5.000km später...

Hallo an alle,

nachdem ich schon lange mitlese und mittlerweile auch einige wenige Beiträge verfasst habe, stelle ich mich kurz vor. Ich lebe/arbeite südlich von Wien/in Wien und habe mich nach der thermischen Sanierung unseres Wohnhauses (unter ökologischen Gesichtspunkten) an das Thema Mobilität herangemacht. Den Anfang machte ein i3, einige Monate danach folgte dann die Bestellung des S (und kurz darauf die Stornierung zwecks Wechsel auf das „D“). Und nachdem jetzt die ersten Kilometer abgespult sind, ist der Blick realistischer und mein Beitrag schneller zu lesen:-) Ich habe nichts entdeckt, was andere nicht schon entdeckt hätten. Das Auto hat einige Details, die mir nicht gefallen. Das Auto fährt sich so fantastisch, dass ich jedesmal beim Einsteigen ein infantiles Grinsen im Gesicht habe (ich kann nichts dagegen tun).

Und zuletzt gab es den ersten Langstreckentest (durch den i3 war die Elektromobilität nichts grundsätzlich Neues, die Langstrecke schon). Das Zusammenspiel Fahrzeug Infrastruktur hat uns auf dem Weg von Wien nach Berlin und zurück problemlos versorgt. Autofahren macht wieder Spaß, das schlechte Gewissen beim Verbrenner war einfach nicht mehr auszuhalten. Danke Tesla und Gruß an alle tff´ler