Tessi - Shadowline...

Hi Alle,
ich konnte das viele Chromzeug nicht mehr sehen… :wink:

Neben einer getönten Heckscheibe (Anpassung ans Dach) gabs heute daher eine Folierung der Chromteile. Ich dachte, ich teile die Fotos mal mit Euch :slight_smile: .

Hans

Edit: Nicht verwandt oder verschwägert oder sonstwie verbunden mit 2mdesign. Das war nur der Dienstleister… :wink:

IMG_4983.JPG
IMG_4972.JPG
IMG_4987.JPG
IMG_4986.JPG
IMG_4988.JPG

Noch einer… So haben wir es auch gemacht ,jedoch mit schwarz glanz

Jep - das gefällt!
Die obligatorische Frage: was hast Du bezahlt?

Blöde Frage: kriegt man das ohne Schäden am Lack wieder ab? Und wie lange hält sowas?

@hotrod:
Das ist ja witzig! Wir haben drei Varianten zum Testen hingeklebt: Schwarz matt, glanz oder metallic. Wir haben uns für Metallic entschieden…

@MichaRZ:
Scheibentönung 280,-, (Wobei das der Angebotspreis für die hinteren Seitenscheiben&Heck war. Die Seiten habe ich aber nun nicht geändert, das wird also preiswerter, die Rechnung habe ich aber noch nicht.

„Shadowline“ Schwarz Metallic 400,-

@tvdonop:
Wir haben es ja nur auf die Chromteile gemacht und nicht auf den Lack. Und mir fehlt die Langzeiterfahrung. Aber was man so hört, hält es „Jahre“ und ist dann auch wieder gut zu entfernen ohne Spuren auf dem Lack (Sofern man gute Folie verarbeitet bekommt… sagt man). Ich kenne ein foliertes Auto, da sieht die Folie nun nach 5 Jahren immer noch so aus, als wärs ein Originallack. Waschanlage ist wohl auch kein Problem.

6 Jahre problemlos, wenn es auch neuem Lack aufgebracht wird. Es geht auch mehr, kommt auf die Pflege an. Viel Waschen beansprucht das ganze deutlich mehr als weniger waschen. Nach dem Abziehen ist der Lack wie neu. Für Wiederverkauf ist das sicher gut. Bei Karrosserieschäden ist die Reparatur billiger aber der Lackschäden bleibt natürlich bestehen, wird aber erst beim Abziehen wieder sichtbar.

Bei alten Lack muss man vorsichtiger sein, da blättert schon mal was an den Kanten ab, wenn man nicht aufpasst. Alter Lack ist ja nicht mehr so glatt. Aber auch das sollte seine 4 Jahre halten.