Aero Felgen . Super.

Diese Felgen sind ein augenscheinlich der Hammer genial
Und ich fahre weiter!

passt Super zu Grau, Gratulation.

Musste mich aber erst an meine Aero gewöhnen.

Ist beim Verbrauch eine Veränderung erkennbar?

Wo bekommt man die Aero Felgen denn her? Auswählen kann man die im DesignCenter ja nicht.

Gruß
GC

Meine Meinung: Verschandelung eines schönen Fahrzeugs…igitt. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :slight_smile:

Mir wurden diese Felgen sehr günstig angeboten aber ich hätte sie nicht mal geschenkt haben wollen!
Sorry für die harten Worte :wink:

Aus den Geschmacksdiskussionen halte ich mich raus… :sunglasses:

Hättste mal was gesagt, ich hätte sie genommen… Welcher Preis stand denn im Raum?

Frag mal im SeC HH nach. Ist aber schon 6 Wochen her :frowning:

Nicht mehr. Sie wurden 2012/2013 mal angeboten… Erst gab es sie lange Zeit nur auf dem Papier, anscheinend hat sich das Design oder die Produktion verzögert. Und dann wurden sie sehr schnell wieder aus dem Programm genommen, weil die Nachfrage doch sehr gering war. Ein paar europäischen Käufern wurden die Restbestände als Winterbereifung untergejubelt, so dass es jetzt einen kleinen Gebrauchtmarkt dafür gibt. Grundsätzlich handelt es sich aber bereits jetzt um eine Rarität.

Danke. Ich kriege jetzt welche vom SeC Berlin. :slight_smile: Aber der Preis hätte mich mal interessiert.

Also ich dachte Anfangs bei meinen Aeros auch „wie schaut das denn aus“ - mittlerweile gefallen sie mir besser als das Ganze Leichtmetall-ich-will-auffallen-Gedöns meiner Standard Felgen. :wink:

Cheers

Frank

:smiley: Seht Ihr das hat bei mir ca. 2 Minuten gedauert dann fand ich Sie auch genial durchdacht und teste Sie gerade.
Vorher hatte ich die 21 Zöller Sommer drauf. Die gefühlte Ernergieersparnis beträgt mehr als 10 % .
Genauere Werte kann ich ja noch nachreichen. :smiley:

Hallo,
die Felgen sind nicht gerade der Börner, aber wie sieht es mit der Lautstärke aus???

Kann man natürlich ohne Phonemessung nur gefühlt beurteilen… Im Sommer haben wir die Turbinen-Felgen, wobei es nicht gut ist, dass alle 4 in gleicher Richtung
verdreht sind (Streben), eigentlich müssten die für Fahrer und Beifahrerseite spiegelverkehrt angeboten werden… :astonished:
Dann wären Wind und Lärm optimiert und der Preis auch gerechtfertigt… :wink:

Gruß Conni

ja ja, Tesla hat mit Felgen so seine Probleme:
Die beiden Ausstellungsfahrzeuge auf der „Tesla on Tour in Erlangen“ hatten beide Turbine, aber der eine linksrum und der andere Wagen rechtsrum.
Verkäufer : Hihi, das haben wir noch gar nicht gemerkt.

Ist das echt so, dass die Beifahrerseite rückwärts „turbiniert“. Ist ja krass…

Gott sei Dank hab ich keine Turbinewheels , das ist ja fast so wie rechts- u. linksdrehender Jogurth?
So bewahrt das mich vor möglichen Gesundheitsschäden! :smiley:
Nachdem ein Testfahrer mich fragte, ob ich das Blue Tooth abschalten kann, da er davon Kopfschmerzen bekommt - bin ich dafür sensibilisiert.
Spaß beiseite die Aerowheels sind in 20 Jahren Kult wie die ersten P85, die ja nun neu nicht mehr bestellbar sind.
So wird ein Signature mit Aeros mal die höchsten Preise bei Sammlern erzielen, wetten dass!
LG. Ernst

P.S. Zuerst las ich ohne Brille: dass die Beifahrerseite rückwärts uriniert! :laughing: :laughing:

So wird es sein .Ich wette mit Dir.

Wäre mal interessant im Windkanal:
Haben die angestellten Speichen ( der turbine Wheels) einen Turbineneffekt?
Ist es aerodynamisch günstiger wenn sie Luft ansaugen oder rausblasen?
Ich vermute mal der Effekt ist gering bis vernachlässigbar aber allein der Test im Windkanal wäre schon spannend.

JA, ja und das dann rechts rückwärts oder wie :question: :mrgreen: