Hallo aus Langen Hessen

Fahre meinen braunen P 85+ jetzt seit rund 6000 km und bin sehr zufrieden…
Der Tesla hat bei mir einen Panamera S abgelöst. Nutze den nur noch für sehr weite Fahrten (über 500 km)
Steht seit Wochen in der Garage, und ich glaube ich werden den bald verkaufen, denn das Supercharger Netz wird immer dichter.
Wir haben jetzt auch noch einen Tesla P85 für unseren Außendienst bestellt, kommt Ende nächster Woche…
Dann werden wir definitiv sehen, wie es mit der Reichweite im täglichen Gebrauch geht. Denn unser Mitarbeiter fährt zwischen 290 und 360 km täglich.
Werde dann berichten, ob und wie das Fahrzeug sich verhält…
Bis dann…

Hallo MHL,

Ich habe 10 Jahre in Langen gewohnt, bin aber vor 1 Jahr nach Darmstadt umgezogen - sonst wären wir jetzt min. zu zweit. :slight_smile:

Bin gespannt was Euer Außendienst sagt.

Hallo aus Rüsselsheim,

ich fahre seit Dez. 2013 einen P 85 in grau und bin sehr zufrieden mit dem Fahzeug, habe aber erst 4500 km gefahren.

Hatte vor diesem Fahrzeug ein Porsche 911 S, den ich aber gleich verkauft habe.

Hallo und willkommen im Forum!

Stell doch mal ein Bild ein.

Hallo aus Rosenheim,

ich bin auch noch Panamera Fahrer und habe mir einen P85D bestellt. Er soll auch bei mir den Panamera ablösen.

War das für Sie eine große Umstellung ?

Hatte bis vergangenen März einen Panamera Turbo S. Bin umgestiegen auf ein P85+ und habe es in keinem Moment bereut! Du kannst Dich also getrost freuen!!

Grüsse aus Zürich

Ps. hab eben heute den P85D geordert und werde somit meinen P85+ verkaufen.

Hallo Fantasya aus Zürich,

super, das freut mich für Dich.

das ist interessant. Ich fahre einen Panamera Turbo. Danke für deine Info. Ich kann es auch kaum erwarten bis der Tesla P85D endlich kommt. Die Probefahrt war klasse. Ich hatte den Wagen über das Wochenende vom Tesla Store bekommen. Danach sofort bestellt. Es dauert wohl bis Ende Februar. Es ist komisch, ich habe mich noch nie so auf ein Auto gefreut. das verstehe ich selber nicht.

ich bin auch öfters in Zürich. Soweit ich weis, ist es schwierig mit den Superchargern. Hast Du keine Probleme zu laden ? Nächste Jahr werde ich natürlich mit dem Tesla in die Schweiz fahren.

Viele Grüße aus Rosenheim