Neuer 85D in Teltow-Fläming (TF)

Hallo Miteinander,

nach über drei Jahren Roadster-Fahren und voller Zufriedenheit mit Tesla habe ich noch im Februar einen 85D bestellt. Es gab doch gerade das Angebot von EMo-Berlin mit 15% Nachlass beim Leasing. Da passte einfach alles, und ich konnte nicht widerstehen…

85D
Dual Motor Allradantrieb
Lackierung Blaumetallic
Schwarze Ledersitze
Dekor Klavierlack schwarz
Alcantara-Dachhimmel - weiß
Doppellader
Tech-Paket
Smart Air-Luftfederung
Premium-Innenraumpaket
Executive-Rücksitze
Kaltwetter-Paket

Unser Wunschtermin für die Lieferung ist „August 2015“. Wir hatten einen blauen Vorführer. Da hat uns die Farbe sehr gut gefallen und die inzwischen nochmals verbesserte „Wertigkeit“ von Verarbeitung und Materialien. Die Sensoren lassen uns hoffen, dass bald nach und nach weitere Funktionen möglich werden.

Zu dem Zeitpunkt (Sommer 2015) geht der letzte (!) Verbrenner (Golf TDI) hier weg. Der hat 10 Jahre treu seinen Dienst geleistet.

Anfangs hielt ich die Aussagen einiger hier, die täglich oder viel häufiger die My-Tesla-Seite refreshen für albern - was soll ich sagen. Ich tue es inzwischen selber.

Bestellt und finalisiert am 26.02.2015. Daher noch mit DL ab Werk.

Wunschkennzeichen wird in Kürze reserviert: TF - EV … (TF = Teltow-Fläming oder auch Tesla-Fahrer). „EV“ erklärt sich hier alleine.

Gratulation.
Das war die einzig richtige Entscheidung, den Klapper Golf auszutauschen.

Viel Spass bei der Vorfreude…

Mario

Gratulation auch von mir. Die Saat von drivetesla geht auf! :smiley:

Gratulation, nun ist es ja offiziell.

Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass der Tesla Roadster mal „langstreckentauglich“ wird mit 1.000 km am Tag und so. Nicht aber mit UdoWs Aufwand sondern am SuC. Das ist nun auf absehbare Zeit nicht der Fall. Es hätte mir gefallen, mit dem Kleinen („Black Fury“) bei den vielen interessanten Veranstaltungen hier im Forum teilnehmen zu können. Die Anfahrt aus der Nähe von Berlin ist da aber eine Herausforderung mit mehreren Übernachtungen.

Das wird nun ab Spätsommer 2015 hoffentlich einfacher. Ich freue mich schon darauf, weitere Personen aus dem Forum hier mal persönlich kennen zu lernen…

Glückwunsch. Dachte immer das TF-Tiefflieger heißt :stuck_out_tongue: Was man mit dem 85D ja dann auch gut machen kann bei vmax :sunglasses:

Bis zur Auslieferung dürfte der SuC in Leipsch auch fertig sein und dann paßt die Abdeckung shcon sehr gut.

P.S. Soltle es doch tatsächlich einen lohnenwertes Angebot bei X-Leasing gegeben haben? :astonished: (bei den kleienren Fahrzeugen war das teurer als ohne die Förderung)
Details würden mich mal interessieren (gern auch per PN)

Das Förderprogramm wird von EMO-Berlin und Alphabet Fuhrparkmanagement abgewickelt. Dort anrufen aber beeilen. BMW „schlägt“ mit dreistelligen Zahlen wohl zu…
Kontakt ist Herr Berger bei Leasing-Unternehmen.

From: [email protected] [mailto:[email protected]]
Sent: Monday, March 09, 2015 2:30 PM
To: Robert Czaja
Subject: AW: TESLA …
Importance: High

Sehr geehrte(r) Herr xxx,

beiliegend übersenden wir Ihnen das/die gewünschte(n) Angebot(e) zur weiteren Verwendung. Bitte unterzeichnen Sie den Leasingantrag und den Antrag zur E-Förderung. Zusätzlich erhalten Sie zum Zwecke Legitimation alle notwendigen Unterlagen.  Bitte diese ebenfalls befüllt an uns zurück. Dankeschön!

In den nächsten Tage folgt ein Post-Ident-Verfahren!

Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie, dass die Angebote 4 Wochen Gültigkeit besitzen. Die gesonderten Quartalsabfragen einzelner Angebote bleiben hiervon unberührt.

Hinweis zum Projekt EMO:

Das von uns verwendete Förderprogramm EMO bildet in Richtung Zukunft einen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Ansatz zur Elektro-Mobilität. Das Land Berlin und Brandenburg stellt freiwillige Fördermittel für die Entwicklung der E-Mobilität zur Verfügung. Die Vergabe der Fördergelder erfolgt unter der Maßgabe der wissenschaftlichen Auswertbarkeit von Fahrverhalten, Wegstrecke sowie Ladeinfrastruktur. Das heißt, den Zuschlag für die bereits in Ihrem Angebot enthaltene Förderung ist keine verlässliche finanzielle Größe. Bitte planen Sie die Anschaffung auch ohne Fördermaßnahmen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Berger

Jetzt die große Preisfrage: Warum macht die Emo so wenig Werbung dafür, dass BMW das Kontingent mit Eigenzulassungen ausschöpfen kann? Das dämliche X-Leasing Angebot, das wie edevil schon sagte teurer war als die Händlerangebote, haben sie hingegen überall erwähnt.

Wirklich eine gute Frage…

Das sind ja große Neuigkeiten! Damit erklärt sich auch, warum in volkers Tesla-Sharing ein Anteil frei wird. :smiley:
Ein bisschen beneide ich Dich. Die neuen Sensoren, der Dual-Drive, die doch spürbar bessere Verarbeitungsqualität…
Mein einziger Trost ist, dass Tesla das Model S auch jetzt noch weiter verbessern wird und Deiner in zwei Jahren genauso alt aussieht wie meiner heute! :stuck_out_tongue:

Ich hatte es hier mal im Februar gepostet: Tesla: Fördermittel sichern und Ihr Model S Leasen wurde aber als uninteressant kritisiert.

Bei mir hatte es durchaus Wirkung. Ich brauchte dann aber doch noch einen weiteren Anstoß. Das war der blaue Leihwagen.