Rasender Falke

Moin aus der Lübecker Bucht!

Nach langen Monaten (wirklich laaaaange Monate) habe ich meinen S85D vor fünf Tagen übernommen und bis heute gut 1.500 km weit gefahren. Und mit jedem Tag bin ich mehr begeistert. Gestern beim Megaunwetter hat der Abstandsassi das vor mir fahren Fahrzeug erkannt bevor ich es durch den Regen sehen konnte. Und es war wirklich superviel Wasser in der Luft. :exclamation:
Und bei der ersten Fahrt in der Dämmerung staunte ich über die selbst abdunkelnden Außenspiegel (und Rückspiegel). Wie klasse ist das denn! Keine Blendung! :smiley:
Ich habe drei SuC getestet und habe sofort Anschluss gefunden (nicht nur mittels freiem Stecker).
:smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Eingabe von Navi-Zielen funtioniert wunderbar, nachdem ich bei der Übergabe von MichaRZ begleitet wurde und der noch Tipps für mich hatte, die selbst das Tesla-Übergabeteam nicht wusste (z.B. Bei der Eingabe der Straße die Hausnummer VORAN stellen)… :smiley:

Ein Versuch an 230V zu laden in einem Hotel in NRW hat nicht geklappt (habe noch keine Ahnung warum). Ich war aber auch nicht darauf angewiesen.
Mein Handy in der Mittelablage macht Störgeräusche. :frowning:
Die Onlineanbindung ist für das Webeadio häufig nicht ausreichend (Aussetzer), auch ineigentlich ganz gut abgedeckten Gebieten. :frowning:

Ich habe bislang eine Verbrauchsdurchschnitt von knapp200 Wh/km und bin noch nicht von Fremden auf da Auto angesprochen worden…

Das beste Auto aller Zeiten!

So, nun muss ich wieder eine runde fahren.
Baby (Bis bald am SuC)

Skip

Hast du die Standardsitze? Falls ja dann ab mit dem Handy in die Tasche vorne am Sitz!

Bei 230V Stecker umdrehen, bis UMC grün leuchtet.

Viel Spaß mit dem D
VG
Ralf

Wie jetzt? Da ist eine Tasche :question: :exclamation:

Nur bei Leder :astonished:

Ja, aber nur bei den alten Sitzen.

  1. Neue Sitze, kein Leder => keine Tasche
  2. 230V Stecker habe ich umgedreht, der UMC war grün… Anzeige am Fahrzeug war trotzdem " 0 Volt" :frowning:

zu2 würde ich Tesla fragen

Laden am SuC soll ja kostenfrei sein…

Lade gerade mit der werten Gattin in Bremen Brinkum - „da ist ja ein Gerry-Store!“ …

Also Leute, hier ist laden NICHT ohne Kosten möglich. :wink:

Skip

Das Geld, welches du nicht mehr zur Tankstelle tragen musst, kann deine bessere Hälfte nun mehr ausgeben. :smiling_imp:

… dann müsstest Du dir vielleicht einen anderen Beifahrer aussuchen… mich würde der Gerry-Store zu absolut gar nichts animieren :unamused:
OK - wenn es irgendwo einen Baumarkt neben dem SuC gibt, sieht´s anders aus… bleib mal besser bei der aktuellen Beifahrerin. Und einen lieben Gruß an die werte Gattin!

Was ist denn ein Gerry-Store?

Gerry Weber ist ein Modelabel

Nach Anregung von Ralf war klar, dass eine Folien-Verschönerung kommt. Und nach vielem hin und her ist sie seit en paar Tagen drauf. So sieht der Rasende Falke nun aus.

Ciao,
ich bekomme meinen in genau 48h16m!
Der erste SC ist dann auch direkt neben einem Outlet. Wird mir wohl wie dem Kollegen gehen, nix gespart. Aber bestimmt Schuhe oder so :sunglasses: