Ein neuer am Steinhuder Meer

Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen S85 in Hamburg abgeholt nach 3,5 monatiger Wartezeiten und etlichen Nervenzusammenbrüchen :laughing: wegen Preis- und Ausstattungsänderungen (leider war mir nicht bekannt, dass der S85D mehr PS bekommt und das neue blau oder beige oder das alte grün hätten mir auch gefallen) - beim nächsten X. :wink:

Gestern die erste Fahrt war natürlich gleich eine Rundfahrt - ich muss sagen, da vereinen sich „Freude am Fahren“, „das Beste sonst nichts“ und „Vorsprung durch Technik“ in einem Auto. Schade, dass es kein deutscher Hersteller ist. Die versprochenen Verbräuche ließen sich auch problemlos erreichen (trotz Test von 220 km/h und vielen Zwischensprints habe ich bei 8 Grad um die 0,20 kw/km Verbrauch gehabt. Da hätte ich mich mit meinem bisherigen Chevrolet Volt mehr verbraucht - aber vielleicht liegt es auch an der Vorerfahrung (ach, will übrigens jemand gerade einen Volt kaufen?).

Die Überbrückung der Wartezeit im Forum hier hat mir viel Spaß gemacht - danke noch mal dafür - und theoretisch kannte ich bei der Übergabe auch schon das meiste, so dass ich schnell fahren konnte.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich ja mal beim nächsten Supercharger!

IMG_0940.jpeg

Da kann man nur gratulieren. :slight_smile: Die Farbe passt sehr gut zum Modell S, wie eigentlich alle Farben. :mrgreen: Aber Weiss ist schon sehr schön!

Meinen Glückwunsch!

Viele Grüsse aus der „Nachbarschaft“ :smiley:

Hallo Nachbar!

Gratuliere zu dem besten Auto des Jetzt :wink:
Dann fährt man sich mal über den Weg.

Viele Grüsse aus dem Schaumburger Land.

Mario

Glückwunsch!

Bleibt es beim Kabel durch’s Kellerfenster? :wink:

:wink: da erfolgt noch etwas Feintuning. Auf diese Seite kommt eine 11 KW Steckdose (die bisherige für den Volt hat schon 5 Adern) und auf der „richtigen“ Einfahrt noch eine 22 KW mit „fester“ mobiler Ladebox. Musste nur erst testen, ob der Tesla sich durch unsere Kieselsteine in der Ausfahrt durchgewühlt schafft.

Herzlichen Glückwunsch, endlich ein Tesla in Neustadt.

So, nun ist es soweit … jetzt bin ich auch stolzer Model 3 Fahrer :sunglasses:

Zustand 1a - auch alle Spaltmaße … leider nur 16 % Ladung und Anhängerkupplung war nicht da … typisch Tesla würde ich sagen … :wink:

Und warum nicht wieder ein S?

Ich hatte schon eine Weile auf ein Innenraum-Upgrade gewartet …

Wenn ich meine Autos wechsele, müssen sie auch anders sein. Bisher hatte ich auch immer gleich die Marke mitgewechselt. Ist also Premiere …

Der Taycan hatte mich auch gereizt - aber mit den Anfangspreisen … und realistischerweise in einer günstigen Version ewig noch nicht lieferbar, ist es dann das Model 3 geworden.

Bei mir ist leider der Beifahrergurt nun fest und geht gar nicht mehr auszuziehen. Hat jemand eine Idee was ich da noch machen könnte? So kann man leider gar nicht mit Familie fahren.

Hast du den Gurt schon mal komplett einfahren lassen? Soweit es geht?
Falls ja, vielleicht mal mit der Faust kräftig von innen an die B-Säule schlagen.
Oder „ruckelnde“ Bewegungen am Gurt machen.
Mehr fällt mir auch nicht ein :frowning:

Alle Gurte, bis auf den Fahrergurt, haben ja dieses System, dass sie sich nur noch einrollen aber nicht mehr ausrollen lassen sobald sie einmal ganz ausgerollt waren. Das wird erst zurückgesetzt, wenn der Gurt ganz eingerollt ist.

Ja, die Funktion kenne ich und ich habe auch alles mögliche versucht - aber das Problem ist, die Feststellfunktion ist leider aktiv und der Gurt voll aufgerollt, so dass da nicht mehr möglich ist.
Die Verkleidung hatte ich auch schon ab - jedoch ist unten der Sitz davor.

Ich habe dieses Video gefunden: youtube.com/watch?v=NziLDgTG7Uc

Dort wird gesagt, dass man stark am Gurt ziehen soll!? Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das funktioniert …

Danke - ich versuche es nachher noch mal mit aller Kraft. Ich hatte aber auch schon stark dran gezogen.
Ich habe jetzt auch schon den Service erreicht und sie wollen ein Ersatzteil bestellen und dann per mobilen Service einbauen.

Na das klingt doch nach einer guten und komfortablen Lösung von Tesla!

Na mal sehen wie lange es dauert … ohne Beifahrer-Gurt bei einem neuen Fahrzeug ist echt doof aber die Lösung ist schon komfortabel.

So immer noch kein Vor-Ort Service ABER noch der spontanen Selbstheilung des Regensensors Regensensor und Scheibenwischerautomatik im Model 3 und Y - #324 von jekruege
hat sich auch der Beifahrergurt überlegt, dass er wieder gehen könnte… ich vermute mal losgestuckelt. Auch gut - jetzt fehlt nur noch die zeitnahe Öffnung des SEC Hannover, damit ich bald Winterreifen holen kann.

wieso ist ein sec in h dafür notwendig, dass du winterreifen holen kannst??? finde es ja gut, dass du tesla in dieser schwierigen zeit unterstützen willst… aber die haben sich bisher - glaub ich - nicht grade durch besondere angebote für winterreifen hervorgetan…

Moin! Für Reifen kann ich die in Hannover Jordan & Paland empfehlen (JP Reifenservice, Weidendamm). Bei denen sind wir schon seit Jahren und auch Teslas sind denen nicht neu!
Gruß von der Südseite StM

Nach noch einem M3 LR, einem Ford Mustang Mach E und einem MYP zwischendurch habe ich seit ein paar Wochen wieder ein Model S.
Habe zwar auch zwischendurch mit der ganzen deutschen Elektroautoflotte (Taycan, EQE AMG 43, EQS AMG 53, I7, ETRON SQ8) geliebäugelt - nun ist es doch wieder ein Tesla geworden.
Ein bisschen Tuning fehlt noch … aber dann passt es perfekt.

4 „Gefällt mir“