Model S für Duisburg

Hallo zusammen,

heute schreibe ich hoffentlich meinen letzten Beitrag als Nicht-Model-S-Fahrer. Der Übergabetermin steht nunmehr auf Freitag, 4.12.2015, 16 Uhr. Nicht ohne Problemchen: Der DS teilte mir heute mit, dass das Fahrzeug wohl einen kleinen Riss in der Frontscheibe über dem Spiegel hat. Laut Werkstatt kein Grund, das Fahrzeug nicht zu fahren. Also werde ich es wohl morgen abholen und nächste Woche zum Austausch der Scheibe nochmal zu Tesla fahren.

Die Wartezeit ist letztlich erstaunlich schnell vorbeigezogen. Und ich freue mich saumäßig, morgen mein Model S zu übernehmen und zu fahren. Ich werde dann, wie einige andere hier, über meine Erfahrungen mit dem Model S berichten.

Cheerio
André

Glückwunsch!

Ich wünsch dir eine spannende und glückliche Übergabe. Parallel habe ich meine Übergabe in MUC. Ja meine 127 Wartetag sind morgen vorbei :laughing:

Danke, Ölweg. Dir auch eine tolle Übergabe! Habe ziemlich genau drei Monate gewartet.

Und, wie war deine erste Fahrt ?

Herrlich. Die erste Fahrt war ja die Heimfahrt, leider mit viel Verkehr. Die folgenden Tage bin ich gar nicht so viel gefahren (bis jetzt ca. 600km), aber jeder Kilometer hat mir Freude bereitet. Die ersten Tage habe ich ab der Schukodose geladen, was völlig ausreichte, um wieder vollzuladen.

Heute war der Elektriker hier und hat mir eine 16A-Dose in die Einfahrt gelegt. Perfekt! Auto ist gleich schon wieder komplett voll.

Neben dem Fahrvergnügen ist der Sound ein echter Zusatzkick. Für Depeche Mode, Prodigy und basslastige Sachen ist der Sound perfekt! Klar und hart bis zur vollen Lautstärke.

Autopilot ist auch cool, obwohl ich ihm noch nicht recht vertraue. Er hat allerdings auch bei Regen und sehr schlechter Fahrbahnmarkierung im Dunkeln noch funktioniert.

Allerdings hatte die Frontscheibe oben am Spiegel bei Übergabe einen Riss und wird noch ausgewechselt. Ggfs. Tangiert der Riss die Frontkamera, was erklären könnte, dass der Autopilot teilweise aus unerklärlichen Gründen nicht angeboten wird.

Bin aber bis jetzt wirklich happy!

Was für ein Zufall ! Depeche Mode und the prodigy habe ich auch im wagen auf dem usb-Stick und mache mit diesem Sound im strassenverkehr aufGrund des fehlenden MotorGeräuschs auf mich aufmerksam. Kann auch noch kraftwerk sehr empfehlen. Passt perfekt zum tesla. Vielleicht sehen wir uns mal beim SUC in Moers. Herzlichen Glückwunsch aus Essen !

Kraftwerk - gute Idee! Habe festgestellt, dass auch Deichkind seeehr gut kommt. Ein Knaller ist auch der 8-Minuten-New York-Mix von Relax/FGTH. Hast Du auch Ultra High Fidelity Sound?

Moers war mein einziger SuC bisher. Bis demnächst!