1. Wagen jetzt auch elektrisch.

Hallo. Als erstes möchte ich mich bei meiner Frau bedanken. Denn sie hat ihre wirklich sehr geliebte 2014er M-Klasse für das beste z.Z. Erhältliche e-Auto eingetauscht. Auf die höhere Sitzposition verzichtet und auf … Mit fällt nichts weiter ein. :smiley: ich selber fahre seit über 2 Jahren und 45000km einen Smart ed. Bitte entschuldigt das ich mich jetzt erst nach Ca. 2 Monaten und 7000km hier melde. Aber ich habe jede freie Minute im Model s verbracht. Für uns war wichtig das wir bequem in Urlaub fahren können. SuC gibt es genug nun musste nur das Gepäck aus der M-Klasse in den tesla passen. Also sind wir mit vollem Auto nach Hamburg zur Probefahrt und haben erstmal an der Alster Koffer umgepackt. Und? Es hat alles reingepasst was in der M-Klasse bis zum Dach gepackt auch drin war. Es hätten aber auch nur noch ein paar Wasserflaschen mehr reingepasst. Es ist ein blauer Vorführer mit 19 Zoll Cyclones. Normaler 85 mit Autopilot beigen Leder. Winterpaket. Damit die beiden Jungs auf den Rücksitzen auch Po Heizung haben. Durchschnitts Verbrauch: 243 es macht einfach zu viel Spaß. Bin aber auch schon auf 183 gekommen mit einer Ladung. Zum Thema Ostsee Urlaub kann ich euch kostenloses tanken in grimmen an meinem küchenstudio anbieten. Es stehen 2 32A Säulen bereit die von einer 130 kW PVA befeuert werden. Das soll erst mal bis Jahresende so gültig sein. Als Dankeschön für über 2 Jahre die ich im Forum mitlesen durfte und die Pioniere die vor mir einen Roadster und ein Model s gekauft haben. P.s leider kann ich in Berlin nicht teilnehmen.

Willkommen im Forum!

Richte deiner Frau auch unseren Dank für diese Weitsichtigkeit aus! Ihr seid ja schon auf den Geschmack gekommen.

Neue Lademöglichkeiten sind immer gut, besonders an dieser eher dünn versorgten Ecke! Mit deiner Erlaubnis würde ich die in’s goingelectric Stromtankstellenverzeichnis eintragen!
Möchtest du die Adresse hier bekannt geben oder nur in der Forums-internen tesla owner area?

Hallo Volker. Ja bitte trage es bei goingelektrik ein. Adresse: 18507 Grimmen Greifswalder Straße 42. 24/7 offen. Stecker mennekens 2 an jeder Säule vorhanden.

Bin gerade beim lausitzring zum DTM Rennen. Bin wohl der einzigste mit nem E-Auto hier.

Bin z.Z. Im Urlaub auf Irland und muss 11 Tage auf unsere beiden e-Autos verzichten. Heute Morgen 2. Urlaubstag bin ich mit Muskelkater in den Waden aufgewacht. Zuerst keine Ahnung wovon, dann aber die Erleuchtung ( kommt selten lt. Meiner Frau vor) :astonished:
Wir sind gestern mit einem Verbrenner und Handschaltung 200km Passtraßen gefahren.
Die Fußarbeit bin ich halt nicht mehr gewöhnt.

Eine AHK wäre wirklich nicht schlecht.
Meine Frau hat ganz schön gemeckert.

Wie recht sie hat.
Aber es gibt ja Staubsauger.

Ja, ein Klaufix ist schon eine geniale Sache.

Es waren ja nur 5km. Aber der Kofferraum sah aus wie sau. Konnte aber noch alles richten bevor die Chefin nach Hause kam.

Ich will am Samstag mit einem Smart ed von Dachau nach Grimmen fahren. Kann mir einer sagen wie das mit dieser Handy Überwachung funktioniert? (Spanien - Nordkap Tour) Meine Frau will " moralisch " bei mir sein. Ein Freund fährt mit mir Freitag Nacht runter so das wir um 9 beim Autohaus sind, dann darf er den Tesla wieder hoch fahren und ich mach mich mit dem Smart auf den Weg. Danke schonmal für eure Antworten.

Die Internetseite für die Rekordfahrt wurde extra dafür eingerichtet. Das funktioniert aber auch, wenn ihr euch beide die App Glympse auf dem Smartphone installiert. Du kannst dann einstellen, wer wie lange deine Position nachverfolgen darf. Gute Fahrt

Danke. Das klappt gut. Hab es gerade mal ausprobiert.
Fahre am Samstag dann Ca. 810km mit 7 oder 8 ladestopps. Mal sehen wann ich zu Hause bin.

Jeder hat so seine Hobbys. :wink:

Naja. Zuhause halten mich auch alle für verrückt. Aber ein Tesla ist schon brutaler Luxus gegen den Smart. Ohne 22 kW lader würde es gar nicht gehen.
Das gute daran: Der Herr Ertel, GF vom Autohaus hat noch nie nen Tesla gesehen. Mein Mitfahrer wird mit ihm ausgiebige Probefahrten machen. Ich erkämpfe mir in der Zeit schon mal nen Vorsprung. :laughing:

Wollte eigentlich nen bisschen vorschlafen. Die Aufregung ist aber stärker. Fahre in Ca. 1,5 h los, um gegen halb 9 morgen früh in Dachau zu sein. Werde dann bei den ladestopps des smarts berichten wenn es jemanden interessiert.

Mach mal, ich bin gespannt!

Gute Fahrt

Mathie!

Logisch interessiert das