ich bin gaaaanz kurz davor

hi,

ich bin ganz kurz davor, den p85d in vollausstattung zu ordern.

probefahrt, berichte in diesem -sehr informativen- forum, die verbaute technik im aktuellen bestdtand des machbaren, alle gesprächspartner bei tm (sorry wegen der vielen fragen…!) und der gedanke, vollständig elektrisch OHNE einhergehenden spaßverlust von a nach b zu kommen, haben mich an diesen aufregenden punkt gebracht.

aber:

ich oute mich hiermit als gelegentlichen vollgasjunkie. fahre oft nachts und die a38, die a 9 oder die strecke münchen-nürnberg geben da ja noch potential her.

was passiert dann mit der reichweite?

erreiche ich den nächsten SuC noch ?

wenngleich ich das cruisen im tesla sehr genossen habe, so will ich die option des schnellfahrens nicht mit unterscheift gleich ganz aufgeben.

danke für eure meinung / erfahrungswerte.

und bevor ich belehrende kommentare erhalte:

ich fahre dann schnell, wenn es paßt und gefährde niemanden dabei (1,2 mio km unfallfrei inkl. meinem umfeld).

danke. :smiley:

Man kann das MS in <200km leer heizen. Zudem wird diese Form von Dauerleistung evtl. (Fakten dazu gibt’s keine) zu weniger Lebensdauer der Batterie führen.

Ich hab das vorher auch gedacht, kauf Dir das Teil trotzdem. Das verliert sich mit der Raselust, zur Not geht es aber… Du wirst es nur bereuen wenn Du einen Sportwagen erwartest und keine schnelle Limousine. Und schnell anfühlen, das können MS wie kein zweites Auto.

München <-> Nürnberg hats Du demnächst 2 SuC’s ( Schweitenkirchen und Hilpoltstein )

jetzt ist es ein mega-schneller suv mit gleichem drehmoment. mehr brauche ich nicht. das ein porsche turbo vollgasfester ist und länger durchhält, ist klar.

und die von mir wahrgenomm ansteigende zahl der suc’s an hochgeschwindigkeitsabschnitten ist also fakt…

danke soweit…

hey von hati!
mach es!
kauf das ding, und hab spaß damit!
ich bin eher auch einer, der wenn es möglich ist auf die tube drückt :smiling_imp:
beim fahren mit dem p85d hatte ich das auch öfters gemacht, geht schon :wink: :wink:
natürlich kannst zuschauen wie die reichweite schwindet, aber dank SC geht’s ja fast überall gut!
ich habe mir denn X nicht reserviert um von lkw’s überholt zu werden. :blush:
also mach es :exclamation: :exclamation: :exclamation: :mrgreen:

PS: denk an die vielen nicht AUTOBAHN-strecken, da hast viel viel mehr spass als mit
allem was de für die kohle kaufen kannst :ugeek:

ich bin harley-fahrer… da wird die letzte aussage schwer zu halten sein…

stimmt das hatte ich vergessen :astonished: :astonished:
(habe auch das vergnügen :slight_smile: )
sagen wir mal mit allem was 4 ! Räder hat :laughing:

aber die fährst du noch mit klassischem antrieb oder ? auch da zieht ja der fortschritt ein.

@hatti…quatsch hier nicht rum, drück den Knopf :mrgreen:

P.S.: Willkommen im Forum

LGH

…ich hab auch noch nen Jeep Wrangler Bj. 1990 4,o ltr…beide unverkäuflich :stuck_out_tongue:
…ich habe den MX bestellt weil diese art von fahren das bisher beste ist, was ich kenne :slight_smile:
…das Paket stimmt einfach und bei uns im Heilbronner/Stuttgarter Raum sind die Porsches, AMGs und Audi RS Alltag auf den Strassen.
…da wird es Zeit mal etwas anders auf den Straßen zu sehen :mrgreen: :mrgreen:

dann solltest du Dir noch einen gebrauchten Roadster zulegen, solange es noch welche gibt.

War zum Weltrekord-Parade mit meinem Roadster angereist. Cool und lautlos durch den Spreewald bei Sonne und 20° zu cruisen ist mit nichts zu vergleichen.

Do it. Und halt dir halt was kleines schnelles in der Garage. :=)

na dann… ich denke, es ist zeit, es zu tun.
danke für die informationen.

unzufriedene tesla-piloten scheint es (in diesem forum) ja irgendwie nicht zu geben…

schon fast ein bißchen scary

Wenn du möchtest, könnte ich den unglücklichen Fahrer übernehmen:
Also Tesla ist total doof, weil die Autos so furchtbar leise sind, man keine normale Zapfpistole rein bekommt und ausserdem nie lange an der Ampel mit den Porsche-Fahrern fachsimpeln kann, die sind immer so schnell im Rückspiegel verschwunden.

Außerdem:

  • Das Auto will ständig meine Frau haben und ich darf viel zu selten.
  • Die Nachbarn müssen immer aus dem Fenster schauen, sonst bekomme sie nicht mit, wenn ich weg fahre.
  • Man kann die ganzen Anhalter nicht mit Hinweis auf den mangelnden Platz im Sportwagen stehen lassen.

Das sollte aber zum Abschrecken reichen, wenn nicht noch das Top-Argument hinterher: Der MS ist bloss eine Einstiegsdroge, mit dem dich Tesla zu eMobilität ködern will. Hast du den erst mal, hängste am Haken und findest keinen Weg zurück ins normale Verbrenner-Leben :astonished:

Also: Bestelle nicht …

… Morgen sondern Gleich

Ich habe inzwischen auch 2 Ex-Model S Fahrer kennen gelernt. Beide stammten aus einer Firma die in der PKW-Zulieferindustrie ihren Job machte aber von einem großen Mitbewerber aufgekauft wurde und Tesla als Firmenwagen nicht in deren Philosophie passte… Beide sind unglaublich unglücklich… Ich kann es verstehen. Wenn mir heute jemand Teslaverbot aussprechen könnte - es wäre unvorstellbar… Kein Witz…! Und das obwohl ich auch früher „Nacht-schnell-fahr-Orgien“ liebte… Liebe Grüße,

Frank Pigge

@frank.pigge: Die armen, sollten mal über einen Jobwechsel nachdenken. Arbeitsrechtlich dürfte das auch nicht einfach gewesen sein denen die Model S wieder abzunehmen …

Ich weiß nicht, ob ich den Mut gehabt hätte in einem solchen Fall mich gegen den neuen Dienstherrn aufzulehnen… Zum Glück bin ich mein eigener Chef…

:smiley: :smiley: :smiley: