Mein Tesla (hab noch keinen Namen für ihn)

So Gemeinde, das Warten hat ei n Ende. Die letzten 48h laufen an.
Wird auch langsam Zeit. Am Samstag holen wir das Gerät dann in München/Feldkirchen ab.
Werde leider nicht selber fahren könne. Hatte vor einem Monat eine größere Bein-OP und falle noch 5 Wochen aus. Aber ab einem gewissen Punkt sollte man eh fahren lassen. :mrgreen:
Die erste Fahrt geht dann zu einem Harley-Club nach Planegg. Lauter geile, alte HD’s. Mal sehen was die harten Jungs dazu sagen. Dann am Abend zu einer Geburtstagsfeier in einem Oldtimermuseum. Auch da bin ich gespannt auf die Reaktionen.
An mein Büro habe ich eine öffentliche Ladestation mit der LEW errichtet. Vlt. kommt mal einer von euch zum tanken. Augsburger Str. 49 in 89312 Günzburg.
Zu Hause bau ich jetzt endlich eine Sonnenanlage aufs Haus. TeslaPowerwall sei Dank. Da kann meine Frau dann ihren X laden. Umweltfreundlicher geht es dann nicht mehr.
Ich melde mich dann am Samstag, falls ich aus dem Wahnsinn aussteigen kann. Aber nicht wegen der Krücken.

So spät hier angemeldet?..obwohl das Alles sehr vorbildlich klingt. Alles Gute Deinem Bein und bei der Übergabe :slight_smile: .
Willkommen im Forum.

LGH

Willkommen in der Runde und Glückwunsch zum besten Auto der Welt!

PS: Bin morgen in Feldkirchen zum Reifen-Durchwechseln. Also wenn’s magst, kann ich schon mal einpaar Fotos von ihm für Dich schiessen :wink:

Ein Foto wäre geil

Dann musst Du mir noch einpaar mehr Details verraten (ich nehme an, es ist ein P85D) - Farbe, Felgen. Ich hoffe, dass dort mehr als nur ein MS auf ihre Besitzer warten :slight_smile:

Definitiv. Ich war heute dort, es stehen gefühlt 15-20 MS rum, die auf Auslieferung warten. Und nein, ich hab’ keine Fotos gemacht, war unter Zeitdruck.

ein Klick auf die Smartphone Cam dauert nicht länger als 15 bis 20 MS abschätzen… :sunglasses:
sprich kostet NULL Zeit

posten kann man ja wenn Zeit ist
war keine Kritik nur ein schlechtes Argument :wink:

Hast (leider) recht. Nur wird es durch ein Foto nicht nicht wirklich besser, die Anstalts-Insassen sind in der Regel an der VIN interessiert. Und dafür hatte ich wirklich keine Zeit. Und die Kamera an meinem Smartphone ist besch…

Lame excuses…

Hier, such dir eins aus :smiley:
IMG_4533.JPG
IMG_4531.JPG
IMG_4528.JPG

Jetzt habe ich meinen Tesla 12 Tage. Es ist ein Traum!
Ich habe ihn auf den Namen FLASH getauft. Er ist einfach blitzschnell, elektr. Energie ist klar und Queen(Flash, Ah, ah, Saviour of the universe, Flash, Ah, ah, He’ll save ev’ry one of us/Flash i love you/ we have only 14 hours to save the earth) Der gesamte Text passt super zum Auto.

  • Verbrauch bisher 222W/km
  • geile Beschleunigung
  • hoffentlich verletzen sich die Gaffer nicht
  • plötzlich hält ein Auto vor mir, die Scheibe geht runter und ich werde fotografiert! Wahnsinn!
  • ich plan immer Zeit extra ein. Es kommt super oft ein verdutzter Mensch und will ewig viele Infos.
  • schlecht sind die Mercedes-Systeme. Da wäre Audi/VW oder BMW wohl der viiieeeel bessere Partner gewesen. Der Tempomat ist schlecht platziert, der autom. Scheibenwischsensor arbeitet schlecht und das autom. Fernlicht ist na ja. Eben alte MB-Technik. Hatte ich vorher im E 350 auch schon und habe gek… Nur der Ganghebel ist gut. :blush: :blush: :blush:
  • endlich fahre ich wieder gerne Auto!!!

Hat noch jemand eine Seite für Stromtankstellen in Italien? Hab im Netz gesucht, aber keine wirklich gute Seite gefunden. Ich will in der Toscana Urlaub machen. Arezzo ist mittlerweile mit einem SuC ausgestattet. Was macht der Brenner?

Glückwunsch! Wg. Brenner gukst du hier: Erlangen Montag 2. März Vortrag Infinitismus

Sorry, das war der falsche Link. Hier ist der richtige:

[url]Batteriezelle: TYP 18650 mit 3.100 mAh]

100% ACK

0% ACK. Bin total positiv überrascht; tut genau was er soll; wenn man nach Regen losfährt, muss man manchmal 1x manuell wischen, sonst alles optimal.

Hilft Dir das (ein bisschen)?
:arrow_right: goingelectric.de/forum/betre … t9747.html

Ich habe auch lange keinen Namen für meinen gehabt. Aber ich glaube, ich weiß jetzt, wie ich ihn nenne: „Das Auto.“ :smiley:

Meiner heisst ab heute „Spule“
Heute abgeholt, P85D in grau, innen schwarz , heller Himmel, karbon, Sonnendach , auch so ein Showroom Car…
Gruss
Feif

:laughing: :smiling_imp:

Hallo Feif,

willkommen im Forum. Ich würde mich über eine Vorstellung von dir und/oder deines Fahrzeugs freuen, besonders wie das mit dem Showcar gelaufen ist.

Klingt mir irgendwie zu sehr nach VW…

Genau darin besteht ja die Pointe. :wink: