Unser Neuer ...

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Unser Neuer ...

von ft90d » 26. Jun 2017, 19:18

der staub bei der heckklappe ist doch außerhalb der dichtung
model S90D FL AP1
münchner umland
 
Beiträge: 688
Registriert: 17. Mär 2016, 20:39
Land: Deutschland

Re: Unser Neuer ...

von KLE-BSB » 26. Jun 2017, 19:48

segwayi2 hat geschrieben:Staub ist krass.
Kann es sein das die Heckklappe zu hoch eingestellt ist? Das würde den Staub und auch das lautere ab 80 Geräusch erklären


Rolf, die Klappe liegt sauber an, werde ich aber auch mal prüfen lassen...
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer


ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..
Benutzeravatar
 
Beiträge: 627
Registriert: 28. Jun 2014, 19:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Unser Neuer ...

von KLE-BSB » 26. Jun 2017, 19:50

ft90d hat geschrieben:der staub bei der heckklappe ist doch außerhalb der dichtung


Bitte Foto genau ansehen, dann sieht man die Lage der Dichtung. Natürlich ist der grobe Staub auch ausserhalb vorhanden.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer


ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..
Benutzeravatar
 
Beiträge: 627
Registriert: 28. Jun 2014, 19:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Unser Neuer ...

von grizzzly » 26. Jun 2017, 22:08

Also die Art Staub hab ich aus der Toskana auch. Aber definitiv nur ausserhalb der Dichtungen.

Die Autobahn über den Apenin ist seit letztes Jahr Pfingsten offen. Google kennt die seit dem ersten tag. Navigon bei mir auch noch nicht. Ist also bei mir auch so falsch. Wenn Du die Bariante Bellavista fährst stimmt das Navi. Die Variante Direttissima kennt das interne Navi noch nicht spart aber über 400Hm und ca 8km Fahrstrecke
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1884
Registriert: 8. Aug 2016, 09:07
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Unser Neuer ...

von KLE-BSB » 18. Nov 2017, 11:43

aktueller Stand:

26.07.2017 der 11.te SeC Besuch, kleiner Service bei 132.000km und Geräusche DU bemängelt; Türdichtungen hinten unten befestigt (heute wieder lose)

13.11.2017 der 12.te SeC Besuch; Tausch der DU bei 148.600km (der Termin musste angemahnt werden, da keine aktive Kontaktaufnahme, Schade, das muss sich bessern), dass ist nun die dritte DU......

sonst alles soweit i.O., die "bekannten" Probleme sind nach wie vor bei MEINEM: die Heizung (ich friere wieder seit die Temperaturen gesunken sind), Navi Qualität, Geräuschentwicklung und Kleinigkeiten....

Die Loaner sind erheblich Leiser, selbst der blaue mit 80000 VIN und nur knapp 40.000 km auf der Uhr (meiner hat die letzte 60000er Nummer)...

Ansonsten fahren, fahren, fahren.....
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer


ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..
Benutzeravatar
 
Beiträge: 627
Registriert: 28. Jun 2014, 19:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Unser Neuer ...

von KLE-BSB » 24. Mär 2018, 14:50

So, nun sind schon 3 Jahre Tesla Model S rum… :shock:

Ein kurzes Fazit (auch wenn es hier einige wieder gerne zerreißen würden):

VIN …. 6XXXX, EZ 1/15; FW 2018.6.1 641efac; 170.500 km

13 ! SeC Besuche (oder waren es 14?)
Hauptgründe:
Mehrmals undichtes Schiebedach, Mehrmals undichtes Dreiecksfenster Fahrerseite, 3 ! neue DU`s
Neuer Slave Lader, Neuer Master Lader, Neue Ladebuchse, Felgenriss (Materialfehler), Chromleiste hinten (undicht) usw. usw.

Heizungsproblem (immer noch):
Vom und zum Winterfahrtraining in Südtirol von ca. -5 bis +5 Grad, Tags, Nachts, Sonne, bewölkt, Innen Soll 21 Grad, nach ca. 35 min. kalte Luft aus den/ allen Düsen (mal früher, mal später), ALLE Einstellungen bringen nichts. SeC tröstet aufs nächste Update, ich erwarte hier nichts Neues – Schade Tesla
(Hinweise bzgl. Temperaturmessung und dies Protokolliert ans SeC senden nehme ich dann mal als Scherz auf, oder erwartet hier jemand bei Temp. 15,7 links oben die Antwort: Ja, kennen wir und lösen wir und wenn ich 15,9 links oben sage: nein, dann können wir nicht helfen, bei 15,7 hätten wir es gekonnt)
Keine Lösung des Heizungsproblems durch die SeC möglich

Aktueler, nerviger Mangel: Lüftergeräusche (Unwucht, schleifen der Welle o.ä.) noch nicht im SeC nachgefragt, Musik halt lauter…. Das ist ein fast 100.000 € Auto!!!

Service:
Ersten 1,5 Jahre i.O., seither keine aktive Kommunikationsaufnahme trotz Mängelmeldung usw.; bei der 3 DU hatte ich noch im SeC gescherzt, dauert es 4 Wochen oder 4 Monate, wir melden uns, war die Aussage. Nachdem 4 Monate vergangen waren, aktiv nachgefragt, nach weiteren 2 Wochen beim Leiter Service vorstellig, innerhalb von 1 Tag eine Terminvereinbarung…. Pardon, so geht man nicht mit Bestandskunden um, das ist kein deut besser als VW und Konsorten….
Model 3 ist für mich allein aus diesem Grunde zu 99% gestorben, wenn jetzt schon die SeC nicht (mehr) funktionieren (hat vermutlich nichts mit dem überlasteten Personal vor Ort zu tun).
Die Versprechungen bzgl. mehr SeC usw. usw. sind Genauso wenig Wert wie die der bekannten Ankündigungsweltmeister…..

Mal weitere abwarten, ich wünschte mir einen VW Phaeton ( prima Heizung/ Klimatisierung, MJ 2005) mit dem Antrieb und der Langstreckeninfrastruktur von Tesla…

Apropos SuC:
Rückfahrt vom Winterfahrtraining, keine Urlaubszeit, auch nicht in den Nachbarländern, es wird erhebliche Voller und als Resteverzehrer am 2ten Lader muss man sich langsam abfinden…. Auch da muss sich was ändern, wenn es als Alleinstellungsmerkmal noch für einige Zeit herhalten muss, sonst wird’s für Tesla eng – wenn die Ankündigungsweltmeister mal kommen – (werden Sie "leider", im Hintergrund laufen überall die Fäden) auch wenn es noch dauert…

Schönes WE
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer


ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..
Benutzeravatar
 
Beiträge: 627
Registriert: 28. Jun 2014, 19:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Unser Neuer ...

von Disty » 24. Mär 2018, 15:38

"es wird erhebliche Voller und als Resteverzehrer am 2ten Lader muss man sich langsam abfinden…. Auch da muss sich was ändern, "

Finde ich immer wieder lustig solche Aussagen.
Frage. Ist Tesla zu den SuC's verpflichtet oder hat es jemand schwarz auf weiß das sie diese bei deutlich mehr Fahrzeugen ausbauen müssen ?
Ich sage nein. Und die anderen haben ja noch nicht einmal eigene Ladestation. Meint man wirklich das es dort wenns mal richtig los geht es zu keinen Problemen oder Staus kommt?
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1684
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Land: Schweiz

Re: Unser Neuer ...

von Fjack » 24. Mär 2018, 16:00

Disty hat geschrieben:"es wird erhebliche Voller und als Resteverzehrer am 2ten Lader muss man sich langsam abfinden…. Auch da muss sich was ändern, "

Finde ich immer wieder lustig solche Aussagen.
Frage. Ist Tesla zu den SuC's verpflichtet oder hat es jemand schwarz auf weiß das sie diese bei deutlich mehr Fahrzeugen ausbauen müssen ?
Ich sage nein. Und die anderen haben ja noch nicht einmal eigene Ladestation. Meint man wirklich das es dort wenns mal richtig los geht es zu keinen Problemen oder Staus kommt?


Wenn man nicht Laden kann, dann ist es ganz schnell aus mit der Akzeptanz der Elektroautos auf der Fernstrecke.
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2481
Registriert: 16. Nov 2013, 19:29
Land: Deutschland

Re: Unser Neuer ...

von KLE-BSB » 14. Apr 2019, 10:11

So, nun hier die Abrechnung nach 4 Jahren:

Model S 85, AP 1, knapp 225.000 km Gesamtfahrleistung, Verkauf in 4/2019

Wertverlust: 0,29 €/km
Betriebskosten: 0,11 €/km
(allerdings incl. Ladeinfrastruktur usw., die auch für nachfolgende Fahrzeuge genutzt werden)

Ladestrom Gesamt ca. 56.250 kWh (incl. Ladeverluste)
Ladestrom Gezahlt für ca. 18.000 kWh
Kostenlos geladen (davon ca. 20% SuC) ca. 38.250 kWh * 0,25 €/kWh = Wert ca. 9.500 €
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer


ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..
Benutzeravatar
 
Beiträge: 627
Registriert: 28. Jun 2014, 19:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Unser Neuer ...

von atomsmart » 14. Apr 2019, 15:24

KLE-BSB hat geschrieben:So, nun sind schon 3 Jahre Tesla Model S rum… :shock:

Ein kurzes Fazit (auch wenn es hier einige wieder gerne zerreißen würden):

VIN …. 6XXXX, EZ 1/15; FW 2018.6.1 641efac; 170.500 km

13 ! SeC Besuche (oder waren es 14?)


Ja das nervt wahnsinnig. Vor meinem Model S hatte ich eine Mercedes V-Klasse Jahrgang 2015 und in den 2 Jahren wo ich ihn hatte war ich auch genau 14x ausserplanmässig in der Garage. Von defekter Batterie, abfallenden Teilen, Getriebeprobleme bis defektes Steuergerät war in den 2 Jahren alles dabei. Ist schon ärgerlich wenn man ein Montagsauto bekommen hat. - Bei mir am schlimmsten war jedoch das Gefühl, dass es Mercedes selber überhaupt nicht interessiert hat wieviel Zeit es mich gekostet hat. Die bekommen ja die ganze Geschichte mit - aber nie ein Goodie oder Entschuldigung oder so etwas. Bei mir waren es übrigens 14 Werkstattbesuche innert 30'000km und nicht wie bei Dir während 170'000km..

Viel Glück beim nächsten Fahrzeug!
Model S75D FL in Schwarz mit AP1 - EZ 09.2016 - Premium Interieur - Kaltwetter-Paket - CCS-Adapter - Spass-Generator

Link für Gratis Supercharching
Benutzeravatar
 
Beiträge: 394
Registriert: 9. Sep 2018, 15:52
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BurgerMario und 2 Gäste