Ein weißer S60 in HH und Umgebung

Moin @ all,

der weiße S60, der lange Zeit im Showroom in HH rumstand hat jetzt endlich (08.Juni) den Weg in die freie Wildbahn gefunden und verbessert den Schnitt der S60er hier :slight_smile:.
Bin 47 Jahre alt und arbeite bei einem Internetprovider.
Ich hatte vorher 2,5 Jahre lang einen ebenso weißen Ampera E-Pioneer Edition auf den ich nichts kommen lasse, allerdings war der Reiz des Teslas zu groß.
Gleich am ersten Tag konnte er den Nord-Ostsee-Kanal überqueren und dank James Bond Modus hatte keiner der Mitfahrer Angst vor einem Untergang.
Habe schon viele Infos aus dem Forum gesaugt und stelle mich jetzt hiermit mal vor.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

willkommen im Forum. Jetzt sind wir schon 2 weiße S60 :slight_smile:

… und der zweite S60 in Hamburg und Umgebung :unamused:

Willkommen Matthias… wir sehen uns!

Tja, die 60er sind schwer im Kommen, was auch nachstehendes Beweisfoto am SuC Münchberg auf der Rückfahrt von Berlin beweist: Überzahl der 60er (die zwei Rechten) zu den 85ern (der einsame Linke)!


Liebe 85er-Fahrer, den nächste Post ist vorhersehbar: die 85er fahren schon wieder, während die 60er noch laden…

@Admins: Könnt Ihr den Thread für 85er-Fahrer sperren? Ich berufe mich auf Minderheitenschutz! :wink:

Gratulierte zum 60…
Ein weisser ( meiner) kurvt momentan in Salzburg :slight_smile:
Also auch ohne Probleme auf Langstrecke …
800km alle 200 km am SuC geladen, und gut ist.

Und hier sind zu 80% weisse ModelS …
Irgendwie aber sehn se alle gleich aus.
Muss unseren doch mal pinpen, sonst nehme ich womöglich den falschen :slight_smile:

Weiterhin viel Spass

Mario

Heute habe ich meinen S60 AP1 (Bj. 10/2014 alles ausser 3. Sitzreihe) 2 Jahre…inzwischen ist er 48.000 gelaufen und war in Holland, Frankreich, Belgien, Dänemark, Italien, Österreich und der Schweiz.
Er hat mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen und hat immer die Musik gespielt die ich hören wollte (bzw. mein Sohn hält mich immer auf dem Laufenden was gerade angesagt ist).
Es gab keinen ausserplanmässigen Werkstattbesuch, nur die 4 Räderwechsel bei denen, bei zweien, Inspektionen mitgemacht wurden.
Auf Kulanz, des bisher unfehlbaren SeC in Hamburg, bekam er das Autobahnpaket, Dichtgummis am Dreiecksfenster, eine Einstellung des knarzenden Panoramadaches, eine Ladeanschlussprüfung, 3 LEDs in den Türgriffen und eine Chromzierleiste ersetzt. Da er fast 6 Monate im Showroom in Hamburg stand, war der Fahrersitz dementsprechend beansprucht. Auch den hat das SeC auf Kulanz komplett getauscht.
Der AP1 fährt für meine Bedürfnisse top, d.h Autobahn bei 110 km/h, viel Autobahn Stop-and-Go (A23/A7) und Stadtverkehr Stop-and-Go.

Ich freue mich jeden Morgen wenn ich mich reinsetze…immer vollelektrisch/vollelektrisiert…nur positives Feedback, nie Neid…das Leasing läuft noch 2 Jahre und das Beste…ich habe danach ein Vorkaufsrecht zum Festpreis :slight_smile:

In diesem Sinne allen Fahrern von Stromern immer eine unfallfreie Fahrt :slight_smile:

Heute sind die 4 Jahre voll (102.035 km). Das bedeutet positive Veränderungen…das Vorkaufsrecht aus dem Leasing greift und damit kann ich die 0,5 % Firmenwagenregelung in Anspruch nehmen. :slight_smile: und was das Beste ist, ich kann ihn einfach weiter fahren.
Weiterhin keine Probleme, inzwischen mit der Allianz Garantieverlängerung abgesichert :sunglasses:. Nur die Türgriffe müssen immer mal wieder durch das SeC Hamburg „optimiert“ werden. Ich fühle mich dort super betreut. Z.B. Termin in dieser Woche, ich hatte 2 Türgriffreparaturen und den Airbagrückruf geplant und wollte ab 8.30 warten. Sollte 3,5 h dauern. Soviel Zeit hatte ich dann überraschend dann doch nicht und habe vor Ort nur um die Türgriffe gebeten und vorgeschlagen den Airbag erst mit einer CCS Aufrüstung zu kombinieren. Kein Thema und nach knapp 2 h war ich durch. Alles super freundlich mit Kaffee für mich und unaufgefordert Wasser für den Hund.

Heute sind die 5 Jahre voll und WhiteStar hat 132.606 km gelaufen. Komme gerade vom 2ten TÜV, wie erwartet nichts zu tun, ausser die linke hintere Kennzeichenleuchte wieder leuchtend zu machen. Bestanden :sunglasses:
Ich bin weiterhin bekennender Tesla Fahrer und Freund und freue mich auf jede Fahrt. Ich hatte vorher immer Firmenwagen mit 3 Jahre Leasing Laufzeit, aber meinen S60 gebe ich nicht wieder her.

Wenn du noch zögerst oder zweifelst, wann du kaufen sollst, kann ich nur sagen sofort, jeder Tag ohne einen Tesla ist ein verlorener Tag :slight_smile:

gratulation zu euerer langen, gemeinsamen zeit :smiley: :exclamation:

Sehe ich absolut genau so!

Weil es einfach ein tolles Auto ist!

Grüße nach HH