Merlin

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Merlin

von LaoKi » 30. Dez 2014, 21:23

Erste Wintererfahrungen:
Die Ladeklappe ging nur mühsam und mit viel gutem Zureden auf. War wohl eingefroren.
Nach starkem Schneefall hatte ich dreimal vorgewärmt. Die Fenster waren immer noch nicht frei, aber das Schmelzwasser läuft überall am Auto runter, auch an der Frontscheibe in den Wasserkasten und vereist dort, sodass die wischer nicht ordentlich nach unten gehen. Wischer heizen nutzt nichts.
Die Scheiben verschmutzen bei gesalzener Strasse heftig und lassen sich nur teilweise reinigen.

Schade, dass Merlin direkt vor dem Winter kam. Er hätte sonst einen noch besseren ersten Eindruck hinterlassen.
S85 blau Panodach Doppellader | Bestätigt 12.07.14 | geliefert 18.12.2014 | 242 Wh/km

Land: Deutschland

von Fjack » 30. Dez 2014, 21:27

Hast Du das Winterpaket?
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User

von LaoKi » 30. Dez 2014, 21:28

Klar, wohne doch fast auf der Schwäbischen Alb
S85 blau Panodach Doppellader | Bestätigt 12.07.14 | geliefert 18.12.2014 | 242 Wh/km

von Hiperdino » 30. Dez 2014, 21:47

LaoKi hat geschrieben:Erste Wintererfahrungen:
Die Ladeklappe ging nur mühsam und mit viel gutem Zureden auf. War wohl eingefroren.

Schade, dass Merlin direkt vor dem Winter kam. Er hätte sonst einen noch besseren ersten Eindruck hinterlassen.

Ich hatte auch mühe mit der Ladeklappe :cry: :arrow: Geht ganz einfach mit einer Credit karte :arrow: mit der App Charge Port öffnen und gleichzeitig mit der karte nachhelfen :roll: :roll:
Model3 zum Konfigurieren abzugeben, Bitte PN

Land: Schweiz

von Blvr888 » 30. Dez 2014, 21:49

Erstmal Glückwunsch zum Merlin! Interessant zu erfahren, dass das Winterpaket das Problem mit Scheibenwischern nicht löst. Tesla soll im Frunk eine 12V Steckdose vorbauen,damit man ein Heisslufter darein legen kann :)

PS: Wg. Ladeklappe einfach beim nächsten Besuch im Service Center darauf hinweisen, Tesla kümmert sich drum (wurde bei mir fast vollständig behoben :) )
S85 VIN 387XX -- Silberpfeil aka Tessi -- EZ Juni 2014

von Hiperdino » 30. Dez 2014, 22:13

Blvr888 hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch zum Merlin! Interessant zu erfahren, dass das Winterpaket das Problem mit Scheibenwischern nicht löst. Tesla soll im Frunk eine 12V Steckdose vorbauen,damit man ein Heisslufter darein legen kann :)

PS: Wg. Ladeklappe einfach beim nächsten Besuch im Service Center darauf hinweisen, Tesla kümmert sich drum (wurde bei mir fast vollständig behoben :) )

HIHI meine Lade klappe klemmte schon beim abholen :roll: die nette Dame meinte dann :arrow: mit der zeit geht es den besser :roll:
Model3 zum Konfigurieren abzugeben, Bitte PN

Land: Schweiz

von segwayi2 » 30. Dez 2014, 22:42

wie hoch lag denn der Schnee?
bisher war meine Kiste immer nach 15 eisfrei. Aber ich hatte auch noch nicht 50 cm Schnee auf dem Wagen. Bei den Mengen macht es vielleicht doch Sinn erst was runterzufegen und dann aufzutauen
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
270.000 km
Vers.: 2019.28.2
Trusted User
Trusted User

von DerSchwabe » 31. Dez 2014, 12:48

Hi LaoKi,

Entweder ich bin farbenblind oder wir haben ein drittes Model S in der Gmünder Umgebung.
Ich bin heute Morgen hinter einem schönen schwarzen (?) von GD nach Mutlangen hochgefahren. Der andere bog nach rechts Richtung Mutlangen ab, ich bin geradeaus gefahren und habe kurz gehupt - weiß nicht ob ich gesehen wurde. Es war ein AA Kennzeichen und die zwei Ziffern könnten auf dich hindeuten mit den Informationen die ich sonst so aus dem Forum habe :-) aber er war schon seeehr dunkel um ein blau zu sein...

Warst das eventuell doch du?

Grüße und nen guten Rutsch,
DerSchwabe
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader

von LaoKi » 31. Dez 2014, 16:17

segwayi2 hat geschrieben:wie hoch lag denn der Schnee?
bisher war meine Kiste immer nach 15 eisfrei. Aber ich hatte auch noch nicht 50 cm Schnee auf dem Wagen. Bei den Mengen macht es vielleicht doch Sinn erst was runterzufegen und dann aufzutauen

Das waren ca 40 cm und natürlich mache ich das künftig erst mal mit dem Besen weg. Aber am Anfang muß man Grenzen ausloten - hier war ich eindeutig drüber :D :oops:

von LaoKi » 31. Dez 2014, 16:22

DerSchwabe hat geschrieben:Hi LaoKi,

Entweder ich bin farbenblind oder wir haben ein drittes Model S in der Gmünder Umgebung.
Ich bin heute Morgen hinter einem schönen schwarzen (?) von GD nach Mutlangen hochgefahren. Der andere bog nach rechts Richtung Mutlangen ab, ich bin geradeaus gefahren und habe kurz gehupt - weiß nicht ob ich gesehen wurde. Es war ein AA Kennzeichen und die zwei Ziffern könnten auf dich hindeuten mit den Informationen die ich sonst so aus dem Forum habe :-) aber er war schon seeehr dunkel um ein blau zu sein...

Warst das eventuell doch du?

Grüße und nen guten Rutsch,
DerSchwabe

War meiner und ich habe schon unter "Sichtungen" gepostet. War gegen halb elf und Dein GD konnte ich grad noch aus den Augenwinkeln erkennen.
Im Vergleich zu dem vielen Schnee rundrum ist Merlin halt schwarz, aber gegen eine grüne Wiese wird er dann sicher blauer ;)
Die Ziffern passen perfekt zu mir, gut erkannt.
Dein roter war jedenfalls eineindeutig rot. Schöne Farbe!
Wünsche Dir auch einen Guten Rutsch (nicht auf der Strasse), knitterfreie und spannungsreiche Fahrt :!:

VorherigeNächste