Blau-Metallic-Folierung

Hallo,

So, mein Silberpfeil heisst neu „Blue Fire“, den Grund seht ihr in den Bildern :slight_smile:

Foliert bei wrapex.ch, Folie: Arlon Daytona Blue. In echt hat er keinen so starken Türkisstich wie auf den Bildern, und auch nicht ganz so hell. Die letzten beiden Bilder schauen recht realistisch aus. Wenn ich Zeit und Lust habe, dann versuche ich, bessere zu machen.

Oh, und der Folierer hat den Fehler gemacht, statt des eigentlichen 85D-Emblems ein P85D-Emblem zu bestellen und aufzukleben - danke fürs Upgrade :wink:

Sieht scharf aus! Und scheint saubere Arbeit zu sein.

Spitze :slight_smile:
Die Farbe gefällt mir…
Muss wohl auch mal an eine Folierung denken…

Gruss und viel Spass mit dem Upgrade

Mario

Ja, die Jungs haben sauber gearbeitet, kann ich weiterempfehlen.

Und ich hab grade meine Gedankenspiele einer blauen Folierung da acta gelegt…
Hmm :slight_smile:
Sieht top aus! Würd ich gern mal in Echt sehen!

Wie du am Kennzeichen siehst, kannst du gerne mal in Zürich vorbeikommen :slight_smile:

Die Farbe sieht schon auf den Bildern klasse aus.

Wie widerstandsfähig ist eigentlich eine solche Folierung gegenüber Kratzern?
Lässt sich Dreck besser entfernen als auf normalem Lack? Wie pflegt man die Folie langfristig? Ich nehme an, polieren auf der Folie macht nicht soviel Sinn. :wink:

Gemäss Folierer ist der einzige Unterschied, dass man nicht wachsen soll, und natürlich auch in der Waschanlage kein Wachsprogramm dazuwählen. Ansonsten alles gleich: Vogeldreck rasch wegputzen, da dieser sehr aggressiv ist (gilt genauso für Lack), ansonsten ganz normal durch die Waschanlage.

Hallo snooper77,

zunächst mal herzliche Gratulation, sieht wirklich Spitze aus!

Die Frage aller Fragen wurde aber noch nicht gestellt: Wie gross ist das Loch in der Portokasse? Einfach so damit man das mal abschätzen könnte… :open_mouth:

Und übrigens: Kommst Du am 10. nicht auch zum „3. Treffen der Tesla Fahrer und Freunde im Raum Zürich“? Wäre eine gute Gelegenheit die Sache ein wenig genauer in Augenschein zu nehmen :mrgreen:

Klar, war ein „Sommerloch-Spezialpreis“: CHF 2800.- Normal wäre CHF 3500.-

Nein, leider nicht, bin dann im Ausland…per Flieger :slight_smile:

Danke, aber mir fallen noch mehr fragen ein :slight_smile:

mussten Teile für die Folierung demontiert werden (Stoßstangen, Spiegel,…?)
Welche Farbe hatte das Model S zuvor und wie sehen jetzt Schweller/Einstiege aus, wenn man die Tür öffnet? Wie sieht die Haube von innen aus?
Gerne würde ich ein paar mehr Detailfotos der Arbeit sehen :slight_smile:

Ach ja, noch was: Von welchem Hersteller ist die Folie?

Hoffe, die vielen Fragen nerven nicht…

Grüße
Benjamin

Nein, es wurde nichts ausgebaut. Sie haben schon mal einen Tesla gemacht und dort z.B. die Chromleisten an den Türen entfernt, und sie dann fast nicht mehr sauber drangekriegt. Scheint nicht trivial zu sein. Ging aber offenbar auch ohne.

Silber.

Immer noch silber :slight_smile: Hätte ich auch folieren können, aber das ist sehr teuer, weil dann die Türen auseinandergenommen werden müssen. Ginge aber. Das Silber stört aber überhaupt nicht, sieht eher ein bisschen aus wie blankes Metall. Wenn das Auto vorher z.B. rot gewesen wäre, dann würde es wohl ziemlich schräg/unschön aussehen, aber mit Silber ist es kein Problem.

Silber.

Wohne in Zürich, kannst gerne mal vorbeikommen :slight_smile:

Hatte ich im Originalpost geschrieben: Arlon.

Danke für die vielen Infos.

Habe gestern lokal ein Angebot für 2000 EUR + MwSt. erhalten, kommt ja dann ungefähr auf dasselbe raus.
Allerdings sagte man mir, dass man die Folie max 5 Jahre drauf lassen sollte, damit der Kleber keine dauerhafte Verbindung mit dem Klarlack eingeht.
Bin daher noch etwas unschlüssig ob ich es wirklich machen soll.

Da erzählt dir jeder Folierer etwas anderes: Beim einen sind es 3 Jahre, beim anderen 10, und auch die Hersteller der Folien geben unterschiedliche Lebensdauern an. Die neueste Foliengeneration soll aber so gut sein, dass weder Kleber am Lack haften bleiben soll, noch dass der Kleber den Lack angreift.

Sieht klasse aus - vor einiger Zeit erinnerte ich mich an die Lackierung des Wasserstoff SLS :sunglasses:, die war ähnlich. Steht einem Elektrofahrzeug ausnehmend gut - „Elektronen sind blau“ :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
VG, Tommy

Whow!! Sehr schön! Wie das legendere Renault Alpine blau. Echt klasse und dabei noch das Züri Tram drauf. Bin heute in Züri & vielleicht wenn ich Glück habe sehe ich dein schönes Stück!

Jetzt habe ich dich gesehen[emoji106] merkurstrasse[emoji3]

Ah, warst du der Weisse im Zeltweg?? Geiler Zufall [emoji23]

„Ganz normal durch die Waschanlage“? Mein Folierer empfahl mir, nicht durch die Waschanlage zu fahren und Hochdruckreiniger möglichst im 90 Grad Winkel (zur Oberfläche) zu benutzen.

Gruß

Norseman

Wie sieht es eigentlich mit Distanzsensoren und Folierung aus? Gehen die dann noch?