Darf ich mich vorstellen

Bin der Neue. Ersetze bei meinen Besitzer einen S-Klasse Benz 300 SEl Baujahr 1986.

Hi Forum, mein neuer hat sich selbst vorstellt.
Ich freue mich auch, hier im Forum unter Tesla Freunden zu sein.

Wir sehen uns an irgendeiner Ladestation, hier im fränkischen oder
sonstwo in Europa.

Euch allen allzeit gute Fahrt und immer genügend Saft im Akku.

Grüße

Wolfgang

Gratulation, wie macht Ihr das immer nur, dass Eure Autos so sauber sind?

Hallo,

auch von mir Gratualtion und allzeit gute Fahrt. Ein wunderschönes Auto, mir gefällt weiß extrem gut.

Gratulation zum weißen „Elonisator“.

Tipp an Healey: Waschen ! … sieh mal die Tropfen auf dem Asphalt :wink:

Glückwunsch zur Zeitreise. Der Umschwung vom 29 jahren alten Benz muß ja gewaltig sein.

Jau, das ist wirklich eine Zeitreise. Ich hab schon lange von einen Elektroauto geträumt und nun bin ich glücklich
daß ich das noch erlebe. Es ist nix mehr was fehlt, alles perfekt. Eigentlich mehr als erträumt.

Gestern eine Fahrt auf der Autobahn, himmlische Ruhe von Aussen, drinnen schöne Musik. Entspanntes Cruisen.

Wie sagte mal jemand. Das ist kein Auto von morgen, das ist von heute und alles andere ist von gestern.
Jetzt kann ich das richtig nachvollziehen.

Noch einen Spruch habe ich: Denn brauche ich manchmal wenn ich mit jemand rede der meint Elektroautos wären nicht alltagstauglich.

Diejenigen die überzeugt sind das gehe nicht, werden gebeten nicht mehr bei denen im Weg rumzustehen die
es garade machen.

Der Spruch soll, einem Gerücht nach, am schwarzen Brett eines aufstrebenden Betriebes erstmals gesehen worden sein.
Seitdem wird er öfter zitiert.

Gratuliere meiner ist eben erst bestellt. Viel Spass mit dem tollen auto!

…also P85D in weiß finde ich auch super :wink:
Glückwunsch!
Zum Thema waschen - darf ich den Tesla im Garten waschen? Tropft ja weder Öl noch Benzin runter…

Wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig recherchiert habe, gibt es „nur“ folgenden Paragraphen, der uns das Waschen zuhause verbietet:
Wasserhaushaltsgesetz §48: [url]§ 48 WHG - Reinhaltung des Grundwassers - dejure.org

Vermutlich könnte man jetzt sagen, dass wir davon ja nicht betroffen sind. Mangels Sachverstand kann ich aber nicht sagen ob schon die theoretisch anfallende Menge an Bremsstaub ausreichen könnten, damit das verletzt ist. Dazu kommt, dass man dann nur mit klarem Wasser waschen darf (ohne Genehmigung…)
Aber vielleicht gibts hier ja einen Juristen unter uns der uns das auseinanderklamüsert?