BMW geht aktiv gegen mein Model S vor

Die Haupt-Niederlassung von BMW in der Schweiz liegt in meiner Wohngemeinde Dielsdorf. Auf grossen Flächen stehen unzählige Wagen, die auch gerne mal hin und her und wieder hin verschoben werden - für Anlässe, für Probefahrten, zum Amusement der Mitarbeiter, was weiss ich alles. Das Pedal wird digital bedient, meint: Einsteigen, Bodenblech.

Auf der Industriestrasse, dem Gelände entlang, fahre ich öfters mal dran vorbei. So auch gestern auf dem Heimweg, am Schulungszenter/Parkplatz vorbei: [url]Google Maps
Ich kam von da, wo auf Streetview der rote Brummi steht. Mir entgegen rasten drei i3, die eben mal zum Verkaufsareal ungefähr links vom roten Brummi verschoben werden sollten - da dürfen sie dann in der Nacht jeweils stolz posieren, sauber aufgereiht, und das grüne Gewissen symbolisieren.

Ich bin schon fast am „Switzerland Training Center“ vorbei, da scheppert es - ich hatte keine Chance. Ich hab ihn nicht mal kommen sehen. Der vierte i3, etwas Rückstand, greift mein Model S von rechts, aus dem Hinterhalt, während der Fahrt, tätlich an. Er kam - linksbündig! - aus der Ausfahrt, ab dem Firmenareal, hechtete hinter dem Gebüsch hervor und krallte sich mein rechtes Vorderrad. :frowning:

Tessie liegt jetzt schwer verletzt im Spital - Kotflügel, Aufhängung, Luftfeder, Achse, Felge, Reifen, Türe vorn, Türe hinten, vielleicht B-Säule/Überrollbügel, Schweller… Es ist zum Heulen :imp:

Ausgerechnet ein i3 - what are the odds?

… und wie geht’s dem i3? Hoffentlich ist dir nix passiert. So was blödes aber auch! Mein Beileid.

Um den habe ich mich nicht geschert. Er ist vorne über die ganze Breite lädiert.

Ich vergass: keine Verletzten - sorry, das ist das Wichtigste.

Wie wird der Tesla denn da angehoben? :open_mouth:
Wenn da mal nicht gleich noch die Felgen und die Hinterachse gelitten haben …

Mein Beileid! Aber jetzt muss BMW an Tesla Geld überweisen :wink:

Das Bild würde ich auch mit einreichen…

Wem?

Das war ja nicht meine Idee!

Oje! Zumindest keine verletzten.

Das tut mir aber sehr Leid [emoji53] Hoffe Dein Tessie kann wieder hergerichtet werden!! Sieht aber nach Totalschaden aus, was heisst, wieder auf eine Neulieferung warten [emoji25]
Was für ein Jahrgang bzw. Herstellungsfatum hat Tessie?

Aber dass der Abschleppdienst dies für die richtige Anhebemethode hielt…
Hoffentlich nicht ganz ruiniert - ich könnt gleich nochmal heulen.

„Tessie“ heisst nur hier so…

Ende Mai 2015. 13’500 km. Auf dem Transport/Ende Produktion am 1. April

Wirklich schlimm das Ganze. Fahre dort selbst sehr oft mit den Rennvelo vorbei. Hoffentlich zeigt sich BMW auch kulant!

…die sollten zusätzlich zum neuen Tesla noch nen i3 als Schmerzensgeld geben!

Habe jetzt nicht detailliert darüber nachgedacht, er was soll den Felgen und der Hinterachse beim Anheben passieren? Die dynamischen Lasten sind beim Fahren doch deutlich höher.

Gruß Mathie

…da blutet einem das Herz, der arme Tessi. So also will die Deutsche Autoindustrie das Tesla „Problem“ in den Griff kriegen…
Mein aufrichtiges Beileid!!! :cry:

Über das Verhalten von BMW schreibe ich lieber am Laptop - wird etwas ausführlicher.

Nimm dich in acht - gefährliches Pflaster.

Vielleicht zum Trost: Das hier sieht schlimmer aus:

Welchen Beitrag meinst du konkret?

Mein Link im Post. Es geht um ein Baum, der ein MS niedergeschlagen hat. !