Hallo aus der Lüneburger Heide

Wie bin ich zum Model S gekommen?
Ich habe im letztem Winterurlaub in Norge, ein mir unbekanntes Auto gesehen. Gleich mal im Netz gesucht „Autos in Norwegen“ und es war ein Tesla. Dann ging alles ganz schnell, im April die erste Probefahrt in HH und die hat mich infiziert.
Mein SQ5 mit dem ich sehr zufrieden war, sollte also ausgedient haben. Habe noch im April mein Model S 85D in rot bestellt.
Am 30.07.2015 war die Übergabe, seit dem hatte ich über 7000 km viel Freudespaß.
Hier im tff-forum konnte ich viele nützliche Beiträge lesen, z.B. Laden mit PV-Strom. Ich lade überwiegend PV-Strom über eine Mennekes Amtron Wallbox die ich händisch einstelle.
Habe Gestern das E3/DC S10 Hauskraftwerk mit dazugehöriger Wallbox bestellt. Bin gespannt wie das mit der PV-Strom Überschussladung und dem Tesla funktioniert.
Hat jemand neue Erfahrungen damit?

Herzlich Willkommen!

Ich wohne gar nicht so weit weg und ich glaube wir kennen uns von Motor-Talk :wink:

Hallo Gerald,

schöne Grüße an die Uelzener Gang von gleich um die Ecke (LG).
Eine weise Entscheidung von dir. So langsam wird’s was in der Heide mit dem Umweltbewußtsein.

Gruß,
Karsten

Hallo ihr zwei aus der Heide, darf oder muß im Februar oder März nach Lüneburg fahren. Mein Schwager mit Schwägerin wohnt dort in Reppenstedt.

Könnt ihr mir eine Route von Oberbayern Rosenheim nach Lüneburg empfehlen?
Natürlich mit möglichst vielen Suc und ohne viel Umwege,kann das noch nicht so nachvoll ziehen mein
MS D kommt erst im Januar oder Februar.

Grüße aus Obb

Kau-tschuk

Kannst Du auf supercharge.info/ planen.

Hallo,
ich würde die A 7 nehmen, dann ist bei Bad Fallingbostel ein Supercharger wo du laden kannst um die LG Heide zu erkunden.
Gruß Gerald