Black Mamba

Servus Leutz,
ich hatte gestern die Feuerprobe mit meinem frischen Model S85D (Montag Übergabe gehabt). Von Wiesbaden nach Hannover und wieder zurück an einem Tag und habe dabei mein Baby, die Black Mamba nun richtig kennengelernt. :slight_smile:
Ich muss sagen, dass das anfängliche komische Gefühl in der Magengegend wegen Reichweite vor dieser langen Fahrt total unbegründet war, zumindest auf dieser Strecke. Es sind einfach ca. 390 km. Hatte schön pünktlich zur Abfahrt auf 100% geladen und bin dann los. Das Navi hat mir erst nur einen Stopp beim SuC für 5 min. vorgeschlagen, aus dem nach zwei bis drei Beschleunigungen ruckzuck zwei Stopps à 5 min. wurden. Ich weiss im nachhinein nicht, ob das so ganz sinnvoll war. Hätte wohl auch am ersten gleich 15 min. laden sollen. Für die Hinfahrt habe ich insgesamt 3,5 Stunden gebraucht, was mit Laden eine gute Zeit ist (bin aber auch nur Tempomat mit max 140 km/h gefahren).
Leider macht das Navi keine Routenplanung mit Hin- und Rückfahrt mit, was die Planung der Stopps am SuC einfacher machen würde.
Ich hatte aber das Glück, dass beim Kunden um die Ecke ein Edeka war, an dem zumindest gestern noch kostenlos laden konnte mit 32A. :smiley:
Daher hatte ich dann vor Abfahrt wieder so 250 km typical Range drin.
Es gab dann vom Navi auf der Rückfahrt den Hinweis wieder mit zwei Ladestopps (5 min und 15 min.) Denen wir mehr als notwendig berücksichtigt haben, wir haben an dem einen Maxihof eine super leckere Gulaschsuppe bekommen. Dies hatte den Vorteil, dass ich dann am Ende noch mit 137 km Restreichweite zu Hause ankam und noch abends einen Freund besuchen konnte und am nächsten Tag damit zur Arbeit bin. Hier wurden ca. 3 Stunden geladen und nu ist Black Mamba wieder angriffsbereit für die Kurzstrecke, die man mal so richtig auskosten kann. :laughing:
Ich glaube, ich muss heute etwas früher Feierabend machen und noch ein paar Porsche jagen. :smiling_imp:

So viel zum ersten Bericht von Fahrer und Auto.

Neon

Die vom Navi empfohlen Stops an den Superchargern sind ja auch nicht alle nötig. Je nach Erfahrung kann man die auch auslassen, wenn man Auto/Fahrweise/Verbrauch besser einschätzen kann.

Wäre toll wenn man im Tripmaster die Entfernung zwischen den SuC ablesen könnte.

Alles Gute und immer eine kWh über

Herzlichen Glückwunsch, neon!

Danke für die Glückwünsche. Läuft echt super, der Wagen. Schon 1.700 km in einer Woche gefahren… :wink:

Herzlichen Glückwunsch und danke für den Bericht!

Da steigt die Vorfreude… bei mir noch wenige Wochen - auf dem Transportweg seit 20.5. :slight_smile: