Britania ist eingelaufen

Soooo. Nach fünf statt 2-3 Wochen habe ich endlich gestern meinen S85 bekommen. Wie alle bin ich hellauf begeistert!!!
Ultra Hifi will in der Tat mit flac Dateien gefüttert werden - aber dann spielt die Anlage wirklich grandios auf!
Erstaunt war ich, dass die Armaturentafel mit Alcantara bezogen ist. Super edel. Ich dachte, das gibt es nur beim Premium Innenpaket.
Der Autopilot gefällt mir wider Erwarten sehr gut. Allerdings sollte im Ort nicht wie verrückt beschleunigt werden, wenn das Auto doch weiß und anzeigt, dass 50 km/h gilt…
Loben muss ich die Klimaanlage! Sie musste gleich zeigen, was sie kann. Ich bin sehr zugempfinglich und konnte nach etwas probieren eine angenehme Einstellung finden.

Abends musste ich natürlich vor der ersten längeren Fahrt superchargen ausprobieren. Also nach Rade gefahren. Plötzlich waren 6 Tesla Vorort. Außer uns alle Schweden auf dem Weg nach Amsterdam. Mir wurde zum Neuerwerb gratuliert und man kam ins Gespräch. So fand ich sofort jemanden, der meine 21-Zöller gegen seine 19er tauscht mit Wertausgleich. Tolle Community. Montag oder Dienstag auf dem Rückweg kommen sie vorbei zum Tausch.

Angeblich werden die kleineren Räder automatisch erkannt und man muss nur noch bestätigen. Könnt Ihr das bestätigen? Wie komme ich zum richtigen Felgendesign? Ich bekomme die Standardfelgen.
Danke für einen baldigen Tipp!

Ganz sicher bin ich nicht aber zumindest beim Felgendesign in den Displays hat das SC glaube ich den Laptop angeschlossen zum ändern. Die Reifendruck Sensoren erwarten auch die Angabe der Felgengröße, das geht aber im GUI. Frag’ zur Sicherheit mal bei Tesla würde ich vorschlagen.

Genau so ist es. Habe den umgekehrten Weg gemacht, also von 19" auf 21" gewechselt. Die Reifendrucksensoren muss man zusammen mit der Größenangabe bestätigen. Das Design der Felgen in den Fahrzeug-Displays wird vom SeC geändert.