Kilometer-König im Forum

[Edit vom 19.03.2019: erweitert auf alle Fahrzeuge von Tesla! 2015 war nur das Model S relevant aber inzwischen gibt es vielleicht auch Model X Fahrer hier im Forum, die in die TOP 5 kommen. Später vielleicht auch mal Model 3 Fahrer …]

In Anlehnung an diesen Thread möchte ich einen neuen Thread für das Model S/X/3 aufmachen.

Es wäre doch mal interessant zu wissen, wer die höchste Laufleistung mit seinem Model S, X oder 3 hat, oder?

Also postet doch hier bitte euren Kilometerstand, wenn ihr Platz 5 überbieten könnt und dazu, ob und wann (bei welchem Kilometerstand) ihr a) einen neuen Akku, und/oder b) eine neue DU bekommen habt, damit die Angaben ehrlich und vergleichbar bleiben.

Ich würde dann hier im ersten Beitrag immer die TOP 5 pflegen.

TOP 5:

Platz 1: hans63, P85, 1.500.000 km (07.01.2022)
EZ: 08/2013, 2014 mit 30.000 km gekauft, 2. (gebrauchter!) Akku nach 530.000 km, 2. DU nach 75.000 km, 3. DU nach 129.000 km, 4. DU nach 320.000 km
Aktuelle Range bei 90%: 326 km
Nächstes Ziel: 1.000.000 Meilen
Übernächstes Ziel: 2.000.000 km

Platz 2: univ, 85D, 642.708 km (18.02.2022)
EZ: 08/2015, 2. Akku nach 430.320 km, 1. DU vorne, 2. DU hinten nach 87.939 km, 3. DU hinten nach 587.852 km, TR 356 km (68,7 kWh)

Platz 3: Tessy, S85, 603.000 km (23.01.2020)
EZ: 09/2014
Drive Unit, HV Batterie Tausch 06/2015 70.000km
HV Batterie Reparatur 02/2016 180.000km
Drive Unit Tausch 09/2016 260.000km
HV Batterie Reparatur 04/2018 500.000km
(In Besitz seit 9/2018, vorher als Taxi in den Niederlanden)

Platz 4: CrisM3P, S85, 601.117 km (01.11.2022)
EZ: 09/2014, Akkureparatur nach 80.000 km, 1. DU, TR 340 km
(ehem. Taxi aus Amsterdam)

Platz 5: powerpownd, S85, 572.813 km (02.10.2021)
EZ: 2014, 2. Akku, 3. DU


— ARCHIV —

Eberhard, P85+, 501.000 km (05.02.2022)
EZ: 08/2013, 2. Akku nach 81.000, 2. DU nach 91.000, 3. DU nach 163.000, 4. DU nach 203.000

Lars Ewe, S85, 492.000 km (07.04.2020)
EZ: 12/2014

Cangrejita, S85, 434.000 km (20.02.2020)
EZ: 09/2014, 2. DU (Wechsel 12/2014), TR 366 km
(in Besitz seit 08/2019, gekauft mit 410.000 km, vorher als Taxi in den Niederlanden)

Dazzler, P85+, 350.000 km (27.04.2019)
EZ: 2013, 2. Akku nach 50.000, 6. DU

FR113, 341.393 km (31.01.2019)
EZ: 03/2014, 2. Akku nach 51.000, 2. DU nach 51.000, 3. DU nach 102.000, 4. DU nach 171.000

ggo, 284.600 km (23.05.2018)
EZ: 09/2014, 1. Akku , 2. DU nach 20.000, 3. DU nach 50.000
(In Besitz seit 6/2017, vorher als Taxi in Wien)

mmm, 255.919 km (23.05.2018)
EZ: 02/2014, 1. Akku, 2. DU nach 12.000, 3. DU nach 70.000, 4. DU nach 95.657, 5. DU nach 130.000

conni, 226.521 km (30.10.2017)
EZ: 03/2014, 2. Akku nach 162.000 km, 5. DU nach 120.000 km,

AWDesign, 210.230 km (30.06.2017)
EZ: 04/2014, 1. Akku, Akkureparatur bei 160.000, 2. DU nach 35.000, 3. DU nach 117.000, 4. DU nach 170.000
(Ex-Fahrzeug von trimaransegler)

Talkredius, 202.101 km (03.03.2017)
EZ: 09/2013, 2. Akku nach 38.000, 3. DU bei 120.000

fabbec, 177.777 km (29.11.2016)
1. Akku, 5. DU

mmm, 173.843 km (29.11.2016)
EZ: 02/2014, 1. Akku, 2. DU nach 12.000, 3. DU nach 70.000, 4. DU nach 95.657, 5. DU nach 130.000
→ ca. 5.300 km/Monat

Johann Koeber Nbg, 161.300 km (22.06.2016)
EZ: 03/2014, 1. Akku, 2. DU nach 40.000, 3. DU nach 140.000
→ ca. 6.000 km/Monat

Kallewirsch, 150.000 km (07.06.2016)
EZ: 11/2014 (im Besitz seit 07/2015 mit 26.000km), 1. Akku, 2. DU nach 77.000
→ 11.000 km/Monat (seit Besitz) / 7.900 km/Monat (seit EZ)

tubist88, 142.000 km (18.12.2015, Fahrzeug verkauft)
EZ: 04/2014, 1. Akku, 2. DU nach 70.000

segwayi2, 120.408 km (30.03.2016)
EZ: 03/2014, 1. Akku, 2. DU nach 35.000, 3. DU nach 70.000

Boehm E-Mobility, 120.000 km (30.03.2016)
EZ: 12/2013, 2. Akku nach 32.000, 2. DU nach 40.000, 3. DU nach 91.000[/color]

2 „Gefällt mir“

Ich schlage vor, du nimmst „Model S“ in den Thread Titel rein. Die meisten lesen gefiltert nach neuen Beiträgen, da überliest man leicht, in welchem Subforum der Thread ist.

Erledigt :wink:

Also ich habe bei meinem Model S jetzt 160.514km auf dem tacho. Immer noch weniger als mein Roadster mit 165.000km.

Ich bin noch ein Rookie - aber ich hole auf… Aktuell 67003 Km

Danke!
Du hast doch auch schon den 2. Akku und die 2. DU, oder?
Magst Du noch schreiben, bei welchem Kilometerstand die Komponenten jeweils getauscht wurden?

…ich habe Björn mitgeteilt, dass er leider nur die Nr. 2 in Europa ist :laughing:

Uli 75000 1. Akku, 2. DU

„tesla time“ Model S-60 67.500km, 3. Batterie (Juni 2014+März 2015), 2. DU (April 2015)

trimaransegler hat auch schon die 80 Tsd. km Marke geknackt: verkauft: S 85 Doppellader Luftffahrwerk Tech+Winter+Licht

Ich selber bin nach ziemlich genau einem Jahr erst bei 38 Tsd. und 2. DU. Immerhin eine 2,5-fache Steigerung meiner jährlichen Fahrleistung vor dem MS :wink:

112.000 km Stand 18.6.15 1. Batterie, 2.DU
Bin ich damit „Batterie-km-König“ ?

Meiner ist gerade in der 80tsd km Inspektion :slight_smile:

Ich vermute: Ja :wink:

Nochmal ein Hinweis an alle: bitte den Kilometerstand angeben, bei dem der Akku und/oder die DU gewechselt wurden!

20 tkm nach drei Monaten…

könnt Ihr noch dazu schreiben warum Batterietausch? Ich hoffe mal alle wegen dem Contactor Problem…

Wenn den Thread „einer“ entdeckt wird das ja wieder ein gefundenes Fressen zum Thema Pro bleme…

Grüße
Ralf

Wenn dieser holländische MS-Fahrer so weiter macht, wie bisher (er pendelt 210km einfach), wird er demnächst auf Platz 1 in Europa vorrücken:

teslamotorsclub.com/showthread.php/39811-2½-times-around-the-globe-in-365-days-club/page5

Nein bitte nicht! Das artet dann hier in OT aus und dazu gibt es genug andere Threads…

Mir ist kein einziger Fall bekannt, bei dem der Akku selbst einen Defekt hatte und es waren immer die Kontaktoren.

Wenn er sich hier im Forum anmeldet, dann nehme ich ihn gerne in die TOP 3 auf :smiley:

Bei mir sind Sensoren, die die Spannung messen, kaputt gegangen. Bekomme aber (leider) keine neue Batterie mehr.

Was ist ein DU? Ist nicht mal im Startpost in Klartext.

Drive Unit

Ist das das Fahrwerk oder ein elektrisches Teil?