Die Spitze unserer automobilen Entwicklung ist erreicht

Unser Fabia mit Gasantrieb hat seinen dritten Zylinderkopf zerbombt.
In Holland hat die Familie einstimmig ihr neues Lieblingsauto entdeckt - und zwar an einer Ladestation.
Eine unbedeutende Probefahrt hat uns den Rest gegeben.
Es folgte eine zweite - denn Mama will ja auch wissen was Sache ist.

Der Startschuss des SuC in Mogendorf war zugleich Startschuss für eine bedeutsame Unterschrift.
Jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Schritt für Schritt ging es weiter:
Papa installierte eine Starkstromdose.
Der Junior informierte schon mal vorsichtig die Kumpels vom Fussballverein, die natürlich keinen Schimmer haben, wovon der Knabe da redete :laughing:
„Elektrisch, bestes Auto der Welt, schneller als alles Andere und trotzdem ein Familienauto…“ - Offenbar ein Fahrzeug vom anderen Stern.
Und Mama kann vor Aufregung nicht mehr schlafen.

Jetzt ist die Haushaltskasse deutlich leerer, aber dafür die Herzen der Kinder und der kindlichen Eltern sowie die Garage deutlich voller.
Am Freitag haben wir den Übergangs-BMW meines Bruders wieder zurückgebracht und unseren schwarzen Pfeil abgeholt. Whow.
Die erste Fahrt ging nach Amsterdam - als Teil der Tesla-Gemeinde.
Here we go!

Harald

Glückwunsch!

Stell mal Bilder ein, wenn du mit dem Auto zum ersten Mal am Fußballplatz bist!

Toll und unterhaltsam auf den Punkt gebracht :laughing:

Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt sowie genügend Energie im Tank…ähhh Akku

Schön geschrieben :slight_smile: Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Viel Spaß! Wenn wir mit Kind und Kegel (und Koffer, und Babybett und und und) zur Familie reisen, da wird mir auch immer bewusst, mit welchem Raumwunder ich tagtäglich unterwegs bin.

Du hast´s gut, bei uns gibt´s seitdem keine Haushaltskasse mehr :laughing: . Aber weniger Essen soll ja gesund sein. :smiley:

Mach ich!
Harald

Glückwunsch, aber warum Mogendorf, wohnst Du in der Nähe ?

Edit: Erst lesen dann schreiben, dein Wohnort ist ja in deinem Profil angegeben…

Nicht ganz - aber ich pendle von Weilerswist nach Montabaur. Und da liegt Mogendorf sehr gut an der Strecke.
Außerdem sind wir häufiger nach NL unterwegs, so dass der SuC bei Arnhem prima passt.

Wie gesagt: Papa hat ja auch eine 400 V Dose an die Wand gedübelt, so dass wir für den Tagesbedarf unsere eigene Tankstelle haben.

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Fahre meinen PD jetzt seit letzter Woche und bin sehr zufrieden :smiley: