Merlin

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Merlin

von LaoKi » 27. Dez 2014, 17:15

Nach fünf Monaten Wartezeit bin ich nun endlich auch in dieser Rubrik und mein Acronym leutet in herrlichem Rot.
Merlin hat seine ersten 1000 km hinter sich und nicht die geringsten Schwierigkeiten gemacht (außer den befürchteten Störgeräuschen im Handy und dem schlechten Radio- und Internetempfang). Nach anfänglicher Enttäuschung habe ich dann auch geschafft, Ziele im Navi in eine Merkliste zu stellen.
Soweit erst mal alles gut, aber die göttliche Gattin beklagt schlechte Sitzqualität nach 4 Stunden Fahrt. Da war halt der CLS doch ne Ecke besser.
S85 blau Panodach Doppellader | Bestätigt 12.07.14 | geliefert 18.12.2014 | 242 Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1010
Registriert: 7. Jul 2014, 13:32
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Merlin

von segwayi2 » 27. Dez 2014, 18:54

LaoKi hat geschrieben:Soweit erst mal alles gut, aber die göttliche Gattin beklagt schlechte Sitzqualität nach 4 Stunden Fahrt. Da war halt der CLS doch ne Ecke besser.


Das habe ich fast befürchtet beim Probesitzen der neuen Sitze
Sie erscheinen auf den ersten Blick gemütlicher als die alten aber ich tippe auf Langstrecke sind die Alten etwas härteren besser. Ist wahrscheinlich aber auch individuell verschieden
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
290.000 km
71,2 kWh usable full pack
Vers.: 2019.40.2.3 40ef2d4d
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8821
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Merlin

von Sfeele » 27. Dez 2014, 19:05

Hallo Laoki
Habe mein MS ja kurz vor Dir bekommen(9.12.)
Habe überhaupt keine Störgeräusche durch Handy. Habe das iPhone 6 (Telekom) entweder in der Jackentasche oder im Handycaddy der Mittelkonsole von Evannex.
Internetempfang wie von O2 zu erwarten aber OK wenn man nicht gerade im Niemandsland unterwegs ist. Alles in allem bin ich nach wie vor total begeistert nach mittlerweile 2700km.
S75D weiß,AP, Premium, Luftfederung, 21" scarbon, Winter 19"
 
Beiträge: 148
Registriert: 30. Jun 2014, 11:11
Wohnort: Lingen
Land: Deutschland

Re: Merlin

von DerSchwabe » 28. Dez 2014, 23:24

Hi Laoki,

Gratulation und Grüße natürlich auch von mir.
Langsam sammeln sich die roten Teslas in der Gmünder Umgebung :-)

Du musst dich aber vor allem in GD an die vielen Interessierten gewöhnen die dein Auto umschwärmen wenn du z.B. an die praktische Ladesäule direkt am Rathaus oder am Stadtgarten zurück kommst.
Beim ersten Mal dachte ich es hätte einen Unfall gegeben...
So habe ich das mit meiner noch kurzen Tesla Erfahrung noch an keiner anderen Stelle erlebt ;-)

Grüße,
DerSchwabe
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 1268
Registriert: 16. Dez 2014, 15:44
Land: Deutschland

Re: Merlin

von volker » 29. Dez 2014, 11:18

In Gmünd geht wenigstens was Vorwärts. Bei der Landesgartenschau sind viele Besucher mit dem Thema E-Mobilität in Berührung gekommen.
Ich empfehle, eine genügend große Anzahl Flyer im Auto mit zu führen. Damit kann man Interessenten auch mal rasch zufrieden stellen, wenn wenig Zeit für viele Fragen ist.
Handout / Flyer zu Model S
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11180
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Merlin

von Healey » 29. Dez 2014, 12:18

@Laoki...viel Spaß mit Auto und Pension.

@Volker / Flyer...der Dropboxlink funktioniert wohl nicht.
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10652
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Merlin

von volker » 29. Dez 2014, 13:52

elekktrisch hat den Flyer auf github umgezogen. Sorry dass ich das nicht angeschaut habe, der Thread hat auch seine 12 Seiten. Ich habe den Link aktualisiert auf
Handout / Flyer zu Model S von elekktrisch
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11180
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Merlin

von LaoKi » 29. Dez 2014, 19:03

DerSchwabe hat geschrieben:Hi Laoki,

Gratulation und Grüße natürlich auch von mir.
Langsam sammeln sich die roten Teslas in der Gmünder Umgebung :-)

Hi Schwabe,
danke für den Hinweis, aber ich bin blau; ne Merlin ist blau, also das Auto 8-)
S85 blau Panodach Doppellader | Bestätigt 12.07.14 | geliefert 18.12.2014 | 242 Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1010
Registriert: 7. Jul 2014, 13:32
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Merlin

von DerSchwabe » 29. Dez 2014, 20:08

oh, dann hatte ich das falsch verstanden.
Na hoffentlich bleibt nur der Merlin blau ;-)

Viel Spaß,
DerSchwabe
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 1268
Registriert: 16. Dez 2014, 15:44
Land: Deutschland

Re: Merlin

von Hiperdino » 29. Dez 2014, 21:46

Hallo Merlin öm LaoKi

Gratulation nochmals zum Blauen wunder :P
Ich habe meinen jetzt den auch schon fast einen Monat, und 2500 Km drauf :geek:
Soweit ist eigentlich alles perfekt :| also fast alles :oops:
Das Internet Radio hat manchmal mühe mit viel unterbrüchen :arrow: obwohl 3G mit 3strichen vorhanden ist, und am anderen tag die gleiche Strecke Tadellos der Empfang :roll: warum das so ist keine Ahnung :roll:
Zu den sitzen muss ich sagen hatte ich schon bessere :!: sind eigentlich perfekt nur beim Oberschenkel zu hoch oder hart :cry: aber man gewöhnt sich dran :roll:
Denn der Home link für das Garagen Tor :arrow: Den konnte ich zwar einprogrammieren aber das Tor macht keinen wank :(
Die Rückspiegel bleiben manchmal eingeklappt beim starten :roll: kommen aber mit der taste einfahren und wieder ausfahren raus :twisted:
Werde wohl mal bei Tesla vorbeischauen um die Sachen anschauen :( Bevor es schlimmer wird.
Ansonsten immer noch das beste auto der Welt :lol:

Ach den noch einen Tip :arrow: Immer ein enteiser Spray und ein Feuerzeug mitführen :lol:
Wollte heute für eine stunde ( Während dem Gassi gehen mit dem Hund ) bei Park&Charge Strom Tanken leider war das schloss am meinem Stamm Stromkasten eingefroren :roll:

Zum Spurassistend Tolle Sache :D vor allem am Anfang wenn man sich an die breite noch nicht gewohnt ist :twisted:

So das wars mal von mir und meinem Roten Teufelchen
Model3 zum Konfigurieren abzugeben, Bitte PN
 
Beiträge: 568
Registriert: 25. Sep 2014, 20:31
Wohnort: 8953 Dietikon Zürich
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast