Merlin

Nach fünf Monaten Wartezeit bin ich nun endlich auch in dieser Rubrik und mein Acronym leutet in herrlichem Rot.
Merlin hat seine ersten 1000 km hinter sich und nicht die geringsten Schwierigkeiten gemacht (außer den befürchteten Störgeräuschen im Handy und dem schlechten Radio- und Internetempfang). Nach anfänglicher Enttäuschung habe ich dann auch geschafft, Ziele im Navi in eine Merkliste zu stellen.
Soweit erst mal alles gut, aber die göttliche Gattin beklagt schlechte Sitzqualität nach 4 Stunden Fahrt. Da war halt der CLS doch ne Ecke besser.

Das habe ich fast befürchtet beim Probesitzen der neuen Sitze
Sie erscheinen auf den ersten Blick gemütlicher als die alten aber ich tippe auf Langstrecke sind die Alten etwas härteren besser. Ist wahrscheinlich aber auch individuell verschieden

Hallo Laoki
Habe mein MS ja kurz vor Dir bekommen(9.12.)
Habe überhaupt keine Störgeräusche durch Handy. Habe das iPhone 6 (Telekom) entweder in der Jackentasche oder im Handycaddy der Mittelkonsole von Evannex.
Internetempfang wie von O2 zu erwarten aber OK wenn man nicht gerade im Niemandsland unterwegs ist. Alles in allem bin ich nach wie vor total begeistert nach mittlerweile 2700km.

Hi Laoki,

Gratulation und Grüße natürlich auch von mir.
Langsam sammeln sich die roten Teslas in der Gmünder Umgebung :slight_smile:

Du musst dich aber vor allem in GD an die vielen Interessierten gewöhnen die dein Auto umschwärmen wenn du z.B. an die praktische Ladesäule direkt am Rathaus oder am Stadtgarten zurück kommst.
Beim ersten Mal dachte ich es hätte einen Unfall gegeben…
So habe ich das mit meiner noch kurzen Tesla Erfahrung noch an keiner anderen Stelle erlebt :wink:

Grüße,
DerSchwabe

In Gmünd geht wenigstens was Vorwärts. Bei der Landesgartenschau sind viele Besucher mit dem Thema E-Mobilität in Berührung gekommen.
Ich empfehle, eine genügend große Anzahl Flyer im Auto mit zu führen. Damit kann man Interessenten auch mal rasch zufrieden stellen, wenn wenig Zeit für viele Fragen ist.
Handout / Flyer zu Model S

@Laoki…viel Spaß mit Auto und Pension.

@Volker / Flyer…der Dropboxlink funktioniert wohl nicht.

elekktrisch hat den Flyer auf github umgezogen. Sorry dass ich das nicht angeschaut habe, der Thread hat auch seine 12 Seiten. Ich habe den Link aktualisiert auf
Handout / Flyer zu Model S von elekktrisch

Hi Schwabe,
danke für den Hinweis, aber ich bin blau; ne Merlin ist blau, also das Auto :sunglasses:

oh, dann hatte ich das falsch verstanden.
Na hoffentlich bleibt nur der Merlin blau :wink:

Viel Spaß,
DerSchwabe

Hallo Merlin öm LaoKi

Gratulation nochmals zum Blauen wunder :stuck_out_tongue:
Ich habe meinen jetzt den auch schon fast einen Monat, und 2500 Km drauf :nerd:
Soweit ist eigentlich alles perfekt :neutral_face: also fast alles :blush:
Das Internet Radio hat manchmal mühe mit viel unterbrüchen :arrow_right: obwohl 3G mit 3strichen vorhanden ist, und am anderen tag die gleiche Strecke Tadellos der Empfang :unamused: warum das so ist keine Ahnung :unamused:
Zu den sitzen muss ich sagen hatte ich schon bessere :exclamation: sind eigentlich perfekt nur beim Oberschenkel zu hoch oder hart :cry: aber man gewöhnt sich dran :unamused:
Denn der Home link für das Garagen Tor :arrow_right: Den konnte ich zwar einprogrammieren aber das Tor macht keinen wank :frowning:
Die Rückspiegel bleiben manchmal eingeklappt beim starten :unamused: kommen aber mit der taste einfahren und wieder ausfahren raus :smiling_imp:
Werde wohl mal bei Tesla vorbeischauen um die Sachen anschauen :frowning: Bevor es schlimmer wird.
Ansonsten immer noch das beste auto der Welt :laughing:

Ach den noch einen Tip :arrow_right: Immer ein enteiser Spray und ein Feuerzeug mitführen :laughing:
Wollte heute für eine stunde ( Während dem Gassi gehen mit dem Hund ) bei Park&Charge Strom Tanken leider war das schloss am meinem Stamm Stromkasten eingefroren :unamused:

Zum Spurassistend Tolle Sache :smiley: vor allem am Anfang wenn man sich an die breite noch nicht gewohnt ist :smiling_imp:

So das wars mal von mir und meinem Roten Teufelchen

Erste Wintererfahrungen:
Die Ladeklappe ging nur mühsam und mit viel gutem Zureden auf. War wohl eingefroren.
Nach starkem Schneefall hatte ich dreimal vorgewärmt. Die Fenster waren immer noch nicht frei, aber das Schmelzwasser läuft überall am Auto runter, auch an der Frontscheibe in den Wasserkasten und vereist dort, sodass die wischer nicht ordentlich nach unten gehen. Wischer heizen nutzt nichts.
Die Scheiben verschmutzen bei gesalzener Strasse heftig und lassen sich nur teilweise reinigen.

Schade, dass Merlin direkt vor dem Winter kam. Er hätte sonst einen noch besseren ersten Eindruck hinterlassen.

Hast Du das Winterpaket?

Klar, wohne doch fast auf der Schwäbischen Alb

Ich hatte auch mühe mit der Ladeklappe :cry: :arrow_right: Geht ganz einfach mit einer Credit karte :arrow_right: mit der App Charge Port öffnen und gleichzeitig mit der karte nachhelfen :unamused: :unamused:

Erstmal Glückwunsch zum Merlin! Interessant zu erfahren, dass das Winterpaket das Problem mit Scheibenwischern nicht löst. Tesla soll im Frunk eine 12V Steckdose vorbauen,damit man ein Heisslufter darein legen kann :slight_smile:

PS: Wg. Ladeklappe einfach beim nächsten Besuch im Service Center darauf hinweisen, Tesla kümmert sich drum (wurde bei mir fast vollständig behoben :slight_smile: )

HIHI meine Lade klappe klemmte schon beim abholen :unamused: die nette Dame meinte dann :arrow_right: mit der zeit geht es den besser :unamused:

wie hoch lag denn der Schnee?
bisher war meine Kiste immer nach 15 eisfrei. Aber ich hatte auch noch nicht 50 cm Schnee auf dem Wagen. Bei den Mengen macht es vielleicht doch Sinn erst was runterzufegen und dann aufzutauen

Hi LaoKi,

Entweder ich bin farbenblind oder wir haben ein drittes Model S in der Gmünder Umgebung.
Ich bin heute Morgen hinter einem schönen schwarzen (?) von GD nach Mutlangen hochgefahren. Der andere bog nach rechts Richtung Mutlangen ab, ich bin geradeaus gefahren und habe kurz gehupt - weiß nicht ob ich gesehen wurde. Es war ein AA Kennzeichen und die zwei Ziffern könnten auf dich hindeuten mit den Informationen die ich sonst so aus dem Forum habe :slight_smile: aber er war schon seeehr dunkel um ein blau zu sein…

Warst das eventuell doch du?

Grüße und nen guten Rutsch,
DerSchwabe

Das waren ca 40 cm und natürlich mache ich das künftig erst mal mit dem Besen weg. Aber am Anfang muß man Grenzen ausloten - hier war ich eindeutig drüber :smiley: :blush:

War meiner und ich habe schon unter „Sichtungen“ gepostet. War gegen halb elf und Dein GD konnte ich grad noch aus den Augenwinkeln erkennen.
Im Vergleich zu dem vielen Schnee rundrum ist Merlin halt schwarz, aber gegen eine grüne Wiese wird er dann sicher blauer :wink:
Die Ziffern passen perfekt zu mir, gut erkannt.
Dein roter war jedenfalls eineindeutig rot. Schöne Farbe!
Wünsche Dir auch einen Guten Rutsch (nicht auf der Strasse), knitterfreie und spannungsreiche Fahrt :exclamation: