P85+ in Worms am Rhein

Hallo,

ich durfte gestern meinen Tesla in Frankfurt abholen.
Nun steht er da, mein Traum. War Nachts am Supercharger in Bad Rappenau und lade heute morgen in der Firma.
Ich hatte das Model S ohne Zustimmung meiner Frau gekauft, seit der Heimfahrt und der Abholung von 5 kids vom Fussball bin ich begnadigt. Heute will Sie selber ans Steuer.

Sollte mal ein Tesla Fahrer auf der Durchreise Strom und Kaffee brauchen, kann er gerne beides Werktags von 9 bis 18 Uhr bekommen, Samstags von 9 bis 14 Uhr (22kw Lader). Roadster besonders willkommen (der hat mich 2009 infiziert)


1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Nach mehr als zwölf Monaten wurde ich noch nicht begnadigt. :frowning:

Sieht top aus (genau wie meiner in 1 Monat) :smiley: ! Gratuliere und viel Freude damit.

Ebenfalls Glückwunsch! Ich warte leider noch: Ende November, aber der Wagen ist immerhin schon in Produktion.
Und die Warteliste für Probefahrten wird immer länger [emoji3]

Dachte nicht, dass es mich trifft. Gestern mit Frau und Kind zum nächsten SuC geglitten.
Auto angestöpselt und mit amecker von der Frau gerechnet, dauert ja etwas länger als tanken.
Wieder eingestiegen und bemerkt, dass die Frau am Navi bastelt. Es geht aber nicht nach Hause, sondern zum nächsten SuC in der Liste. Dachte Sie macht einen Scherz. Nein, sie ist dann gefahren. Gestern 600km gecruised und sie plant schon den Urlaub quer durch Europa. Die Reichweite macht mir Angst.

Ist das jetzt die „umgekehrte Reichweitenangst“? :smiling_imp:
Also die Angst vor der unglaublichen Reichweite (durch großen Akku und der vielen SuC)?

Tja , hoffentlich hast Du kein km- Leasing mit 15.000km p.a. :wink:

Glückwunsch zum Auto und zur Frau. :slight_smile:

Update: Eben war es soweit, wir haben 200.002 km mit dem Model S zurückgelegt. Erster Akkupack (noch 95% Kappazität, ich glücklicher) und erste Drive Unit.

Größter Defekt in der Zeit: Luftfahrwerk defekt (Federbein von Bilstein und Continental Kompressor) und Brembo Bremsen verrostet, weil wir die wirklich 0 nutzen. Das war auch mein größter Fehler, unbedingt ein P85+ haben zu wollen. Aber Fehler muss man machen dürfen :wink:

Sehr cool finde ich, dass eines meiner Kinder, welches damals in Sitz 6/7 gesessen und verdutzten Passanten zugewunken hat, inzwischen mit dem Auto auch zur Uni fährt.

What a ride!

10 „Gefällt mir“

What a ride !!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“