Grüße aus dem Westerwald

Hallo,

ich habe zwar auch schon intensiv hier mitgelesen und teilweise auch schon Beiträge verfasst, aber die offizielle Vorstellung stand noch aus.
Ich heiße Benjamin und bin freiberuflicher Dipl-Inf. und komme auch aus dem Westerwald (mit Friedhelm gibt es ja schon ein aktives Forenmitglied).

Nachdem ich so unvernünftig war, im November bei Caro in München einen S 85 für ein Wochenende zu mieten, und danach der Umstieg in meinen 2012er Passat TDI einfach schockierend war, habe ich nun nach längerem Überlegen und Überzeugungsarbeit bei meiner Frau zugeschlagen. :mrgreen:
Gekauft habe ich einen schwarzen französischen Vorführer, EZ 12/2014 mit 2500km auf der Uhr, d.h schon mit den neuen Sensoren. Bis auf Leder, Pano, Techpaket und Doppellader ist zwar nichts drin, aber man braucht ja schließlich im Leben immer noch Steigerungspotenzial. :wink:
Laut Store in Frankfurt kommt er zwischen Mitte und Ende März. Wenn er da ist, stelle ich natürlich auch mal ein Bild ein.
Bis dahin habe ich noch Zeit, den Passat loszuwerden, was mir vor allen Dingen wegen seiner Anhängerkupplung schwer fällt, da wir gerade ein Haus gekauft haben und doch ab und zu Sachen transportiert werden müssen.

Durch einen Bekannten bin ich glücklicherweise auch schon günstig an eine Mennekes Amtron Pro 22kW gekommen, jetzt muss ich nur noch mit dem Elektriker wegen des Anschlusses sprechen.

Meine häufigsten Superchargerhalte werden wohl im nächsten halben Jahr beruflich bedingt Wilnsdorf, Neuberg, Gramschatzer Wald, Schweitenkirchen und Feldkirchen sein. Vielleicht trifft man sich ja mal!

Viele Grüße
Benjamin

Hallo Benjamin!

Super, wieder Ein Stinker weniger :wink:
Viel Spass mit Deinem Model S.

Und für die Transportprobleme ein Tip.
Sammeln und dann beim Baumarktvfür ein paar Stunden nen Sprinter mieten .
So mache ich das immer … Na ja einmal im Jahr.

Gruss

Mario

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Was hat der Wagen gekostet? (Wenn es kein Geheimnis ist)

Herzlichen Glückwunsch!
Du hast „bei Deiner Frau zugeschlagen“? Na Na Na! :wink:

Knapp verzählt, mit jahjah und mir sind es dann mindestens 4 Model Sim Westerwald :smiley:
Der Westerwald wird Teslazone :wink:

Gruß
Darius

Super, und willkommen - wir sehen und sicher mal. Der Westerwald ist wirklich ein toller Fleck in Deutschland :smiley:

@UTs: Der Wagen basiert auf der alten Preisliste und es gab 5.000€ Rabatt für den Vorführer. Insgesamt rund 10 k€ billiger im Vergleich zur Neubestellung heute. (rund 80 k€ statt 90 k€).

@Darius: Sehr schön. Vielleicht trifft man sich ja mal. :slight_smile:

So, heute habe ich meinen in Frankfurt abgeholt. Dann bis bald mal an einem SuC!

Glückwunsch, der erste mit dem Super AKKU 585. :smiley:

Alles Gute auch von mir. Bei Dir haben Sie den Termin anscheinend eingehalten. Meiner sollte laut DS ab heute gebaut werden, noch war nichts davon in My Tesla zu bemerken. Aber ich bin ein sehr geduldiger Mensch…

LGH

hallo
ich bin auch aus dem westerwald und plane gerade die anschafffung/bestellung einen modell s. ich hätte gar nicht gedacht das es im kreis altenkirchen schon bereits teslafahrer gibt, das ist toll zu wissen und ich hoffe ich gehöre dann zum ende des sommers auch dazu.
grüsse aus dem westerwald, marco

Noch mehr Grüße aus dem Westerwald!

lt. Lieferdatum hat für mich Ende Juni das warten ein Ende und der Westwerwald hat einen Tesla mehr! (S P85D)!
Habe am Montag schon meinen Panamera 4S abgegeben- ohne eine Träne.
Nun kann mir nur das Forum die Wartezeit verkürzen…

Grüße aus dem Grenzgebiet Hessen/RP
ins Forum von (noch ein) Marco