Mein Name ist Tessi

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich herzlich beim Forum bedanken, welches mich bei der Auswahl der Bestellung bzw. Betrieb und Wartung sehr hilfreich unterstützte.
Nach einer kurzen Probefahrt im Oktober letzten Jahres habe ich umgehend bestellt. Entschieden habe ich mich für die Variante S 60, außen schwarz, innen schwarz in Vollleder, mit den Autopilot-Funktionen. Aktuell fahre ich auch einen Porsche 911 997 Carrera S4, einen Porsche Cayenne Diesel II und einen BMW X6 5.0. Ich beschloss, mit meinen doch nicht besonders umweltfreundlichen Fahrzeugen, die Flotte um den Tesla zu erweitern.
Heute, nach rund 10.000 km, muss festgestellt werden, dass die gesamte Familie begeistert Tesla fährt und mit Genuss an jeder Tankstelle vorbei „stromt“.

Zusammenfassend möchte ich feststellen:

  • der Hinterradantrieb: trotz echtem, langem und kaltem österreichischen Winter völlig ausreichend.
  • qualitätstechnische Verarbeitung: bei Bedienung, Fahrwerk, Leistungsdaten steht der Tesla den Porsches in nichts nach.
  • Features wie das Internet, die benützbaren Apps, Schnellladefunktion etc. lassen die deutsche Autoindustrie doch ziemlich vorsintflutlich aussehen…
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Tesla nicht unbedingt weniger kostet, jedoch viel mehr bietet.

Schöne Grüße aus dem wunderschönen Österreich!
Tessi mit Familie VIN: 60677

Na dann mal herzlich willkommen im Forum.
Am Wochenende schon was vor? Kleine Berlinfahrt zu dem Event vielleicht :wink:
Weiterhin gute Fahrt.

Gruss Siggy

Willkommen im Forum
Danke für den Vergleich mit deinen Verbrenner Modellen und weiter gute Fahrt deinem Tesla
Grüße
Norbert

Von mir auch ein Willkommen. Ich wäre südlich von Graz Zuhause, falls es Dich mal in die Gegend verschlägt.
LGH

Herzlichen dank, wir können uns gerne mal treffen. Ich fahre ende Juli mit Tessi nach Italien und werde am Weg den SUC in Klagenf. besuchen, melde mich!

mfg
Roland