen und der Lack auch komplett aufbereitet werden soll. Dort werden dann auch gleich die Aufkleber angebracht und der Lack Nano-Versiegelt.

Jetzt wird aber erst einmal gefahren :sunglasses:

Ein Bekannter von mir hat es übrigens gleich getan mit einem schönen S85.

Ich meine, den weißen hatten wir im Juni auch von Caro gemietet (B-FX) - schwarzes Leder Standardsitze? Die Frunkhaube hatte damals manchmal geklemmt. Der Wagen war unser erster Tesla-Eindruck - wir wussten damals ja noch nicht, dass es sich noch derart steigern lässt/wird. 2 Wochen später knallte dann in der Probefahrt in Schönefeld die Kopfstütze gegen meinen Hinterkopf (P85D) - und 1 Woche später war alles bestellt.

Schöner Wagen - hatte uns echt beeindruckt!

Viel Spaß damit!

Schön, dass das neue Jahr so perfekt anfängt.

Das DING mit den 3 Blättern im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. Steht doch hoffentlich noch auf eurem Grund.
Weiterhin viel Spaß mit dem ehemaligen FX.
Auf dass er noch weitere Fahrer mit seinem ganz speziellen Virus infiziert.

LG
Frank

Nicht zu glauben, Du hast es jetzt, das Auto, das ich nicht wieder her geben wollte? Du Glückspilz. :slight_smile: Pass schön auf ihn auf, habe ich auch gemacht und das 2600 km. :slight_smile: Allerdings waren die Bremsen im Sommer noch völlig unauffällig.

Sehr schönes Auto, haben die immer nur weiß?
Ist das der Trippellader in Oldenburg :smiley: ?

Glückwunsch! Was ich jetzt nicht verstanden habe: Welcher Wagen issses denn nun? Der schwarze oder der weiße?

Der schwarze :wink:
Der weiße gehört jetzt einem bekannten, der sich hier sicher auch mal zu Wort melden wird;)

Vom Parkplatz her muss er es sein … den Bretterzaun hab ich so nicht in Erinnerung
(habe ja auch nur ca. 10 mal dort gezapft …)