Cockpit-Folierung

Ich möchte hier mein neuestes „optisches Tuning“ vorstellen: Folierung des Cockpits mit weisser Folie in Carbonoptik.

weisses Cockpit Detail.jpg

Das Lenkrad hast Du auch modifiziert? :slight_smile:

Nein das hat die Pano-Funktion vom iPhone „modifiziert“ :laughing:

Das iPhone hat eine Funktion die beim Normaldach die Panorama-Dach Funktion nachrüstet? LOL

Frank

Hi Yellow,
das sieht sehr gut und individuell aus!
Genau das schwebt mir seit einem halben Jahr im Kopf herum.
Hast du die Blenden ausgebaut oder im eingebauten Zustand foliert?
Bei einem unserer Autos haben wir den Klavierlack. Genau den
will ich bei Gelegenheit folieren.
Im anderen ist bereits Karbon drin (will ich auch nicht ändern).
Ich denke auch, dass auf dem leicht rauen, matten Karbon-Untergrund die Folie nicht dauerhaft halten würde.
(Speziell, wenn im Sommer die Sonne draufheizt - wir haben schwarzen Lack und schwarze Innenaustattung :astonished: ).

Danke :smiley:

Es wurde im eingebauten Zustand foliert und ich habe deswegen auch extra den Klavierlack gewählt, weil der sich gut folieren lässt.

Danke für die Info. Sieht wirklich sehr schön aus!
Olaf

Interessant: Im eingebauten Zustand das kostet bestimmte deutlich weniger - spiele auch mit dem Gedanken etwas zu folieren.

Ja das hat nur ca. 120,- Euro gekostet aber es wird optisch natürlich nicht so perfekt, wie die Folierung von ausgebauten Cockpitteilen.
Wenn man sehr pingelig ist, dann wird einem das Ergebnis evtl. nicht zufrieden stellen.
Ich kann aber die Folierung einfach selbst entfernen, wenn Sie mir nicht mehr gefällt oder ich den Wagen verkaufe…

Ich habe es auch getan:
[album]522[/album]

Hi Fjack,
S U P E R C O O L, sieht fast aus wie im Original :sunglasses:
Bei mir ist die originale Carbon-Strichrichtung allerdings von links unten nach rechts oben. :bulb:
Hast du auch im eingebauten Zustand foliert? :question:

Ja, wurde im eingebauten Zustand foliiert.
Nur an der Mittelarmlehne sehe ich das es Folie ist, am Armaturenbrett ist es für mich perfekt.
[album]523[/album]

Wie bekommt man das Kabel von der Handyhalterung so sauber hinter die Verkleidung? Ich scheuete bisher davor zurück, da irgendwas abreißen zu wollen mit der Angst, dass es anschließend nicht wieder Halt finden könnte.

Einfach mit einem Kunststoffkeil die Verkleidung etwas anheben, dann das Kabel dazwischen und fertig.

Genauso - habe ich bei beiden Seiten gut hinbekommen für Handy und Navi und auf dem Klavierlack haftet auch der Saugnapf sehr gut

Hallo,

hattest du die Leisten ausgebaut oder wie wurde vorgegangen? Selber gemacht oder mchen lassen.

Mfg

Da gehöre ich zugegeben dazu, schon auf den Fotos sind die Ränder eher schwer erträglich. Viel Spaß damit trotzdem :exclamation:

Danke! Hatte jetzt 1,5 Jahre „Spaß“ damit und es hat mir immer besser gefallen als der ursprüngliche Klavierlack :slight_smile:
Der neue Besitzer meines S85D darf selbst entscheiden, was er damit macht :wink:

Ich habe es machen lassen. Es wurde im eingebauten Zustand foliiert.
Es ist gut geworden, jedoch nicht perfekt.
Auf den dritten, vierten kritischen Blick ist die Folierung zu erkennen.
Es ist viel besser als der ewig schmutzige Klavierlack.

Sieht bei euch beiden super aus!
Hast du es auch im eingebauten Zustand gemacht @Fjack?

Was hat das gekostet und wo hast du das gemacht?