Model S 85D / P85D - ausgelieferte Fahrzeuge in Deutschland?

Hallo liebe Tesla Freunde,

gibt es schon ausgelieferte Dual Motor Teslas in Deutschland? Also Model S 85D oder P85D?

Bitte nur posten wenn Ihr schon euren Dual Motor Model S in Deutschland geliefert bekommen habt oder von eurem Delivery Agent einen festen Liefertermin zugesagt bekommen habt, danke! :slight_smile:

P.S.: Ich war am 22. Dezember in Tilburg und hab eine Werksbesichtigung gemacht, da hieß es sie haben noch garkeine Dual Motor in Europa ausgeliefert, und die kommen irgendwann „Frühjahr 2015“.

Sorry, dass ich trotzdem antworte.

Denn wenn Du die o.g. Bedingung ernst meinst, dann wirst Du keine Antworten in diesem Thread bekommen :smiley:

Lohnt sich das?

Hallo habe mal eine frage ich habe auf der seite GAS2 gesehen das es einen Tesla Models s als Stretchlimo (ca. 15 - 25 cm längerer Radstand) geben soll noch dieses Jahr simmt das ?

laut Kraftfahrtbundesamt sollten aber in Deutschland 3 Stück Tesla Model S mit Allradantrieb in 2014 zugelassen worden sein.
[url]http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/MonatlicheNeuzulassungen/2014/201412GV1monatlich/201412_node.html;jsessionid=0E7E656A2A9427B3FD32A60A583FEB17.live2051[/url]
Ich vermute die sind irgendwo bei Tesla Deutschland !

Das waren die Demofahrzeuge von einem Presseevent. Sind dann wohl aber auch wieder in die Staaten verschwunden.
Nichtmal die Tesla Stores haben D-Fahrzeuge…

Oder Testwagen für die Autobahn Abstimmung, bevor die 250 Km/h freigegeben werden :wink:

Mein p85d ist auf dem Weg zu mir laut Tesla. Wird laut Service Ende Februar da sein.

Tesla hat eine eigene Rennstrecke, glaubst du die importieren für einen Autobahn-Test ein Auto nach DE?

Und da drauf sollte Tesla die 250km/h testen? :wink:

ein bisschen klein für den Test :slight_smile:. Auch die Japaner machen (trotz Rennstrecken) die Hochgeschwindigkeitstests auf deutschen Autobahnen …

In Südafrika finden ebenfalls Geschwindigkeitstests auf öffentlichen Straßen statt. Die Hersteller haben da Sondergenehmigungen und Kennzeichnen ihre Fahrzeuge. Ich weiß nur nicht ob dann die Höchstgeschwindigkeit offen war oder bei 250 km/h lag.

Hi Peter,

wenn dein P85D tatsächlich in 4 Wochen da sein sollte dann komme ich dich besuchen (ist ja nicht weit :smiley: )

Gruss Gerd

Bei DER Beschleunigung - kein Problem…
:mrgreen:

D = Dragster = Bremsfallschirm? :laughing: Den würde es wohl brauchen…