sOne -- S 70D in weiss, endlich, nach fast 7 Jahren

Hallo allerseits

Es wird wohl Zeit, dass ich mich mal richtig vorstelle.

Ich heisse Roman, wohne im sonnigen Zürcher-Oberland auf ca. 760 müM. Wir haben 3 Kinder. Meine Frau (Schweizerin, in Südafrika aufgewachsen) brachte aus 1. Ehe einen 16 jährigen Sohn in die Ehe und ich ebenfalls aus 1. Ehe eine 9 jährige Tochter. Zusammen haben wir einen bald 3 jährigen Sohn, der 2-sprachig aufwächst (englisch/schweizerdeutsch).

Am 17. März 2009 sah ich zum ersten Mal Fotos von der Model S Studie (ich glaube, das war noch das Fahrzeug, das auf dem verlängerten Mercedes CLS Chassis stand). Ich weiss das Datum nur darum noch, weil ich die damals heruntergeladenen Bilder grade eben wieder auf meinem alten Laptop entdeckt habe.

An jenem Tag war für mich etwas unumstösslich klar: So ein Auto will ich haben!

Als dann im Verlauf von 2012 die Preise für USA bekannt waren, dachte ich noch, der Traum würde sich rascher erfüllen. Beim Erscheinen der Preise für die Schweiz kam die Ernüchterung. Ich hatte mich zwar mal auf die Liste der Interessenten gesetzt, aber ohne grosse Hoffnung. Irgendwann bekam ich einen Anruf von Tesla Motors und ich konnte meinen Unmut über den gewaltigen Preisunterschied zwischen USA und Schweiz kund tun. Ein paar Monate später waren die Preise dann wesentlich tiefer (zumindest in meiner Erinnerung), aber ich hatte erst grade in 2011 ein neuen Geschäftsfahrzeug beschafft.

Nach langem Hin und Her ist es nun endlich soweit:
Heute 15.12.2015 um 10:00 werde ich unser Model S 70D in weiss („sOne“) in Winterthur abholen.
Unser Kleinster freut sich glaube ich auch riesig. Er schreit jeweils im Auto lauthals, wenn er irgendwo auf der Strasse einen Tesla entdeckt „Deslaaaaa, Deslaaaaaa“. Er glaubt auch, dass der Buchstabe im Alphabet zwischen S und U „Tesla“ heisst und verkündet auch immer freudig, wenn er irgendwo ein T sieht.

EDIT: Ergänzung! Meine Tochter, die sehr umweltbewusst eingestellt ist, freut sich auch riesig auf das Model S. Sie und ihre Argumente waren grosse Faktoren beim Kaufentscheid, obwohl der Kaufzeitpunkt nicht so geplant war.

EDIT 2: Rechnen sollte man können: Update des Thread Titels: es sind fast 7 Jahre

Würde mich interessieren wie diese Model S Studie am CLS Chassis ausgehsehen hat … kannst Du die Fotos hier reinstellen? Danke.



Viel Spass mit der weissen Schönheit und immer gute Fahrt! Vielleicht sieht man sich ja mal an einem STOC Event!

Martin

Enjoy!

Lins mal rum, ob da ein schwarzer steht, der gerade bearbeitet wird. Der wird gerade schmerzlichst vermisst… :confused:

Danke! Ja, das hoffe ich doch auch sehr. Ich habe uns schon mal für den 3. Januar angemeldet…

Was schwarzes habe ich gesehen, konnte aber nicht beurteilen, ob’s Deiner war.

So, nun hab’ ich „sOne“ endlich und soeben Winterräder montieren lassen (gebrauchte Rial Lugano mit neuen Nokian).
Ganz kann ich es noch nicht fassen. Das Ding ist besser als jede Vorstellung davon.

Man fasst es eigentlich nie - verdammt, wir fahren Tesla! - und das ist gut so.

Meiner kommt erst morgen nach Winti.

Sehr schön ausgedrückt! Habe heute meine Tochter abgeholt. Sie war ganz aus dem Häuschen, obwohl nicht wirklich ein Autonarr. Sagte, sie strahle grade eben mit der Sonne um die Wette vor Freude.
Gibt es etwas schöneres, als zu hören, man sei der beste Papi, weil man ein Auto gekauft hat, das auf Ihre Zukunft Rücksicht nimmt?

Hoffe Du bekommst Deinen ganz rasch wieder!

Freitag.

Ist fertig lackiert.
Heute letzte Montagen/ZusammenbauMorgen bei Tesla für Justierung Autopilot Hardware, sowie Elektronik-Checks.
Donnerstag beim Amt, danach rauspützeln bei AMAG.
Freitag abholen. Ausser es reicht Do abends.