Aurora - Wie Autofahren Freude macht!

Hallo geschätzte TFF!
Nach einigen Wochen mit meinem Model S namens „Aurora“ bin ich immer noch auf Entdeckungs- bzw. Erfahrungstour und das sprichwörtliche Tesla-Grinsen vergeht nicht. Tesla Model S ist für mich das einzige dem 21. Jahrhundert würdige Auto (2.0)!
Am 11.11.2014 bestellt (kurz vor Preiserhöhung) und am 23.12.2014 (zur Weihnachtslounge) in Düsseldorf abgeholt brauchte ich nicht lange warten, um endlich endlich wieder 100% elektrisch fahren zu können (ohne Lärm, ohne Abgase, ohne schalten,…). Mit Hilfe der Tesla-Finanzierung habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Es ist schon eine dramatische Umstellung von Golf 4 TDI auf Tesla Model S.
Ich muss nicht immer so schnell wie möglich unterwegs sein aber das lautlose Beschleunigen von fast 0 auf 100 km/h z.B. aus einer Kreuzung heraus auf freier Strecke ist einfach sagenhaft. Ich suche dann immer den Schalter zum Einfahren des Fahrwerks. An den Spruch „Nur fliegen ist schöner“ kann ich nicht mehr so recht glauben. :wink:

Elektrisierte Grüße aus EL,
MichaEL
[album]423[/album]

Glückwunsch Micha! Viel Spaß mit Aurora!

Auch von mir Allzeithoch knitterfreie und spannungsreiche Fahrt.
Wie schafft man denn derart kurze Lieferzeiten? War das ein Vorführer?

MichaEL Glückwunsch auch von mit!

Wie hast du dein markante KFZ Kennzeichen bekommen? Ein Bonus vom Landkreis Emsland weil es dort so wenige E-Autos gibt :smiley:

Cooles Bild von Aurora! Am SuC Emsbüren wie ich erkennen kann. Bin dort auch gerade laden. Deinen bisherigen Erfahrungen stimme ich zu 100% zu.
The best car ever, ever, ever!

Na super. Sehr kurze Lieferzeit, da wurde Dir ja die ganze lange Vorfreude genommen. Schön das das Emsland auch immer mehr elektrisch unterwegs ist und nicht nur für Wind (energie) :wink: sorgt.

Gruss Siggy

Wie ich aus andere Landkreisen dort oben weiss, könnte deiner unterhalb von Nr. 20 in der Zulassungsstatistik liegen.

Ich kenne einen Landkreis im Nordwesten, da währe man die Nummer 3 bei E-Auto Zulassungen wenn man gleich morgen anmeldet. Von den 2 bisher angemeldeten ist einer ein Model S.

Vielen Dank! Kein Vorführ- sondern Standard Model S mit 85 kWh.

Wunschkennzeichen gehört zum Tesla-Service. Aber ich habe das Kennzeichen auf dem Bild verändert. EL EL stimmt, aber 000 stimmt nicht. :wink:

Der Energieversorger in Emsbüren hat manchmal zwischen 19 und 21 Uhr Probleme, die benötigte Leistung bereitzustellen. Dann schwankt die Stromstärke beim Laden sehr stark.

Bilderspielerei mit der Android-App „Paper Artist“:
[album]424[/album][album]422[/album]